Radlager

  • Hallo Leute,


    hörte ich doch im Kreisverkehr rechts vom Rad so nenn schrabschrabschrab. Ich nich faul und habe die Radlager nebst Schalen gewechselt. Ja was soll ich sagen, es schrabt immer noch, nicht mehr so stark aber es schrabt. Jemand ne Idee?


    Vielen Dank für Eure Tipps und einen schönen Abend aus Düsseldorf


    By the Way: Hat noch jemand ne Van-Front über?


    Rolle

  • Moin moin vom Kirchplatz ;-)


    Hast Du Dir beim Wechseln der Lager auch Deine Bremsen mal näher angeschaut? *Schrabschrabschrab* klingt für mich eher danach ;-).

  • Moin moin,


    die Bremsen vorne sind vor nemm Jahr komplett erneuert worden. Kanns denn sein, das so nenn Lager kippt? Das Geräuch ist nicht gleichmäßig.


    Viele Grüße vom Hermanplatz ;-)


    Rolle

  • Zu deinem Geräusch: Metallerndes Geräusch :?: ,Wie weit waren die Räder eingeschlagen im Kreisverkehr,bzw. Geräusch auch wenn du mal entgegengesetzt den Kreis fährst, ist es dann immer noch :?:  


    Zur Front: Derek hat noch eine ganze Front, ist aber derzeit in Ösi Ländle unterwegs im Urlaub :mrgreen:


    gruß Christian

  • Hallo Christian,


    metallernes nicht dauerhaftes Geräusch nur im Kreisverkehr linksrum, also wenn das rechte Rad das Kurvenäußere ist, andersrum ist Ruhe :?:


    Kann man Derek erreichen?


    Einen schönen Abend


    Rolf

  • Zitat von "CEEDEE"

    ...Wie weit waren die Räder eingeschlagen im Kreisverkehr,bzw. Geräusch auch wenn du mal entgegengesetzt den Kreis fährst, ist es dann immer noch :?: ...


    Das hat er versucht, deswegen braucht er jetzt auch ne neue Front :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Hi Rolf,


    Derek wird am dem Wochenende wieder da sein und dann mit Sicherheit ins Forum schauen. Schreib ihm am besten eine PN. Derzeit ist er fernab jeglicher Telefone und Funknetze - und das mit fester Absicht ;-).

  • Hallo,


    gut denn, da warte ich mal bis zum Weekend.


    Sach ma, kann denn auch ne ausgeschlagene Spurstange etc. so rumrumpeln?


    Viele Grüße, Rolf

  • Hallo
    Kontrolle ist das Schutzschild für die Bremsscheibe fest, Bremssattel ist richtig befestigt,
    Radbolzen müssen fest sitzen.
    Evt Reifen von vo nach hi tauschen.