Autogas - Einbau... Wo ohne anschl. Probleme ?

  • Hi Leute !


    @Derek - Du sprichst wohl nicht mehr mit Jedem, heee ? :roll: :roll: :roll:


    Also - jetzt meine Frage im Forum: :wink:


    Ein Kumpel von mir, möchte in seinen 97er Astro - Gas einbauen lassen... :lol:


    Gem. diversen Aussagen gibt es ne super Adresse im Ruhrgebiet, aber wo genau? :oops:


    Wie heißt der Spezialist ? Name ? Adresse ?


    Würde mir die Mühe machen dort hin zu fahren - um anschließend eine ausgiebige
    Probefahrt zu machen.
    Außerdem wäre der Typ so gut - das es anschließend keine Probleme gibt... :mrgreen:
    Mit nachjustieren usw.


    Wer kann helfen ???

  • Hi, werde keine Empfehlung aussprechen nur ein paar wichtige Hinweise:


    BEVOR der Einbau stattfindet, lass unbedingt das Abgasgutachten besorgen und erst wenn dieses definitiv da ist die Anlage einbauen.


    Wenn du (Z) motor bereits Euro 2 durch KLR hast brauchste (meine seit Juli) vom Hersteller (HJS) ne Bescheinigung das die funktionsweise durch den Gaseinbau nicht beeinträchtig wird. Sonst haste anschließend wieder Euro 1. Die Bescheinigung habe ich per Fax bekommen, war kein Problem.


    Ansonsten drücke ich die Daumen :!: :!:


    OK, vergiss in deinem angefragten Fall meinen Euro 2 Hinweis. hatte auf deine Signatur geschaut. 97er ist wohl W-Motor

  • Oha! Gut, das ich das gefunden habe. Habe den Z-Motor mit KLR.
    Auf was für Ideen kam denn da der TÜV und warum erst seit Juli? :shock:

    89'er Astro RS/kurz/2WD/Motorcode Z/ 1GNDM15Z5KB269886/ Euro 2/ OMVL Millenium Gasanlage/ 100 Liter Bombentank im Kofferaum


  • K.A. soll irgendeine Gesetzesänderung sein :? . Nun ja 330 Euro weniger steuern durch KLR und dann auch noch steuerreduziertes Gasfahren, dass noch bei nen (schluckspechtverschrienen) Ami :?: Da geht unserem Finanzminster wohl der A**** auf Grundeis :oops: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Hi Dean,


    hast Du denn einen Namen zu dem Ruhrpottumrüster den Du meinst?


    Also, für meinen 97er war Konrad Fisahn in Unna die richtige Adresse. Der hat meinen mit einer JTG Icom ausgerüstet und einen anderen 98er Astro mit einer Prins VSI (Andy aus Unna, auch hier im Forum).


    Mein Erfahrungsbericht findest Du hier.


    Unterm Strich bin ich sehr zufrieden.


    Falls Du dorthin Kontakt aufnehmen möchtest: Herr Fisahn ist per E-Mail und auch Telefon leider eher wortkarg, was ihm im Internet schon einige negative Aussagen eingehandelt hat. Vor Ort beantwortet er aber jede Frage in aller Ausführlichkeit. Ich hatte da wirklich keine Probleme.


    PS: Was ist das für ein Kollege, der einen Astro fährt und noch NICHT hier im Forum angemeldet ist?!? ;-) :-)

  • Zitat von "Murdock"

    Also, für meinen 97er war Konrad Fisahn in Unna die richtige Adresse. Der hat meinen mit einer JTG Icom ausgerüstet und einen anderen 98er Astro mit einer Prins VSI (Andy aus Unna, auch hier im Forum).




    PS: Was ist das für ein Kollege, der einen Astro fährt und noch NICHT hier im Forum angemeldet ist?!? ;-) :-)




    gegenfrage: WER ist andy aus unna???



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Andy heisst auch im Forum "Andy" und ist einer der eher stillen Leser ;-). War aber vorgestern zuletzt online. Er hat mich damals auf Fisahn aufmerksam gemacht.


    Noch mal besten Dank, Andy! ;-)

  • hallöchen, herr fettnapf... darf ich sie mal recht herzlich umarmen..?!


    mit andy hatte ich ja sogar noch kontakt wegen meiner ahk, irgendwie hat`s in meiner ausgetrockneten rübe nicht *KLICK* gemacht...


    peinlich peinlich...



    wenn ich DICH irgendwann nicht mehr erkenne, gebe ich auch freiwillig die pappe ab. versprochen!


    gruss (und sorry an andy)
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554