Fahrzeugschlüssel als Klappschlüssel

  • Hallo,


    möchte mir eine Alarmanlage mit Funkfernbedienung oder zumindest nur die Fernbedienung für die Zentralverriegelung kaufen. Da gibt es welche mit "Klappschlüssel". Heute entdecke ich sogar ein Angebot speziell für den Astro:
    EBAY FFB mit Klappschlüssel


    Aber wird es funktionieren? geht der Gang-Wählhebel an dem Schlüssel vorbei? Hat jemand bereits solche Klappschlüssel? Bitte meldet euch. Danke.


    Ich kann nicht selber nachschauen, messen. Bettruhe wurde streng angeordnet.

  • Da haste keine alarmanlage sondern Attrappe. Und keine 2. Frequenz für die Heck(Dutch)dorrs

  • habe hier 'nen audi-klappschlüssel der identisch aussieht. das blöde: ich bekomme den schalthebel nur bewegt wenn MEIN schlüssel im schloss ist, ich kann also nicht den audi-schlüssel anstatt meines schlüssels dranhalten um zu prüfen.
    meine meinung: es könnte aber so gerade eben passen. könnte aber auch so gerade eben nicht passen...
    die amerikanischen schlösser bei denen durch die ausformung das schloss und nicht der schlüssel gedreht/belastet werden, gefällt mir ohnehin besser.
    ich würde eine fernbedienung nachrüsten und gut ist...
    übrigens: meide DIESEN VERKÄUFER, das ding kam an, wurde verbaut und funzte nicht.
    auf meine reklamation sollte ich es einschicken und (falls der fehler bei mir liegt) eine kostenpauschale plus porto übernehmen. nun rate mal bei wem der fehler lag? RICHTIG! als das ding dann zum zweiten mal kam funktionierte es sogar zwei tage. das steuergerät dazu müsste noch im fahrerfussraum oben links vom grauen 'rumbaumeln...


    also: nicht das billigste teil nehmen und darauf achten, dass du auch die dutch-doors ansteuern kannst...(oder geht's um den weissen?)


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • @ derek: Dein Tipp mit dem "dort nicht kaufen" kam zu spät :( . Wir haben letzte Woche eine Fernbedienung in ebay bei "diesem Verkäufer" ersteigert. Nun sind wir natürlich gespannt, ob wir auch diese Probleme haben werden. Wir gehen einfach mal vom Positiven aus.


    Mit der Schlüsselfrage können wir leider auch nicht weiterhelfen, sorry :oops: :(


    Liebe Güße
    Regina

    Astro Van (lang), Motor: Z, 1GBCM19Z1NB, Bj. 1992, 7-Sitzer, AHK, 2 WD, 110kw, Euro 2
    Chevy Express, 1GBFG15ROX1136821, Bj.1999, AHK, 7-Sitzer, 2WD, 180kw, High Top, Euro 2
    Chevy K30/Orion Bj.1983 2-Sitzer, AHK, 5,7 L 200kw, 4WD zuschaltbar, Euro 0   

  • Sorry Regina,
    ich höre zum 1. Mal von Dereks Erfahrung mit gesagtem Anbieter und kann sie leider nur zu 100% bestätigen (incl. Reparatur etc.). Hoffe Ihr habt mehr Glück!
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Hallo,
    also ich habe mir für den Grauen eine Funkfernbedienung für die ZV mit Zusatzkanal für die Heckklappe gekauft. Sollte für die Kiste reichen.


    Das Thema Klappschlüssel bleibt unbeantwortet. In dem bestellten Klappschlüssel werde ich den Schlüssel für die Haustüre einbauen lassen.
    Trotzdem, wenn ich mein Produkt erhalte werde ich etwas dazu sagen können.
    Danke für die Rückmeldungen.

  • @ Derek und Frank
    Wir haben nun die Fernbedienung für für den Astro eingebaut und wir hatten anscheinend Glück :D , denn es funktioniert hervorragend. Einbau war auch nicht schwierig (laut meinem Schatzi), denn natürlich hat er es eingebaut und nicht ich. :wink:
    Beschreibe hier noch kurz den Einbau, falls jemand Interesse daran hat:
    Seitenverkleidung der Fahrerseite (Fußbereich) ausbauen, dort kommt der Kabelbaum von der Türe davon benötigt man 3 Kabel: orange/schwarz = Plus, schwarz/weiß = Tür auf, blau = Tür zu
    Es ist dort auch genügend Platz für das Steuergerät der Fernbedienung.
    Die Fernbedienung hat uns 27,89 Euro gekostet (19,99 Fernbedienung + 7,90 Versandkosten)
    Falls jemand hierzu noch Fragen hat oder den Verdrahtungsplan (nur für unser Modell) benötigt, einfach melden.
    Hier noch der Link zu unserer Fernbedienung:
    null


    Liebe Grüße
    Regina

    Astro Van (lang), Motor: Z, 1GBCM19Z1NB, Bj. 1992, 7-Sitzer, AHK, 2 WD, 110kw, Euro 2
    Chevy Express, 1GBFG15ROX1136821, Bj.1999, AHK, 7-Sitzer, 2WD, 180kw, High Top, Euro 2
    Chevy K30/Orion Bj.1983 2-Sitzer, AHK, 5,7 L 200kw, 4WD zuschaltbar, Euro 0   

  • Zitat von "red-regina"


    Hier noch der Link zu unserer Fernbedienung:
    null



    nee, meine sah ein wenig anders aus...
    vielleicht hat der kollege mittlerweile ein funktionierendes gerät im verkaufsprogramm?!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Regina, die hab ich auch drin. Ich glaube aber von einem Anderen Anbieter. Geht bis jetzt tadellos. Ist durch das Metallgehäuse auch sehr wiederstandsfähig und stabil.

  • jaja, ich weiss.
    alter-beitrag-hervorkramer :P


    naja, hab mir gedacht, nachdem eh alle seitenverkleidungen runter sind, könnt ich da mal über ne fernbedienung/alarmanlage nachdenken.


    hab das gefunden: <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/KFZ-Alarmanlage-2-Handsender-ZV-Ansteuerung-Sirene_W0QQitemZ390006909295QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh">http://cgi.ebay.de/KFZ-Alarmanlage-2-Ha ... eile_Zubeh</a><!-- m -->ör?hash=item390006909295&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    sieht so aus als ob alles dabei wär, oder? heckklappe, türen, alarm.


    was vergessen?

  • Hallo,
    auf dem Bild sehe ich nur ein Relais. Das wäre z.B für die Wegfahrsperre. Für die Kofferraumöffnung hat mir jemand auch solch ein Relais empfohlen, und dieses 2te Relais war in meiner Verpackung nicht dabei. Das Steuergerät und die Verdrahtung ist für das zusätzliche Kanal vorbereitet. Habe nachträglich aus ebay ein Relais gekauft.
    Hoffe der Hinweis hilft dir.

  • Brauch ich eigentlich für die Zentralverriegelung noch einen Stellmotor? oder ist der bei der Fahrertür schon eingebaut?

  • Hallo,
    wenn bei dir die Zentralverriegelung (ZV) vorhanden ist und genauso wie bei mir und bei vielen anderen funktioniert, d.h. mit dem LOCK schließen aller Türen und mit UNLOCK öffnen aller Türen, dann sind die Stellmotoren bereits drin. Die Verdrahtung ist sehr simpel, ich als Maschinenbauer habe es sogar geschafft. Mir hat auch ein Verdrahtungsschema aus dem HAYNES REPAIR MANUAL geholfen um zu verstehen wie banal und einfach alles verdrahtet ist. Nur bei meinem 96er bin ich mit der Installation aus Zeitmangelgründen noch nicht soweit.