schmierungsverbesserer???

  • hmmm, das thema flash lube ist ja umstritten, steht aber gar nicht zur diskussion.


    vielmehr würde mich interessieren, was ihr von der optimierung des flash-lube-ansaugers haltet...


    bin mal neugierig auf eure statements (mir fehlt dafür irgendwie ein bischen der technische durchblick...)



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • klingt interessant fragt sich nur wie die Dossierung einzustellen ist, Bei relativ langsam laufenden Motoren ist die Gefahr durch ungenügende Kühlung der Ventile nicht so gross.
    Hier nun zu den Gründen für die Einschränkungen bei bestimmten Motoren:
    Aufgrund der "trockeneren" Verbrennung und somit der fehlenden Verdampfungskälte vom gasförmigen Autogas u. Erdgas ergeben sich andere thermische Rahmenbedingungen im Bereich der Einlassventile.
    Wenn Ventil und Sitz gehärtet sind erübrigt sich der Einsatz von FlashLub


    Dürfte interessant sein:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://wiki22.parsimony.net/cgi-wiki22/wiki/program/db-view.cgi?wiki41640;132">http://wiki22.parsimony.net/cgi-wiki22/ ... i41640;132</a><!-- m -->

  • Zitat von "SCOUTII"

    klingt interessant fragt sich nur wie die Dossierung einzustellen ist




    Wenn Ventil und Sitz gehärtet sind erübrigt sich der Einsatz von FlashLub



    hallo scout!
    a)
    das problem der dosierung ist ja mit dem schräubchen auch nicht der weisheit letzter schluss. ich kann nur vorab eine bestimmte menge flash-lube "eintropfen" lassen; ob das auto aber danach im leerlauf vor sich hinbrummelt oder mit anhänger die berge hochklettert, ist nicht einstellbar.
    die menge bleibt also gleich, daher sehe ich in dem system aus dem thread eine verbesserung.


    b)
    der astro hat ja keine gehärteten ringe und ein rennomierter motorenbauer hat mir auch davon abgeraten da der platz zu gering sei und die sitzringe sich lösen könnten.



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hallo derek,habe auch lange überlegt, und mich sicherheitshalber für den einbau entschieden.
    die meinungen gehen da weit auseinander. habe mal auf der tanke einen vertretrer getroffen, der fähert seit 4 jahren auf gas , immer bleifuß und
    ohne flasch- lupe, und hat keine probleme.
    bei mir ist die einstellung schwierig.bei ca 6 tropfen in der minute, war der behälter schon nach ca 3000 km leer. ich denke bei höherer umdrehung
    geht da mehr durch.
    mfg paul

  • Zitat von "paul"

    habe mal auf der tanke einen vertretrer getroffen, der fähert seit 4 jahren auf gas , immer bleifuß und
    ohne flasch- lupe, und hat keine probleme.



    bei mir ist die einstellung schwierig.bei ca 6 tropfen in der minute, war der behälter schon nach ca 3000 km leer. ich denke bei höherer umdrehung
    geht da mehr durch.


    hallo paul!


    zum ersten: kommt ja auch immer darauf an, von welchem motor wir sprechen... er fährt vermutlich keinen astro, gell?


    zum zweiten: genau DAS ist ja das problem, je mehr es benötigt wird (nämlich bei höherer drehzahl) desto weniger flash-lube kommt an (da der benötigte unterdruck weniger wird).



    ich bleibe da zumindest mal am ball


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Finde ich interessant:
    www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=3433


    Auch weil gigavolt die Unterschiede zu seiner Eigenentwicklung erläutert.


    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Zitat von "st4s"


    Auch weil gigavolt die Unterschiede zu seiner Eigenentwicklung erläutert.



    tja, wenn ich`s nur verstehen würde...




    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    tja, wenn ich`s nur verstehen würde...


    Na Du hast doch diesen Thread mit einem Link zu einem Beitrag von "gigavolt" bei motortalk eröffnet.
    Und ich habe einen Link zum lpgforum geliefert, in dem von jemand anderes ein ähnliches System vorgestellt wird.
    Das zusätzlich Interessante dabei ist, daß der besagte gigavolt dort an der Diskussion teilnimmt und die Unterschiede zu seiner Eigenentwicklung darstellt.
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Zitat von "st4s"


    Na Du hast doch diesen Thread mit einem Link zu einem Beitrag von "gigavolt" bei motortalk eröffnet.
    Und ich habe einen Link zum lpgforum geliefert, in dem von jemand anderes ein ähnliches System vorgestellt wird.
    Das zusätzlich Interessante dabei ist, daß der besagte gigavolt dort an der Diskussion teilnimmt und die Unterschiede zu seiner Eigenentwicklung darstellt.
    -Frank-




    och nööö, nimm`mich bitte wieder aus der dööfchen-ecke `raus...


    das gigavolt dort sein system noch einmal mit dem von si vergleicht, ist mir schon aufgefallen, soweit habe ich das begriffen...


    aber die jungs gehen dort ja richtig in`s detail und werfen mit fachtermini und berechn ungsformeln nur noch um sich, dass die schwarte kracht...
    da musste ich mich dann doch ausklinken...



    übrigens:
    war heute beim zoll und habe dan's teile abgeholt... werde dich auf dem laufenden halten...



    danke nochmals und gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554