GMC Safari Ez.96 147 kw 4,3l V6

  • hallo leute
    bin neu in diesem bereich habe mir vor ein paar woche einen gmc safari ez.96 4.3l 147kw zugelegt und möchte mir eine gasanlage einbauen lassen und habe da ein paar fragen die ich duch tagelanges lesen in diesem forum noch nicht rausbekommen habe ich hoffe ihr könnt mir da vieleicht weiter helfen
      :?:  
    1.hat jemand erfahrung mit einem gastank im fz oder spricht da etwas gegen
    2.wie groß kann der sein damit ich die bank noch flachlegen kannhatte so an ca.100l gedacht
    3.was für eine anlage brauche ich als bzw was habe ich für ein einspritzsystem wenn der gasmann mal fragen sollte (auf dem luftfilter steht vortec)
    4.gibt es gasmänner in meiner umgebung(emsland)


    hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann schon mal besten dank im vorraus übrigen super forum tolle beiträge
    ach ja wenn ich irgend etwas falsch mache bitte sagen (schreiben) hab noch nicht so viel forum erfahrung
    mfg jens


    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->1e5c_1.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Dateien

    • 1e5c_1.jpg

      (23,72 kB, 407 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo jens


    schönes auto hast du dir da an land gezogen, sieht toll aus!


    du brauchst eine vollsequentielle anlage in deinem auto, der gasmann sollte aber nicht nur in deiner nähe sein sondern sich auch wirklich mit ami's auskennen (idealerweise auch noch mit dem völlig verbauten astro). spare beim gasmann nicht an der falschen ecke, mache alles schriftlich.
    warnen kann ich nur vor einem betrieb in rheine...mehr darf hier vermutlich aus rechtlichen gründen nicht gesagt werden.
    es wäre praktisch, wenn du die maximale tankgrösse mit deinem einbauer besprichst...beinahe jeder astro ist sowohl innen als auch aussen ein einzelstück (deine bank wird mit ziemlicher sicherheit anders aussehen als meine..!), es gibt also kein standardmass.
    ich selbst möchte den tank nicht mehr im innenraum haben und bei der gewünschten tankgrösse kannst du auch einen muldentank unter dem auto montieren (95 oder 102 liter)


    wenn du dir im forum die probleme der gasautos ansiehst, wirst du immer feststellen dass diese autos eine "günstige" anlage bei einem "profi" bekommen haben, lies dir also die beiträge in aller ruhe durch.


    ich selbst würde heute ALLES anders machen als bei meiner ersten gasanlage und habe richtig viel lehrgeld bezahlt...


    lass' dir aber nicht den spass von mir verderben, es wird schon alles gut gehen und du wirst hoffentlich viel spass mit deinem kutter haben...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi Jens,


    willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Safari. Hast Du besondere Gründe warum Du den Tank Innen haben möchtest? Der Safari hat so viel schönen Platz unterm Heck, da passt bequem - wie Derek schon schreibt - ein großer Tank drunter. Und zwar in der Regel ohne technisch Umbauten einfach anstelle des Reseverades.


    Auch im Übrigen kann ich mich Derek nur anschliessen und empfehlen: Lasse Dir Zeit bei der Suche nach dem richtigen Einbauer, sonst entpuppt sich "günstig" ganz schnell als "billig" und wird dann "teuer". ;-)


    Toi toi toi

  • Jepp, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. :wink: Da ich aber nicht beratungsresitent bin wollte ich die "Billigheimer" fehler nicht auch am eigenen Auto erleben und las ich mir die Geschichten hier erstmal ein gutes Jahr durch :x Die Streichliste der Gasmänner die mich dann als Kunden nicht haben konnten wurde immer länger und ich hab mich oft gefragt ob LPG wirklich das richtige ist :(:( .
    Dann habe ich zugeschlagen :) Eine gute Anlage die super verbaut und eingestellt wurde hat mich nun in 3 Monaten runde 8.500 durch deutsche Lande gebracht und ich kann nur sagen: "Es gibt nix besseres" :!: :!: :!: . Bei DEN Spritpreisen hab ich die Einbaukosten schon fast wieder drin. Mein Verbrauch mit ner Venturi liegt im Bereich einer sequenziellen :P:P . Das einzige was mich etwas stört ist die Reichweite des Tanks. Mit max. 450km (95l brutto = runde 76l netto) bei der Km Leistung halt nicht der burner. Aber ich wollte den Innenraum nicht durch nen Tank belegen und bei mir war mehr halt Unterflur nicht drin :evil::evil:


    Alles weitere kannste ja in meinem "Efahrungsbericht" unter Autogas hier lesen. :shock::shock:


    Also willkommen und vieeeeel Weitsicht bei der Gasmannwahl.

  • hallo danke für die schnelle antwort muß euch wohl recht geben da sollte man nichts übers knie brechen aber ich bin son typ wenn der was sieht will er es haben und zwar lieber gestern wie morgen egal habe mir 15 gasmänner in meiner umgebung rausgesucht die ich jetzt in nächster zeit mal anfahren werde zwei habe ich jetzt schon besucht beide haben mir abgesagt der eine sagt keine ahnung von sowas und der andere kann einen störungsfreien betrieb der anlage über einen längeren zeitraum nicht garantieren derek ist es möglich das du mir einen genaueren tip geben kannst im bezug auf rheine weil da hab ich zwei adressen bekommen hat der zufällig eine dodge und jeep vertretung zu der sache mit tank im fahrzeug wollte ich eigentlich auch nur ungerne aber möchte gerne eine große reichweite da ihr schreibt das da ca. 95l bis 102l drunter passen muss ich mir die sache nochmal durch den kopf gehen lassen man hatte mir gesagt da gehen nur 70l (brutto)drunter und wenn hierbei mir nichts mit ami erfahrung dabei ist werde ich den umkreis eben ausweiten müssen naja werde euch von meinen erfahrungen berichten bis denn
    gruss jens

  • Zitat von "huskydevil"

    ihr schreibt das da ca. 95l bis 102l drunter passen muss ich mir die sache nochmal durch den kopf gehen lassen man hatte mir gesagt da gehen nur 70l (brutto)drunter und wenn hierbei mir nichts mit ami erfahrung dabei ist werde ich den umkreis eben ausweiten müssen naja werde euch von meinen erfahrungen berichten bis denn
    gruss jens


    ...meeeenschenskind.....die Tankgrössen gibt es überall im Netz zu finden bzw. dann beim Einbauer Deiner Wahl.....und Die Rübe unter oder in die Karre packen, mit geeignetem Messgerät die Daten von gleichem nach erbrachtem Messvorgang ablesen, wirst Du doch wohl selbst schaffen....hm ?...Bist doch schon ein grosser Bub..... :roll: :roll:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "huskydevil"

    ...hat der zufällig eine dodge und jeep vertretung...



    nein, hat er garantiert nicht.
    der hat 'ne unordentliche halle und drei polen.


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ach Daniel schimpf doch nicht gleich 8)8)8) . Mit dem Unterflur messen ist das sonne Sache. Die ersten konnten nach vieeeelem hin und her bei mir nicht mehr Platz finden als das max. 75 liter passten. Da störte dies und das und überhaupt.


    Nun ja, wie schon geschrieben legte Henrik dann den störenden (da die 10 cm Sicherheitsabstand nicht gegeben waren)
    Auspuff kurzerhand vor das Hinterrad. :shock::shock: Was mich natürlich überhaupt nicht störte :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Ach Daniel schimpf doch nicht gleich 8)8)8) . Mit dem Unterflur messen ist das sonne Sache. Die ersten konnten nach vieeeelem hin und her bei mir nicht mehr Platz finden als das max. 75 liter passten. Da störte dies und das und überhaupt.


    Kann ich bestätigen: Einer meiner Kandidaten hat unten alles lustig ausgemessen und meinte dann, dass maximal ein 45 Liter Tank passen würde. Andere wollten die Quertraverse raustrennen weil für den 95 Liter Tank angeblich sonst nicht genug Bodenfreiheit vorhanden wäre. Auch das war quatsch.


    Insofern kann man als Gaseinsteiger lieber einmal zuviel fragen als einmal zu wenig ;-).

  • ...so oder so...über Richtlinien wie Bodenfreiheiten kann man sich informieren und messen KANN man nun wirklich selbst. Was dann andere meinen-wen interessierts ? Wenn Ihr richtig messt und es dann passt überzeugt Sie doch einfach vom Gegenteil.....
    Und wo ist das problem, sich SELBST einmal Gedanken zu machen und zu schauen ??? Wie auch schon geschrieben wurde, in un unter jedem Astro sieht es etwas anders aus....also nützen auch alle Spekulationen nichts. Das nervt............schüss....... :roll: :roll:

    smilie_sh_015.gif
    Merken