fremdstart

  • da ja unter der astro-haube nicht gerade platz im überfluss ist, würde ich gerne einen fremdstart-übergabepunkt einbauen.
    auf deutsch: ich hätte gerne ein separates "plus", damit ich leichter überbrücken kann, denn durch den gaseinbau ist die batterie beinahe unerreichbar.
    im vito (der hat die batterie ja unter dem sitz) habe ich einen zusätzlichen "pluspol" im sicherungskasten unter der haube.
    hat jemand 'ne idee, ob es dafür etwas vorgefertigtes gibt oder wie ich das thema am besten angehe?
    diches kabel vom batterieplus abgehend ist klar aber wie isoliere ich den neuen pluspol?


    für vorschläge bin ich sehr dankbar



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi,
    Vom 5er BMW e34, der hat so einen seperaten Pol, beim Schrotthändler relativ günstig abzubauen.


    Könntest du am Schlossträgerblech befestigen, sollte ja trotz Gaseinbau Teile noch Platz sein.

  • ..was meinst Du genau mit isolieren ? Zusammen kommt alles so oder so oder Du hängst ein Trennrelais dazwischen. Abgesehen von einer seperaten Sicherung für die neue Leitung, relativ nah an der Batterie.
    Für mehr Spielereien kannst Du ja gleich über eine 2. Batterie nachdenken. Ich meine, wenn Du eh schon ein neues Kabel ziehst.....


    Oder meinst Du einen komplett eigenen neuen Kreislauf ? Weiss nicht so ganz genau, wo es hingehen soll :)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Da wo's rote Plus zu sehen ist, diesesBauteil meine ich Derek :shock:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bmwe23.de/images/BMW-Freunde/Alexander%20Haroske/E34%20525tds/Motorraum-E34-525tds---1.jpg">http://www.bmwe23.de/images/BMW-Freunde ... ds---1.jpg</a><!-- m -->


    gruß Christian


    oder hier Bauteil 11 - 14


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=HB61&mospid=47370&btnr=12_0314&hg=12&fg=29">http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... g=12&fg=29</a><!-- m -->


    :wink:

  • Hallo
    Elektrostapler haben dafür Stecker wäre auch eine Möglichkeit, dafür musst du aber deine eigenen Kabel immer dabei haben.

  • Zitat von "SCOUTII"

    Hallo
    Elektrostapler haben dafür Stecker wäre auch eine Möglichkeit, dafür musst du aber deine eigenen Kabel immer dabei haben.



    ich nehme an, du meinst sowas?



    die version von cedee finde ich aber sehr gut, denke DAS wird's werden...



    danke euch allen für die tips


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "SCOUTII"

    Hallo
    Schau mal unter "Batteriestecksysteme" bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.atech-antriebstechnik.de/">http://www.atech-antriebstechnik.de/</a><!-- w -->
    gibts bis 700A
    gruss Toni



    vielen dank für den tip aber ehrlich gesagt, verstehe ich noch nicht mal die hälfte...
    da sind viele, viele stecker bei denen ich nicht die geringste ahnung hätte wofür die sein könnten oder wie ich da jemals ein starthilfekabel anschliessen könnte.
    elektrik ist mir ja ohnehin ein graus aber hier versteh' ich nu gar nix mehr...


    dennoch lieben dank


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ...und ich versteh`nur Bahnhof :roll: ....bin ja noch nicht dahinter gekommen, warum, weshalb, wieso.... :? ...wird das Dummerle mal aufgeklärt ? :oops:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo
    Dachte montierst Steckdose am Auto verbunden mit der Batterie, am Starterkabel auf der einen Seite den Stecker auf der andern Seite die normalen Zangen.
    Ich dachte an den Typ 6319 50A Grau

  • Zitat von "Dancore"

    ...und ich versteh`nur Bahnhof :roll: ....bin ja noch nicht dahinter gekommen, warum, weshalb, wieso.... :? ...wird das Dummerle mal aufgeklärt ? :oops:



    weil:
    die batterie ist nun unter dem steuergerät der gasanlage vergraben, im leben kann ich damit nicht mehr fremdstarten oder fremdgestartet werden.
    um mir also das abstecken des steuergerätes und das lösen der zwei halteschrauben zu ersparen, möchte ich mir 'nen erreichbaren pluspol unter die haube bauen.
    durch meinen job kommt es wirklich oft vor, dass ich starthilfe geben muss...


    verstehst du nun meine beweggründe?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554