batterie entläd sich immer

  • wenn ich über die woche nicht da bin ist die batterie immer vollkommen saftlos. nichtmal die zv geht dann noch.


    ich hatte letztens aufgrund poröser türscheibengummis wasser in der tür, also denke ich dass der fehler dort zu suchen ist. könntet ihr das noch weiter eingrenzen?

  • ......vielleicht erstmal die Batterie auf Ihre Leistungsfähigkeit überprüfen lassen, hmmm ? :roll: :roll: :roll:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Entweder dass was der Vorschreiber angibt, ansonsten mal schauen ob du etwas an Dauerstrom angeschlossen hast, was den Strom zieht, oder wie es mir passiert ist, das der Lichtdimmer (Rädchen) auf immer Dauerbeleuchtung Innen steht, das ausversehen das Licht innen anblieb.


    Batterie prüfen ist Punkt 1


    gruß Christian

  • batterie ist fast neu und hatte auch bis vor 2 wochen tadellos funktioniert. auch da hatte ich lange standzeiten. war ganz plötzlich aufgetreten.


    das mit dem dimmrädchen versuch ich mal, aber das funktioniert bei mir eh irgendwie nicht mehr. hatte es aber mal.


    ansonsten hab ich alle lampen aus gehabt und den schalter fürs interior light auch extra auf off gemacht...

  • vielleicht mal die lima checken ob überhaupt ausreichend geladen wird

  • Aaaaaaalsoooooo, jetzt der Elektriker-Senf :!:  
    Erst einmal Batterie schecken, richtig!! Geht aber nur wenn die 24 Std. geladen wurde und Du ein Belastungsgerät hast, oder Deine Werkstatt.
    Dann Generator auf Leistung schecken.
    Und zuletzt die Stromentnahme direkt an der Batterie. wenn alles aus ist darf dort nur ein geringer Strom fließen, von Speicher (Radio), Zeituhr usw.
    Mit Wasser in der Tür, hat das eher nichts zu tun. Es muß schon eine Lampe brennen oder ein Motor laufen oder ein Relais arbeiten.
    Läßt sich aber an der BA messen.
    Gruß
    Peter

  • Zitat von "eci"

    vielleicht mal die lima checken ob überhaupt ausreichend geladen wird



    . . . . . . muß ich wiedersprechen, wenn der Wagen steht und nicht langeeeeeeeee bewegt wird, ist die Batterie leer, habe ja auch ein Lima Problem gehabt, aber bitte was soll sie machen wenn das Auto langeeeeeeeee Zeit steht und nicht läuft . . . . . . . . . . :shock: :wink:


    gruß CHRISTIAN

  • Zitat von "CEEDEE"

    . . . . . . muß ich wiedersprechen, wenn der Wagen steht und nicht langeeeeeeeee bewegt wird, ist die Batterie leer, habe ja auch ein Lima Problem gehabt, aber bitte was soll sie machen wenn das Auto langeeeeeeeee Zeit steht und nicht läuft . . . . . . . . . . :shock: :wink:


    gruß CHRISTIAN


    Ja, klar!! Wenn er lange steht, ist die BA irgendwann mal leer. Du hast immer kleine Verbraucher an wie Uhr und Radio. Bei meinen Oldtimern habe ich einen BA-Hauptschalter eingebaut um das zu vermeiden. Kannst natürlich auch jedesmal die BA abklemmen. Nervig ist nur jedesmal das Radio wieder einzustellen, da erst alle Sender weg sind.
    Aber 2-4 Wochen je nach größe der Ba sollte es schon halten.
    Gruß
    Peter

  • Zitat von "CEEDEE"

    . . . . . . muß ich wiedersprechen, wenn der Wagen steht und nicht langeeeeeeeee bewegt wird, ist die Batterie leer, habe ja auch ein Lima Problem gehabt, aber bitte was soll sie machen wenn das Auto langeeeeeeeee Zeit steht und nicht läuft . . . . . . . . . . :shock: :wink:


    gruß CHRISTIAN


    das kann ich auch dir widersprechen :lol:
    dachte nur weil hyuri-kun geschrieben hat
    wenn er länger abwesend ist dann ist sie leer und bis vor kuzen hat er so ein problem nicht
    da habe ich kombiniert
    batt leer gestartet mittels starthilfe kurz gefahren äh geladen wieder abgestellt und dann ist batt wieder leer


    daher dachte ich das die lima nicht vollgeladen hat und darum mein comment


    :roll: :roll: :roll:

  • Dat war auch nicht als Kritik gewertet, sondern eher ironisch gemeint :P :? :D


    Aber es ist echt interressant, das es augenscheinlich keinen Astro hier im Forum gibt, der im Gebrauch ist, an dem einmal in der Woche nichts zu reparieren gibt.


    gruß Christian

  • lima isses auch nich. hatte letztes wochenende überbrückt, bin gefahren und hab dann nach 2 stunden standzeit problemlos starten können.


    ich sags dem typen einfach wenn meiner auf autogas umgerüstet wird. soll er gleich mit gucken

  • Zitat von "CEEDEE"

    Dat war auch nicht als Kritik gewertet, sondern eher ironisch gemeint :P :? :D


    Aber es ist echt interressant, das es augenscheinlich keinen Astro hier im Forum gibt, der im Gebrauch ist, an dem einmal in der Woche nichts zu reparieren gibt.


    gruß Christian


    habe kein problem damit kann selber zurück hauen :lol: :lol:


    es ist winter und da wird geschraubt kommt ja neue saison :wink: :wink:


    Zitat von "hyuri-kun"

    lima isses auch nich. hatte letztes wochenende überbrückt, bin gefahren und hab dann nach 2 stunden standzeit problemlos starten können.


    ....



    das habe ich gemeint
    in der kurzen zeit kann die lima nicht alles aufladen
    hast dann vielleicht noch licht und radio lüftung usw an
    dann ist kein strom mehr übrig
    kannst aber mit voltmeter selber messen muss mit laufend motor ca 13 - 14 volt an der batt messen und wenn vollgas sollten mehr als 14 volt zumessen sein
    wenn es so ist dann ist lima ok

  • Und du meinst ein Gasumrüster kennt sich auch ansonsten mit dem Auto aus :?: :?:


    Bisher habe ich immer nur gehört, dass ein perfekter Betriebs- und im besonderen Elektrozustand die Grundvoraussetzung für Gasumrüstung ist :shock::shock:


    Erfindest du da gerade das Rad neu :?: Gasumbau und nebenbei ein wenig die Elektrik auf Vordermann bringen :idea: :idea:


  • Einspruch!!!


    Grob richtig, aber man mißt die Leistung in Ampere!! Wenn ich also noch
    2 Ampere Ladung habe, habe ich auch 14 bis 14,5 Volt. Das reicht natürlich nicht!!! Erst wenn ich auch kein Ampere mehr habe, geht die Voltzahl runter.
    Gruß
    Peter

  • ok ist eh so


    wollte nur erste einfach selbsthilfetips geben damit man kosten spart
    keine fachsimpelei vom zaun brechen

  • Zitat von "eci"

    ok ist eh so


    wollte nur erste einfach selbsthilfetips geben damit man kosten spart
    keine fachsimpelei vom zaun brechen


    ist ja auch OK!! Ich glaube sowieso er hat eine Stromentnahme von einem Verbraucher.
    Gruß
    Peter

  • Zitat von "SCOUTII"

    Hallo
    Bin der Meinung Batterie hat internen Kurzschluss (kommt auch bei neuen Batterien vor)


    Möglich, aber läßt sich ja leicht prüfen.
    Gruß
    Peter

  • der umrüster ist doch ne normale autowerkstatt. warum soll der das nicht heilmachen können?

  • Zitat von "CEEDEE"

    Aber es ist echt interressant, das es augenscheinlich keinen Astro hier im Forum gibt, der im Gebrauch ist, an dem einmal in der Woche nichts zu reparieren gibt.


    gruß Christian



    Moin ,


    die gibt es meiner z.B .
    Ich fahre jeden Tag 150 Km.
    Und ich hab bisher ( 3 x Holz)
    noch nie etwas reparieren müssen.



    Wolfgangf