>> Lichtmaschine nur 10,94 Volt <<

  • Frage, Batterie Symbol leuchtet dauerhaft, alles andere probiert wegen evtl Batterie defekt, gemessen hatte ich 11,47 Volt.


    Nun habe ich alles zerlegt um die LIMA zu messen, raus kommen nur noch 10,94 Volt :!:


    Habe die Lichtmaschine bis eben in ihre Einzelteile Zerlegt, aber von Rep ist da nichts zu machen.


    Beide Kohlen extrem unterschiedlich in der Länge.


    Frage, wißt ihr ob es da was gibt an Rep Satz, oder was die im Tausch kostet :?:


    Morgen muß ich was haben, damit der Wagen wieder läuft.


    gruß Christian

  • Hallo Christian, Reparatur ist nicht ganz einfach, da Du sicher keine Möglichkeit hast alles durchzumessen. Bei den Drehstrom-Generatoren liegt es meistens nicht an den Kohlen sondern an der Elektronik, Gleichrichter-Platte(Dioden) usw. Die Teile bekommst Du auch nur schwer oder gar nicht.
    Eine Lichtmaschine bekommst Du sicherlich in den bekannten Shops wie M+F usw. aber bis morgen wird das wohl schwer.


    Gruß Peter

  • ...Christian, reparieren kannst Du vergessen; lohnt sich nicht!!!
    Ruf mal bei stars & stripes an; schicken Dir sehr schnell eine Neue zu zum vernünftigem Preis ( um 100 euronen).
    PS:der Betrag für den Fantomas-Grill ist online :idea: :idea: :idea:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Ok, alles klar


    Morgen werde ich sehen, was M&F für mich hat, sind ja nur 1km bis dahin, ansonsten habe ich bei Online . . . . in Hamburg schon rausgesucht-


    Online. . . . . 114€ plus 8,70 Versand


    M&F . . . . . 179€ plus Händlerrabatt, mal sehen


    . . . . . . . bei Online glaube ich aber noch Pfand dazu, oder :roll:


    Ich werde morgen auf jedenfall mal Bilder machen, wie das innen aussieht :?


    gruß Christian

  • ...ich habe kein Pfand oder Rückgabegebühr gezahlt...
    :lol: :lol: :lol:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • ...fahre mal zum Bosch Dienst in Deiner Nähe...vielleicht hast Du ja Glück. Die haben meine damals für kleines geld repariert....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • i´ch habe meine von mr alternator aus usa
    200 ah (einmal gemessene 185a ladestrom - weil bei batt leer waren - drahtbruch) kostet ca alles um die 150 bis 180 euro


    glaube bin über ebay auf ihn gestossen und dann übers www
    dauert halt ca 14 tage bis 3 wochen versand usw

  • habe noch eine gebrauchte liegen, war ein fehlkauf weil es hinten zwei verschiedene stecker gibt.
    welche form hat dein steckeranschluss?
    bin ja täglich in köln und kann dir das gute stück (im zweifel auch erst nur einmal zum probieren) vorbeibringen...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • :evil: rrrrrr, zu spät, habe heute Mittag eine bei M&F bestellt, da bei Online die Tel.Nr. nicht gab, bei S&F teurer als M&F war.


    Wenn alles klappt, ist sie morgen oder Freitag da :?


    Anschluß war hinten ein pol für (+) und rechteckiger Stecker mit 3 Flachpinne (wenn ich mich gerade dran erinnere) :oops:


    Aber recht herzlichen dank für dein Angebot, leider zu spääääääät :cry:


    gruß Christian

  • Hi zusammen,
    ich auch mal frage wegen´z Lima.
    Habe ja das Mäusekino drinne,und im Stand,also leerlauf, flackert die Anzeige und auch sämtliche Beleuchtungselemente am Amarturenbrett.
    Die Spannungsanzeige zeigt aber 14V an.Kann das trotzdem ein zeichen von ner Defekten Lima sein.Oder wenn die sowas wie nen Spannungsregler hat eben dieser Defekt sein???

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • mess mal (mit voltmeter) bei laufend motor direkt an der batt und dann direkt an der lima (direkt am dicken anschluss)


    da darf fast kein unterschied sein (natürlich im jeweiligen drehzahlbereich


    irgendwo im 0,01-0,03 volt bereich ist ok


    und dann solltest die drehzahl verändern (bis vollgas) dann sollte schon einiges mehr an der batt ankommen so ca 14, irgendetwas volt und an der lima so ca 18 volt


    dann wäre der ladestrang ok und du hat irgendwo einen wackelkontakt in der versorgung des mäusekinos


    wäre meine meinung zu deiner frage

  • Das mit dem Flackern war bei mir ähnlich. Da flackerten die Temperatur-, die Öldruckanzeige und der Tageskilometerzähler stezte sich bei jedem Abstellen der Motors auf Null. Die Ursache war u.a. schlechte Kontaktierung an den Steckern vom Tacho. Einer meiner Vorbesitzer hatte das Mäusekino mal rausgebaut und beim Einbau selbigen nicht ganz eingerastet. Ausserdem waren an mehreren Stellen Leiterbahnen beschädigt.

  • Ja,ok,nachmessen is nicht schlecht,hätt ich auch selber drauf kommen können :oops:
    Aber die platine vom Mäusekino ist io.
    Es flackert ja auch alles andere,sämtliche beleuchtung am Armaturenbrett,einschließlich Radio.
    Aber wie gesagt nur im Stand,bei leicht erhöter Drehzahl alles wieder ok.
    Ich werde erstmal messen,dann melde ich mich wieder.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco