blinker ?????????????? bj 2000

  • hallo,
    langsam liebe ich den astro, denn nachdem ich für den tüv den blinker
    in die rückscheinwerfer gelegt habe , bemerkte ich beim bremsen ,daß die
    blinker aufleuchten und nicht oben die roten lampen.
    kann mir jemand sagen , wo ich das kabel zum bremslicht abklemmen muß ,
    und ein neues kabel wo anschließen muß.
    gruß paul
    ps: ist wohl alles original ami

  • Möglichkeit 1: jemand tritt auf das Bremspedal :wink:


    Möglichkeit 2: mit etwas wischen Bremspedal und Sitz klemmen.


    Möglichkeit 3: Du hast die Fassungen vertauscht :shock:


    Möglichkeit 4: Stromprüfer nehmen,ins kabel stechen,und dann siehste welches kabel für das Bremslicht ist, danach nach wunsch umklemmen, oder die verruffenen>Stromdiebe-Klemmen) nehmen 8)


    gruß Christian

  • hallo ceedee, zum verständniss,das kabel für blinker und bremslicht
    ist das gleiche.
    gruß paul

  • Moin,


    bei Amis blinken die Bremsleuchten, und dies wird vorn unter dem Amaturebrett "geregelt".


    Wenn Du im Portal auf Downloads klickst und dort auf "PDF´s" kommst Du zu den Schaltplänen(sind zwar vom 89er aber sollten bei Blinkergeschichten auch beim 2k passen).


    Dort kann man erkennen wie die Geschichte gesteuert wird und welche Leitungen für was zuständig sind.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • bei den ami wird auch nur das bremskabel eim blinken unterbrochen bzw mit einem weitern plus beschaltet


    wenn du umbauen willst


    einfach draht vom bremslichtschalter nach hinten verlegen

  • Hallo Paul,
    siehste!!! Habe ich doch gesagt. Suche den Stopplichtschalter am Pedal und nehme den Schalterausgang. Klemme ihn ab und lege von dort ein Kabel nach hinten zu Leuchten.
    Gruß aus Neumünster
    Peter

  • ...das Stopplichtsignal kommt doch bereits hinten an, wieso am Amaturenbrett oder Pedal herumfummeln. Völlig überflüssig ein Kabel neu nach hinten zu ziehen. ALLE Signale kommen per Kabel hinten an (wie auch sonst ;) ) ....Man muss lediglich die Kabel an die gewünschte Birne legen. Die Kabelfarben dazu wurden hier auch irgendwo behandelt (selber probierenb geht auch, dauert eben etwas länger). Ansonsten mal im Downloadbereich schauen oder bei Autozone.com

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    ...das Stopplichtsignal kommt doch bereits hinten an, wieso am Amaturenbrett oder Pedal herumfummeln. Völlig überflüssig ein Kabel neu nach hinten zu ziehen. ALLE Signale kommen per Kabel hinten an (wie auch sonst ;) ) ....Man muss lediglich die Kabel an die gewünschte Birne legen. Die Kabelfarben dazu wurden hier auch irgendwo behandelt (selber probierenb geht auch, dauert eben etwas länger). Ansonsten mal im Downloadbereich schauen oder bei Autozone.com


    Hallo Dancore, so wie Jens meint, blinken die Stopplichter! Dann hast Du nicht alle Kabel hinten in den Leuchten und mußt eins legen.
    Gruß Peter

  • ...er hatte doch sicher VOR dem herumbasteln auch ein Bremslicht. Und JETZT hat er ja praktisch auch eines, nur an der falschen Stelle. Da ist nur bei der Verkabelung etwas schief gelaufen und muss lediglich richtig zugeordnet werden.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Eigentlich ist alles da wo es sein muß, auch wenn von vorne gesteuert wird, für den Umbau wurde doch auch nur hinten was geändert,also Rückleuchten mal abbauen,duchprüfen und umklemmen wieder, dann wird es wieder passen.


    Vielleicht haben die auch nur eine einfaden Birne in den doppelpol gesteckt (nur vielleicht), aber auch nur . . . . . :roll: :oops: :wink:


    gruß Christian

  • Zitat von "Dancore"

    ...er hatte doch sicher VOR dem herumbasteln auch ein Bremslicht. Und JETZT hat er ja praktisch auch eines, nur an der falschen Stelle. Da ist nur bei der Verkabelung etwas schief gelaufen und muss lediglich richtig zugeordnet werden.


    Hallo Dancore, das Ganze unterscheidet sich durch eine 2 oder 3 Kammerleuchte. Bei den 3 Kammerleuchten hast Du die Blinkleuchten von den Stopplichtern getrennt, dann ist es leicht wieder anzuklemmen und Du hast Recht. Bei den 2 Kammerleuchten blinken die Stopplichter, dann hast Du kein Kabel hinten direkt vom Stopplichtschalter. Nu weiß ich nicht ob beim 2000er schon 3 Kammernleuchten verbaut wurden bzw. ob die Leitung schon mal gelegt wurde. Ich habe das gleiche Problem an meinem Chevy Pickup gehabt und jetzt wieder an einem Caddi Fleetwood Bj.88.
    Probleme bekommst Du eigentlich nur wenn Du, so wie mir passiert eine AHK anbauen willst. dann fehlt dir die Leitung (Stopplicht ohne Blinkfunktion) für den Anhänger. Aus diesem Grund siehst Du auch immer diese häßlich nachträglich angebauten 3 Kammerleuchten an den Jeep CJ.
    Gruß
    Peter

  • Hallo
    Kontrollier mal für Europa wurde der Kabelstrang für Anhänger in der Version 3 Kammerleuchten eingebaut.
    Bei direktimport allerdings nicht.

  • @ Peter
    Die Lampen sollten sich nicht in Ihrem Aufbau unterscheiden.
    Es ist doch aber völlig egal, in welcher Kammer und an welcher lampe was blinkt. Für jede Aktion kommt aber das Signal bereits an und muss nur zugeordnet werden. Ob an einer Einfadenbirne, Zweifaden, 3 Kammern, 5 Kammern oder wo auch immer...
    Und ja, ich weiss wovon ich spreche.....hatte ja ne Europa version und habe auf US zurück gerüstet.
    Es kommt für JEDES Signal ein Kabel hinten an.....die Verteilung liegt rechts hinten bei Wagenheber und Co. Bräuchte man im Falle des nachrüstens einer AHK auch nur da anzapfen....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    @ Peter
    Es kommt für JEDES Signal ein Kabel hinten an.....die Verteilung liegt rechts hinten bei Wagenheber und Co. Bräuchte man im Falle des nachrüstens einer AHK auch nur da anzapfen....


    Dancore,
    wenn es so ist, hast Du Recht, aber wenn es bei den Nicht-EU- Fahrzeugen anders ist, sowie bei meinem Caddi und beim Pick-up, dann fehlt dir eine Leitung. Aber man kann das ja prüfen, welche Leitungen ankommen.


    Paul,
    solltest Du da noch ein Problem sehen, kannst Du mich gerne anrufen.


    Gruß
    Peter

  • hallo leut,endlich geschafft ,und das mir ,der davon überhaupt keine ahnung hat.
    peter du hattest recht, habe ein neues kabel vom bremslichtschalter zum rücklicht gelegt und jetzt geht es .
    danke euch allen.
    gruß paul

  • Hallo Paul,
    schön das alles geklappt hat und ich Dir helfen konnte. Melde Dich noch mal, wenn Du deutsche Kennzeichen hast mit Tüv-Stempel.
    :wink: :wink: :wink:
    Gruß
    Peter