voll sequenziell oder nicht?

  • So, gebe mal einen Zwischenbericht ab über den Einbau von meiner Gasanlage.
    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Wenn die meine Gasanlage eingebaut haben, war das für die der letzte GMC. :lol: :lol: :lol:


    Zu aufwendig für die und so richtig Ahnung haben die auch nicht, wenn dann nur von Kleinwagen. :lol:


    Der Wagen war 4 Tage dort zum Gasanlageeinbau, wenn man den Sontag nicht mit zählt.
    Resultat:
    Nur ein 72 L Tank unterm Wagen. O.K. das geht ja noch.
    Gasfüllstutzen im Tankdeckel-- O.K.
    Am Montagabend sollte der Wagen von mir abgeholt werden.
    es wurde dann aber doch Dienstagmorgen 1.00 UHR, wenn ich den Wagen nicht gebraucht hätte, dann würde er jetzt immer noch dort stehen. :twisted:
    Das ist aber immer noch nicht der Hammer.
    Die absolute Schärfe ist, dass die Motorverkleidung nicht montiert wurde, das konnte ich dann selber notdürftig machen und die Gasanlage trotz 100000000000000000000 versuche sie richtig einzustellen, immer noch nicht funzte.


    Fehlzündungen-Zündaussetzer-keine Leistung- und sie schaltet sich erst ein, wenn die Betriebstemp. vom Motor erreicht ist und er Verbraucht Gas so wie Benzin gleichzeitig.


    Habe den Kerl heute noch mal angerufen, und Ihn über die nicht funktionierende Gasanlage Informiert.
    Bringe den Wagen morgen wieder nach Paderborn und bekomme dann aber kostenlos einen Leihwagen. :(
    Der Mechaniker hat mir dann noch was über alte Zündkerzen und alte Zündkabel erzählt, ich weis aber nicht was ich davon halten soll.
    Also, Gasanlageneinbau die Zweite. :cry:
    Im übrigen, habe ich dort beiläufig erfahre, das mein GMC der zweite ist, den die Firma eine Gasanlage einbaut. :shock:
    Na das sind ja tollt Aussichten.
    :shock::shock: :oops: :oops: :shock::shock:
    Gruß Dark

  • ich sach jetzt mal nix, ich bin zu sehr mit kopfschütteln beschäftigt...

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hieß der nicht Peter...........

  • Wenn es nicht zum Heulen wäre,würde ich ja lachen,und wenn einer Lachen Darf,dann ich.
    Es ist nun glaube zwei Monate her mit dem einbau,und so richtig is bei mir auch noch nicht alles.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ich versteh's einfach nicht...


    da begibt man sich in ein forum, um erfahrungen auszutauschen und ignoriert sämtliche erfahrungen.


    ich möchte nun nicht auf euch 'rumhacken, die situation ist schlimm genug.


    das thema "gasanlage" ist eines der meistiskutierten themen und immer wieder gibt es solche geschichten.


    gaseinbau ist nicht glkeich gaseinbau und bei ami's schon mal gar nicht!
    die eventuell anfangs ersparten € 500.-- sind durch "nachbesserungsfahrten" und telefonate schnell wieder futsch, von eventuellen anwaltskosten will ich mal gar nicht sprechen.
    und dann wird noch EXPLIZIT vor gaseinbau beim '95er baujahr gewarnt und dann lese ich, dass er gas und benzin GLEICHZEITIG verbraucht?


    jungs, seid mir nicht böse aber ihr seid schon ein stück weit lernresistent, oder?


    so sehr ich euch die daumen drücke, so wenig glaube ich daran dass die gasgeschichte bei euch ein gutes ende nimmt...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Tja, da muss ich in die gleiche Kerbe wie derek hauen. Wir schreiben uns hier die Finger fusselig das die Tasten der Tastatur schon Blasen schlagen.


    Warum will jeder das Rad neu erfinden. Es kann doch nur 2 Möglichkeiten geben. Es läuft und funktioniert. Dann ist es allerdings wieder rund. Oder es hat eine andere Form und dann läuft es halt nicht.


    Die Zündaussetzer können von alten Zündungsteilen sein. Erste Pflicht vor Gaseinbau heißt nunmal Kerzen und Kabelwechsel. Verteilerfinger und Kappe drängen sich da praktisch abschließend auf. Dieses kann man auch auf jeder Hersteller HP nachlesen.


    Ich frag mich nur wie Paralell Gas und Sprit verbrannt werden :?: :?: Wie lange wird der Motor das mitmachen? Da kannste doch kaum auf Gasfahren sondern brav den Wahlschalter auf Benzin stellen.


    Das Gas erst auf Betriebstemp. kommt liegt wohl an der gewählten Einstellung. Hier wurde halt temp genommen. Und wenn dann (von der Norm 40Grad) abgewichen und eine höhere Schalttemp. gewählt wurde schaltet er halt später um. Meiner wurde auf Drehzahl eingestellt. Nach dem starten noch im Stand ein kurzer Gasstoss und er springt um.


    Musste nachdem ich nun 5.500 km in 6 Wochen mit Gas gefahren bin auch die Kerzen wechseln, hatten 15.000 runter. Fing an zu spucken, keine leistung...... :roll: :roll: Neue Kerzen und gut wars :!: :!:


    Das waren die hilfreichen Tips. mit dem Rest helfe ich derek beim Kopfschütteln

  • So, habe den Wagen wieder dort hin gefahren. Ca. 15 km vor dem Ziel blieb er dann stehen und es tat sich gar nichts mehr. Zwei Monteure kamen dann nach 2 Stunden um mir den Leihwagen zu bringen und selber wollten Sie mein Wagen wieder in Gang bekommen und dann weiter fahren.
    Das hat aber nicht hingehauen. Die kamen nur bis zur nächsten Raststelle. Also doch den ADAC :roll: .
    Nächsten Tag die Meldung.
    Das Steuergerät von der Gasanlage ist defekt und wird neu bestellt. O.K. ich warte dann mal :roll: :roll: .
    Einen Tag später die nächste Meldung, ach: da ist noch die Benzin Förderpumpe defekt :roll: :roll: :roll: .
    Nach einer kleinen Diskussion, wird die Pumpe nun doch auf Kosten der Werkstatt ersetzt, kann aber drei Tage dauern :lol: .
    O.K. ich warte dann mal ab, was noch so defekt sein kann.
    Wenn das so weitergeht, dann habe ich bald einen Generalüberholten Motor :lol: .
    Er will sich jetzt Doch noch mal erkundigen, ob ich Flashlub benötige, denn ich habe ihn vor ab schon mal gewarnt, wenn der Motor durch nicht Einbau von Flashlub defekt gehen sollte dann wird es richtig teuer für Ihn :evil: .
    So, ich warte dann mal ab, was noch so alles geschieht.
    Mittler weile sehe ich das alles locker. Ich brauch es ja nicht bezahlen :wink: .
    Gruß Dark

  • Ist denn dieses FlashLupe empfelentswert beim Astro???
    Habe meinen Gasmann das schon oft verbauen sehen,aber ich habe es nicht drin.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Beim W-Motor mit sequenzzieller Anlage unerlässlich. Beim Z-Motor mit Venturi nicht erforderlich. Hab auch keines.

  • wobei man sagen muss:
    es gibt bisher keine beweise, ob's nötig ist...


    ich selbst fahre MIT flash lube, es kostet wahrlich nicht die welt und ich kann zumindest guten gewissens sagen, dass ich alles machbare zugunsten des motors gemacht habe.
    warum der hersteller allerdings nicht mal 'ne testreihe startet, bleibt mir rätselhaft...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Beim W-Motor mit sequenzzieller Anlage unerlässlich.


    :?:  :shock: :roll:
    Nur eine Meinung das ist. Verführen lasse Dich nicht von der dunklen Seite der Macht.



    :wink:

  • HALLO
    es ist endlich so weit, habe meinen kleinen wieder vor der Tür stehen. :D:D:D:D:D:D:D:D
    Gasanlage funktioniert. :D
    Flashloop eingebaut. :D:D
    Der Wagen ist sogar ordnungsgemäß wieder zusammengebaut worden. :wink:
    Negativ ist nur, das ich jetzt bei einem Batterie wechsel die halbe Gasanlage lösen muss. :?
    Anders bekomme ich die Batterie nicht raus. :(
    Ich weis nicht ob es normal ist, aber meine Tankanzeige für Benzin reagiert seltsam.
    Wenn ich anfahre reagiert sie wie eine Anzeige die mir den momentanen Spritverbrauch an gibt. :shock::shock:
    Bei längeren Fahrten läuft der Motor im Stand nicht wirklich sauber aber es ist noch erträglich. :roll:
    Was aber komisch ist, das in den 72L Tank nur 41L Gas rein Passen. :x :x :x
    Gruß Dark

  • Zitat von "Dark"

    Gasanlage funktioniert...


    ...Bei längeren Fahrten läuft der Motor im Stand nicht wirklich sauber aber es ist noch erträglich.



    was mich echt nachdenklich stimmt:
    würde das ding auf benzin so scheisse laufen, würdet ihr die wände hochgehen. auf gas wird das akzeptiert...



    grübelnd
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Das mit dem Schlecht im Stand laufen habe ich am anfang auch gehabt,nach längeren und schnelleren Autobahnfahrten.
    Bei mir lag es daran das die Leitungen vom Tank zum Verdampfer einen zu kleinen Querschnitt hatten,und deshalb vereist sind.
    Dann kam nicht mehr genug,bzw. nicht schnell genug Gas nach vorne.
    Und das mit den Tankfüllmengen kann man ändern,wichtig ist nur das man wenn es Warm draussen ist nicht voll Tankt.
    Bei kaltem Wetter geht das schon.
    z.B. ich habe einen 93l Tank in den ich 90l reinbekomme.
    Wenn warmes Wetter so wie die letzten Tage habe ich nur 75 - 80l getankt.
    Die Tankanzeige des Gastanks haben wir über Laptop angepasst.
    An dieser stelle mal zu meiner Gasanlage.
    Der Verbrauch liegt zwischen 12,5l bei gemütlicher Autobahnfahrt mit 120-130 km/h und 16l im Stadtverkehr.
    Ich finde das ok,was meint ihr???

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco



  • der gasverbrauch ist ja sagenhaft, das ist spitze!


    verwundert bin ich allerdings über deine genaue tankanzeige, denn wenn du nur 75-80 liter tankst, musst du ja wissen wieviel aktuell noch drin ist. oder fährst du den immer erst leer und tankst dann?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Nein,immer fahre ich ihn nicht leer,aber wenn meine Reserveleuchte angeht sind so ca. noch 10l drin.
    Das habe ich nach mehrfachem Tanken halt so rausgefunden.
    Und wenn ich ne längere Reise vorhabe,Tanke ich immer erst kurz vor der Fahrt.
    Dann knall ich ihn egal wie warm es ist fast voll.
    Wenn ich merke die Pumpe an der Tankanlage wird langsamer,hör ich auf,dann fehlen ca. 5l.
    Nach 100km fehlen dann also 20l,und da kann nichts passieren.
    Mit der Tankanzeige haben wir so gemacht,Leer gefahren,10l getankt,zum Gasmann und anzeige auf Reserve Makiert.
    Leer gefahren,zur Tanke 40l rein und wieder zum Gasmann,auf zweite diode makiert.
    Das ganze dann nochmal bei Voll.
    Fertig.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"


    Mit der Tankanzeige haben wir so gemacht,Leer gefahren,10l getankt,zum Gasmann und anzeige auf Reserve Makiert.
    Leer gefahren,zur Tanke 40l rein und wieder zum Gasmann,auf zweite diode makiert.
    Das ganze dann nochmal bei Voll.
    Fertig.



    fuchs!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hatte Aktuell ein Problem mit der Gasanlage.
    Tank fast Leer,auf jedenfall so leer,das keine Leistung mehr kam bei stärkerem Beschleunigen(Meiner schaltet nicht automatisch auf Benzin um da nicht sequenziell)Auf Benzin geschaltet und los.
    Also zum Propan/Butan Dealer,einmal Vollmachen.
    Lustig Pfeifend Astro an(da nur 41 Cent der Liter in Holland :D ),wieder auf Gas Geschaltet.Bereitschaftsleuchte an.
    Losgefahren, bei 1600 U/min hat das Teil auf Gas umgeschaltet,wie sonst auch,kiste aus.
    Hähhhhhhhhhhh :|
    Wieder angeworfen den Hobel,auf Gas umgeschaltet,wieder aus,Grübel :shock:
    Ok,erstmal auf Sprit nachhause.
    Am nächsten Tag erstmal alles ein wenig aus der nähe betrachtet,funzt eigentlich alles,kommt aber kein Gas an.
    Ich hatte schonmal nach dem Tanken Dreck im Sicherheitsventil,ich also gedacht das is es wieder.
    Tankventile zu,das Teil raus,und siehe da :mrgreen: :mrgreen: es war sauber :roll: :roll:
    Nach langem nachdenken kam ich darauf das evtl. die magnetspule,die das Ventil bewegt Defekt sein könnte.
    Nun,das war´s tatsächlich,durchgebrannt,warum auch immer.
    Nun Fahre ich im augenblick Gefärlicherweise ohne das Ventil rum,
    habe aber schon ein neues(25 Euronen)
    Warte noch auf Schöneres Wetter,bei Regen macht die Schrauberei keinen Spass.
    Vieleicht Hilf die Geschichte ja dem einen oder anderen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco