wollte nur wissen ob diese Felgen von der ET her passen !

  • Hallo Freunde,


    ich biete gerade auf die Felgen :


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320197922457">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0197922457</a><!-- m -->


    Haut das mit der einpresstiefe hin ?


    Wollte 215/75R15 oder 255/60R15 ´ner Gummis draufziehen !


    Mfg & frohes Fest



    Elias

  • .....das sollte so passen. Gib nur nicht so viel Geld aus für die Dinger und das mit der Originalbereifung auf der VA solltest Du Dir auch nochmal überlegen ;)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Wie meinst du das mit der Orginalbereifung ?


    Welche Reifengröße würdest du den auf die 8*15´er Felgne packen die das Gewicht auch halten können ?

  • Hat ja mit dem zu tragenden Gewicht nichts zu tun. Das halten schon alle aus. Ich meine eher die Optik.....der eine mags so oder so.....
    Hinten machst Du doch auch 255er drauf, also erübrigt sich doch die Frage, welche Grösse noch "geht". Und dazwischen liegen noch 225, 235, 245.....je nach Geldbeutel, Verfügbarkeit und persönlichem Geschmack....
    Kannst es natürlich auch so lassen wie Du es vorgeschlagen hast-wird Dich schon niemand steinigen.... ;)
    Und bei nichtgefallen kannst Du es ja später noch ändern.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Mein 2ter Astro wird vorne 235er bekommen, und hinten 255er, überlege aber noch evtl. 225er / 265er draufzumachen, da ich beides eingetragen habe :P


    Mein Vorschlag, 235er / 255er auf die Felgen, wenn der nicht tiefergelegt ist, ist es so nicht verkehrt, aber wie gesagt, Geschmacks-Geldsache :cry:


    gruß Chrizzz

  • ich habe seit kurzem vorne 235 er und hinten 275 er drauf
    gefällt mir gut

  • Wenn man der Ümrüsttabelle des Herrn Kurt Bergmüller glauben schenken darf => Umrüsttabelle
    dann sollte ein 215/75-15 mit einer Felge bis max. 7" gefahren werden.


    Habe ein bißchen gegooglt:
    Intero wurde 96 von Carlisle aufgekauft.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Carlisle_(manufacturer)
    http://www.carlisletire.com/
    Die Firma führt heute nur noch Felgen für Anhänger, Bagger und Landwirtschaft. Somit sind die Felgen wahrscheinlich schon älter.


    Und Vorsicht:
    Nicht alle 8x15 Felgen aus Stahl weisen zwingend ausreichende Traglasten auf.
    Als Beispiel sei hier das einfache Rad 343 von Cragar erwähnt, daß nur für 1500 amerik. Pfund zugelassen ist.
    Das wäre zu wenig (außer vielleicht für eine Cargo-Version, deren zulässiges Gesamtgewicht kenne ich nicht).
    [web]http://www.cragarwheel.com/scr…ies.php?series=Series_343[/web]


    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320197922457&indexURL=2&photoDisplayType=2#ebayphotohosting">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting</a><!-- m -->



    Habe Sie nun ersteigert !


    Hoffe das Das mit der Tragfähigkeit hinhaut !


    Wenn das mit den 255/60R15 hinten passt mit der ET - 4 & der Schiebetür , werd ich warscheinlich 235/60R15 Vorne raufziehen !


    mfg


    Elias

  • Dann müßte eine Felge 1510.166 pound tragen können um 685 kg tragen zu können ?


    Ich habe VA-Achslast von 1370 kg ( also 685 kg pro Rad)
    HA-Achslast von 1440 kg ( also 720 kg pro Rad)

  • Hallo Freunde !


    Bei den Felgen wäre keine Trahfähigkeit eingeschlagen , sagt der Verkäufer!


    was mach ich nun ?


    Könnten die Felgen unter Belastung brechen usw. ?


    Und was sagt der TÜV ?



    Ich werd Ihm wohls sagen müßen das ich die Felgen unter den Vorraussetzungen nicht nehmen kann !


    Mfg


    Elias

  • ...na da wird sich der Verkäufer aber freuen ;) ;) ;)
    Und wenn Du die eintragen hättest wollen, nützt Dir auch die eingeschlagene Traglast nichts ohne ein anerkanntes Gutachten....(wurde hier im übrigen oft genug durchgekaut)
    Was steht denn in Deinen Papieren drin ? 15 x * " oder nur 15" ?
    Normalerweise braucht man die nicht wirklich eintragen lassen bei gleichem Durchmesser. Weiss ja keiner, was damals "abgenommen" worden ist wenn es eben nicht ganz genau festgahalten worden war.
    Und im Notfall kannst Du Dein Wägelchen auch ablasten lassen ohne Technische Änderungen. Habe ich auch gemacht um meine Reifen fahren zu können.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • bei uns würde dies problem ein gerichtlich beeiderte sachverständiger lösen


    oder auch ein ziviling.


    wir hatten letzt woche so ein problem weil mein kumpel alles perfekt vorbereitet hatte und noch fotos vor dem reifenumbau dazu legt und so viel meinem typisiere auf das andere felgen darauf sind und so mussten wir unseren ziviling einschalten und der hat ein gutachten geschrieben und dafür 400 euro kassiert und der mensch vom tüv war zufrieden


    aber wie gesagt bei uns in österreich ich weis nicht ie es bei euch in good old germany läuft

  • Zitat von "eci"


    aber wie gesagt bei uns in österreich ich weis nicht ie es bei euch in good old germany läuft


    *siehe* "oft genug durchgekaut"



    Ist aber echt komisch, dass man zu den Dingern keinerlei Infos findet. Nur im Jeep Forum war etwas zu lesen. Da bewegt sich aber die Traglast zwischen 620 und 750 kg....
    Aber grundsätzlich solltest Du jemanden im Kittel kennen, wenn Du Felgen kaufst ohne Gutachten und diese eintragen lassen möchtest....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo Freunde & frohes neues Jahr !


    Ich habe mir einen Satz "American Racing Felgen Baja Polished " in der Größe 8x15 ET-19 bestellt !


    Die kosten mich mit verschiffung 267,93 € nagelneu !


    Beim US Felgen Shop würde ich für die selben Felgen 731,50 € blechen !



    Da warte ich lieben bis die Felgen aus USA da sind !



    Mfg


    Elias

  • ....mit Versand ??? Na schlüssele doch mal die Kosten genau auf, da bin ich ja mal gespannt.....und vergiss die ca. 23% Zoll und Steuer nicht + keine Garantie bei Schaden.


    Und wie willst Du D I E dann eintragen lassen ? Verstehe ich jetzt nicht so ganz.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Also 289,80 Dollar die Felgen sind ca. 197 € & mit Versand (versichert ) mit USPS 392,80 Dollar was nach aktuellem Kurs 267,93 € sind !


    Eintragen lassen , weis ich noch nicht , die Reifen auf jeden Fall !

  • 100 USD Versand ? da bist Du Dir gaaaaaaanz sicher ???? Frage nur, denn ich kenne bei weitem andere Preise....fände ich ja toll, wenn es so ist. Schick doch mal `nen Link bitte.


    Aber trotzdem die Frage, warum haste dann nicht die von Ebay genommen ?

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • @Elias
    Ich habe bereits einige Erfahrung und eben sicherheitshalber nocheinmal die Seiten von USPS gecheckt:
    Die günstigste Versandform ist "Priority Mail International" (6-10 days), sie geht aber nur bis 70 lbs und kostet dabei 250,50 USD.
    1 Stahlfelge in 15x8 wiegt je nach Modell ca. 25 lbs.
    Man könnte sich also 2 Pakete à 50 lbs vorstellen.
    Die kosten aber schon 184,50 Versand pro Stück.
    Ich bin daher sehr gespannt, ob das alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst.
    Beachte bitte, daß Du in jedem Fall zwischen 4 und 5% Zoll auf den Rechnungsbetrag (Artikel incl. Versand) und 19% Einfuhrumsatzsteuer auf das Ganze (Artikel + Versand +Zoll) entrichten mußt.
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery