Kühlwasser

  • Kann mir jemand sagen, wie hoc, also wieviel in den Behälter soll? Habe an dem Behälter leider keine Messpunkte entdeckt. Auch in meinem Büchlein steht nichts drin. Ist wegen Frostschutz. Frank

  • Der Behälter müsste eigentlich eine Messlinie haben, bei mir rechts an der Seite. Kann man aber wirklich schlecht sehen, weil da alles so eng ist.

  • Musste mal den Behälter im unteren drittel Putzen. Dort wo es verjüngt nach oben geht findest du eine ausgestanzte Linie sowie bei mir die Worte Cold Water.

  • Hi!!!!


    Ich habe auch mal eine frage!!!


    Wie bekomme ich am einfachsten das Kühlwasser Komplett raus gibt es da auch sowas wie ne Ablassschraube???


    Muss es Unbedingt mal Wechseln da es Total Rost Braun ist und stinkt auch ein bisschen!!!!


    und wenn einer weiss wie es raus geht weiss auch vieleicht einer wieviel da wieder rein kommt und wie die Luft wieder raus geht aus dem System???


    Danke euch


    Gruss
    Sven

  • Moin,


    es gibt eine Ablassschraube, unten links am Kühler. ist wie eine Flügelmutter.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ok danke jens!!!!


    und mit wieviel sollte man rechnen wenn man die auf macht nicht das der Behälter nicht reicht den ich drunter stellen muss :oops:


    geht die Luft von alleine wieder raus aus dem System wenn ich neues wasser rein mache??
    Geht das ganze Kühlwasser raus wenn die schraube auch ist oder sollte ich ein Paar Sek. den Motor laufen lassen und dann die schraube wieder zu machen??


    Danke
    Sven

  • Moin,


    habe die genaue Menge nicht im Kopf (hihihihi), aber es sollten so ca. 10 Liter sein.


    Schraube auf, rauslaufen lassen, oben Kühlerdeckel auf und warten bis unten nichts mehr rauskommt.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Jau, und ein paarmal den Motoranlaufen lassen, denn da steht noch ne Menge Brühe drinn (im Block)

  • moin sind 2 schrauben zum ablassen links und rechts unten am kühler


    brauche aber bitte mal tip was macht mann wenn wasser aus loch in pumpe von unten tropft


    muss wasser pumpe neu ??


    hoffe doch nicht


    mfg


    cosmo

  • Das sind sozusagen die VERSCHLEIßBOHRUNGEN :( :idea:

  • Danke werde morken eine kaufen und einbauen hoffe auf leichten einbau


    wer noch tips dazu hat bin dankbar :)

  • Moin,


    Wasser ist ja schon raus :D:D:D , vier Schrauben raus, alte Pumpe raus, Neue mit Dichtung und Dichtmittel rein, Schrauben anziehen, Fertig.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie