225/50R 15 auf einen Astro Van ?

  • LooooL ich denke schon also wenn ich gegen die Schwarzen dinger trette dann tut es Kaum weh bei ketten wäre der fuß bestimmt schon gebrochen denk ich :lol: :lol: :lol:

  • ich muss gleich meine Freundin von der Arbeit abholen dann scanne ich mal den schein von mir und hoffe ihr könnt mir dann mehr sagen!

  • ....is Ja auch völlig egal was nun drin steht oder auch nicht. Original ist 215 75/15, breiter geht natürlich...musst es dann nur eintragen lassen.....
    Kollesche hat es ja schon gesagt, auf die 7" Originalfelgen würde ich jetzt nich so breit machen und die Möglichkeiten sind , so denke ich auch,mit 235ern ausgeschöpft....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Also kann ich auf die Felgen Max. 235 Drauf machen habe ich das so richtig verstanden?


    so Hier noch mal der schein dann habt ihr alles gesehen was ich habe


  • Ich denke er meint mit 235er max., das die übliche Bereifung von 235/60/15 so für den Astro,ansonsten bekommste nähmlich probleme beim Seitentüre öffnen, da diese durch die Verkleidung am Reifen sich verkeilt.


    Es sei denn du hast an den Felgen eine geringere ET ,als die sonst billigen Felgen, (die kommen weiter raus).



    Bei dir sehe ich nur, das die orig.Bereifung auf Alu eingetragen sind, also keine andere Größe.(Zumindest auf dieser >neuen< Bescheinigung).


    Wirst aber auch nichts anderes drin stehen haben :wink:


    Auf die jetzige Reifengröße ist 7x15" das richtige.


    Die auf eine 8" Felge geht,funktioniert und mehr ist nicht machbar 8)


    Mfg: Christian

  • Randbemerkung:


    ....ja ja, des einen Freud', des anderen Leid! Deutschland und seine Vorschriften und §. Von wegen alles einfacher und weniger Bürokratie.


    Ich erlaube mir mal an dieser Stelle zu bemerken, wie *Brechmodusan* mir (und bestimmt auch vielen anderen) dieses Gehacke mit den Papieren an....! *Brechmodusaus*. Die Frage nach dem 'Dummen' spare ich mir. Ich hoffe, jeder hat dokumentenmäßig alles immer und überall dabei.


    Meine Wenigkeit hat zur 215 Werksbereifung noch 225/60 R15 eingetragen. Haben die Astros eigentlich grundsätzlich das 'SchiebetürSchleifanRad-Problem' oder haben das die nach '95 nicht mehr, wenn breitere Pneus montiert werden?




    Gruß Peter

  • Wie [glow=red]CHRISTIAN[/glow] schon sagte, ist das Schiebetür"Problem" ist nur dann ein Problem, wenn wie so oft nicht auf die Einpresstiefe geachtet wird...."oooohr geeeeil, Chromfelgen und billig...die kauf`ich und dann mache ich ganz fette Schlappen drauf" ....und dann komt das "huch, da geht ja die Tür gar nicht mehr auf :( ) ...."


    Wenn man darauf achtet passen HINTEN bis zu 275 ohne jegliche Veränderungen drauf . Man braucht`s ja nur mal messen, Platz von Blattfeder bis nach aussen...das sind Pi mal Daumen ca. 29,5 cm .....


    @ Sven
    Nun musst Du wissen was Du willst. Was Du eingetragen hast siehst Du ja, alles andere geht bis 235 auf Deine Originalfelge, Eintragen lassen musst Du andere Grössen IMMER.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Moin,


    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: das mit der Schiebetür passiert aber auch nur dann wenn man keinen Cargo hat :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: der hat keine Türverkleidung. :lol: :lol: :lol: :lol:


    PS : habe aber auch nur die Asphalttrennscheiben drauf, 205/75R15


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Zitat von "Jens"

    Moin,
    das mit der Schiebetür passiert aber auch nur dann wenn man keinen Cargo hat
    Grüße Jens



    NEIN, das passt bei JEDEM Astro, auch MIT Türverkleidung.
    Beispiel: Ich habe zur Blattfeder noch 2 cm Platz, bis zum 1. möglichen Kontakt mit der Schiebetür 3 cm, bei einer Bereifung von 245.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Moin,


    jupp das wars was ich meinte :D :D :D


    Auch der Master of Rims verliest sich mal ;) ;) ;)


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ok!! dann werde ich mal meine Reifen weiter fahren das ist mir alles zu viel stress und Richtig durchblicken tu ich auch nicht welche reifen welche ET usw. also werde ich ein bisschen sparen für neue Felgen und neue reifen Irgendwann mal zum reifen händler gehen und mir rat von dem holen dann wirds wohl mehr kosten aber muss man durch!!

  • ....eigentlich isses ganz einfach. DU musst nur sagen was Du willst ;) ....andere Reifen gleicher Grösse auf vorhandene Felgen , andere breitere Reifen auf vorhandene Felgen, andere Felgen UND andere Reifen...
    Wenn Du selber nicht weisst was Du willst, kannst Du Dir auch den Weg zum Reifenhändler sparen......und uns lange Threads ;) ......ansonsten wird aber gern geholfen....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • was ich will ist eigendlich einfach ich Möchte gerne Breitere reifen haben auf die felgen die zur zeit drauf sind weil ich zur zeit die kohle nicht habe für neue Felgen da das ja auch einiges kostet reifen UND felgen! und ich muss erst mal gucken wegen der Euro 2 was Henrik da möchte an Kohle ich wollte mir nur schon mal vorab info holen was geht und was nicht! und auf Kotflügel ziehen habe ich keine lust!

  • 1. Na das ist doch eeeendlich mal ne Aussage
    2. Kotflügel beim Astro ziehen ??? Vorher schleift die Schiebetür ;)


    Reifen: 235 70/15 würden wunderbar passen von der Breite ohne Einschränkungen auf die Originalen Felgen. Wirken zwar bei 7" breiten Felgen etwas "aufgeblasen", aber das passt schon. Und später kannst Du dann dazu noch 8" breite Felgen holen, wenn Du bei 15" Grösse bleiben möchtest. Aber das musst auch DU wissen.....


    Reifen dieser Grösse bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Reifendirekt.de">http://www.Reifendirekt.de</a><!-- w --> ab 59,90 €, bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de">http://www.ebay.de</a><!-- w --> ab ca. 50 €


    Schnäppsche für den Winter ???
    KLICK MAL DA (Keine Gewährleistung für Laufruhe :) )


    Eintragen lassen musst Du das natürlich so oder so.....Traglast und Geschwindigkeitsindex bei der Grösse i.O. ..also kein Problem.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Wenn das in der ebayAuktion mal Winterreifen sind und keine Geländewgenganzjahresreifen mit M*S kennzeichnung.


    Ich hab auch solche drauf und fahre damit hier am Niederrhein eigentlich ganz gut. Auch im oberbergischen komm ich noch gut zurecht. In Winterregionen würde ich aber Wechseln.