225/50R 15 auf einen Astro Van ?

  • Hallo !


    Bekomme ich Reifen mit der Größe 225/50 R 15 auf einen Astro Van von 1992 eingetragen ?


    Chevrolet Astro Van "Gladiator" !


    mfg


    E.A

  • Also ich kann dir nur sagen, dass es ziemlich bescheiden ausieht. Stelle doch mal so ein Rad (Wenn vorhanden) neben Deines. Dann weisst Du was ich meine.....Das wäre etwas arg klein geraten.....Eintragung möglich mit Tachoangleichung und wenn der Reifen die notwendige Traglast/Geschwindigkeitsindex erfüllt.


    Zulässige Abweichung OHNE Tachoangleichung -2%, Du hättest damit -13,9%
    Auf deutsch, Dein Tacho zeigt 100 km/h an, Du fährst aber nur 80 km/h ....
    UND bei einer 91er Traglast die die Dinger haben werden, darf dein Gladiator ein zGG von max. 2460 kg haben ......dann isses wohl eher ne Kleopatra.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • kann man eigentlich reifen draf ziehen die nicht so Laute laufgeräuche haben?


    ich Glaube ich habe zur zeit 225 drauf oder sogar nur 205 reifen


    kann ich auf diese felgen auch breitere drauf machen?



  • Da stellt sich die Frage: Welche Dimension haben die Felgen???? Also auf 7Zoll Felgen werden bis zu 235/70R15 aufgezogen. Wobei ich da schon 8Zoll Felgen bevorzugen würde! Es kommt auch auf die Eingetragene Reifengröße an. Damit könntest du Hier den Abrollumfang vergleichen.


    P.S. Ich mach mir für den Winter 225/70R15 auf 7x15 Felgen drauf. Die haben auch ne hohe Traglast.

  • ??? Felgen ??? Reifen ??? Reifen ??? Felgen ???


    PS: Es wird sicherlich nicht verboten sein, andere Reifen auf Felgen zu ziehen. Und wenn sie dann sogar leiser sind - prima. Aber die Frage versteh`ich an sich nicht......
    Schau halt in Deinen Brief was drin steht und dann suchst Du Dir andere Reifen. Breitere Reifen = Eintragung nowendig. Wie bei jeeeeeeeedem anderen KFZ auch.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Habe 225/50/15 und 265/50/15 bei mir drauf und eingetragen auf 8"+10"


    Bei dir kannste auf die orig. Bereifung 8" draufmachen, dann brauchste nichts eintragen.


    Mfg: Christian

  • Zitat von "CEEDEE"

    Habe 225/50/15 und 265/50/15 bei mir drauf und eingetragen auf 8"+10"


    Bei dir kannste auf die orig. Bereifung 8" draufmachen, dann brauchste nichts eintragen.


    Mfg: Christian



    Ähmm, was für ein Traglastindex ist bei dir eingetragen?

  • Zitat von "CEEDEE"

    Vorne 91T und hinten 94T 8)


    Tja, da war er wieder: Der Denkfehler! Meiner hat ja 2810Kg Gesammtgewicht eingetragen. Da geht unter 98 nichts.

  • Zitat von "CEEDEE"

    Habe 225/50/15 und 265/50/15 bei mir drauf und eingetragen auf 8"+10"


    Bei dir kannste auf die orig. Bereifung 8" draufmachen, dann brauchste nichts eintragen.


    Mfg: Christian


    DAS geht N I C H T ohne Eintragung, ALLE Reifengrössen müssen GRUNDSÄTZLICH eingetragen werden -l ogisch. UND D I E S E Grössen werden ohne technische Änderungen nicht möglich sein. Entweder ist bei dir eine Tachoangleichung durchgeführt worden oder der TÜFFI war ein Kumpel. Aber wenn du mir sagst, dein Auto fährt 180 logga, dann kannst Du dir selbst ausmalen was passiert ist-nix ;)


    Des weiteren ist DEIn Auto tiefer gelegt-rein optisch würden SO kleine Reifen ohne Tieferlegung ziemlich blöde aussehen.


    Es geht hier NICHT darum, ob solche reifen auf Originale Felgen passen. Es geht darum, ob es PROBLEMLOS möglich ist. Und da gibt`s ein klares NEIN und Deine o.g. Aussage ist leider völlig falsch.....



    PS: Meinen NICK-Zusatz hab`ich nich ohne Grund
    E.A. PS 2: Wenn keiner weiss was Du eingetragen hast, gibts auch nur wage Angaben. Schau mal in die Papiere....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "CEEDEE"

    Ist das der mit Leder von Stuetzer :wink:


    Richtig :lol:

  • ich habe nur den Brief da der schein ist im Van!


    und der Brief ist neu da stehen solche sachen nicht drin LEIDER!

  • .....also kannste von Originalbereifung ausgehen, zusätzliche Reifengrössen werden IMMER NOCH mit im Anhang an die Papiere getackert. Also 215 75/15 auf 7,5" Felgen.


    Grundsätzlich ist ja jetzt die Frage, WAS Du willst. BREITER ??? RUHIGER ??? BREITER UND RUHIGER ??? Jetzt ist eh Winterzeit und da gibts noch viele Monate zum suchen und überlegen ;)
    Deine o.g. Reifen gehen wie beschrieben N I C H T ohne weiteres.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Gemeint habe ich, das wenn du die orig,Bereifung wie auf Bild(der weiße) hast, kannst du die auf 8" ziehen, ohne das was passiert,besser natürlich auch auf 7".Die Breiteren gehen nicht :evil:


    Wenn du meine größen oder wie oben angefragt auf die orig.ziehen willst,gebe ich dir recht, das geht so nicht :wink:


    Bin hier in Köln auch bekannt für Fahrwerks/Reifen extrem Tieferlegungen speziell Amis und BMW.


    Also auch ne Art Master of . . . . . . . . 8)


    gruß Chris

  • Zitat von "CEEDEE"


    Bin hier in Köln auch bekannt für Fahrwerks/Reifen extrem Tieferlegungen speziell Amis und BMW.
    gruß Chris


    ...das hättest mal lieber nich sagen sollen


    ...und ansonsten ist hier ganz schönes kuddelmuddel.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :oops: :roll: :oops: :D

  • Also in erster Linie wäre mir Breit Lieber wenn es die Möglichkeit gibt Breit und Ruhig dann ist es natürlich sehr gut!!!


    ich habe im Brief nix drin stehen von reifen Größen oder Felgen Größen das steht nur im Schein drin und der ist im Van aber ich Glaube 7x15 Felgen!!


    Hier eine Kopie vom Brief das du es siehst


  • Da steht das der alte Brief ausgehändigt wurde, haste den auch mitbekommen ?


    Der dient immer mit als Nachweis, bzw. habe den als Kopie immer mit dabei, weil da alles drin steht :?