verflucht sei ich!
heute abend ist tüv-termin und ich habe natürlich nix besseres vor als nochmal die betriebsflüssigkeiten zu erneuern.
als ich endlich den getriebeölfilter an meinem l60e 'runter habe, kommt der o-ring nicht raus.
laut werkstatthandbuch soll man ihn dann mit dem finger 'rauspulen. egal mit welchem finger, egal mit welchem werkzeug: ich bring das ding nicht 'raus!!!
wer kennt den trick?
und als ich da so mit dem werkzeug hantiere zerreisse ich (sehr ungeschickt) in unmittelbarer nähe des loches für den ölfilter ein quer gespanntes metallstück?!
ich kann es nicht besser beschreiben, habe versucht unter der tropfenden karre ein foto zu machen.
dieses metallplättchen ist nirgends verschraubt, ein wechsel gegen ein neues dürfte also beinahe unmöglich sein. aber was ist es? wofür? wie wichtig ist es?
und als dritte frage: in der getriebeölwanne ist ein 3x3cm grosses welliges "cremiges" graues "ding". wassndas?
zur abrundung des malheurs bekomme ich auch keine foto's eingestellt.
hätte wie gesagt heute abend tüv-termin und würde mich freuen nach den 10 monaten standzeit den karren wieder auf die strasse zu bringen.
kann mir jemand helfen?
gruss
derek