hartes ruckartiges schalten

  • Hallo liebe leute,
    habe das problem,das wenn ich anfahre,das getriebe von der ersten in die zweite stufe dermassen reinknallt,das ich schn angsthabe das da mal was abreißt
    sanft schalten is anders
    was könnt das sein???

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • wir haben auch ein problem,dein "profil "


    gruß fred

  • Hi Chevyman,
    was ferpu nicht direkt geschrieben hat:
    Hier im Forum sind viele, sehr viele, die es nicht ausstehen, dass sich Leute anmelden, nicht richtig vorstellen und gleich mit Problemen melden.
    Zusätzlich ist es hilfreich, im Profil genauere Daten zu seinem Astro/Safari zu notieren. Das ist meine Interpretation zum obigen posting.


    Grüsse aus der Schweiz


    Marcelo

  • Gut interpretiert ;-)


    Das harte Schalten hat was mit der Getriebeeinstellung zu tun, bzw. dem Zustand des Getriebes. Der erste Schritt wäre sicherlich, mal das Öl zu kontrollieren. Wann war der letzte Wechsel?

  • So,mal ein neuer versuch auf mein altes Problem,
    Nachdem der Start 2007 ja nu nicht so toll geglückt ist,hoffe ich das ihr mir verziehen habt.
    Die Schaltprobleme habe ich immer noch,auch nach nem Ölwechsel.
    Ich bin wie in schon an anderer stelle beschrieben nach dem Wechsel mit zu wenig öl gefahren,so 2 l waren drin,da hat das Getriebe super sanft geschaltet,und auch aus dem stand ging der astro besser ab,so richtig mit durchdrehenden hinterreifen.
    Dann habe ich hier im Forum gelesen das ich 4,7l öl drin haben muß,was auch vom Peilstab her dann passte(Grins)Seitdem Schaltet es wieder Scheiße.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Gibt eher ein teures vergnügen
    Die Druckvehältnisse im Getriebe stimmen nicht mehr überein.
    Da wäre eine Revision angesagt.

  • War mal bei diesem Getriebemenschen,
    der hat ne Probefahrt gemacht,und meinte dazu "Also ich würde es so lassen,wie der Astro Schaltet ist normal,vieleicht ein wenig Grob,aber normal"
    Ich frage ihn,das kann doch nicht normal sein,wenn er in die zweite stufe ungedämft knallt,und in die dritte wie ne Gummikuh zieht.
    "Doch,ist es,bei deinem etwas krass,aber ist so,und die Kosten der änderung übersteigen den nutzen,und da du schon 44000km so gefahren bist,und nichts weiter passiert ist,wird auch so schnell nichts passieren"

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco