Meine neue Lovato Gasanlage

  • Hi,


    habe heute und nur vorübergehend meinen Astro vom Gasmann abgeholt.


    Die Einstellung wurde optimiert. Gegenüber der Probefahrt vom Vortag läuft der Motor nun deutlich kultivierter und runder. Auch die Gasannahme sprich die Beschleunigung hat sich spürbar gebessert.


    Leider fehlt noch ein Teil (Magnetventil?), welches für die automatische Umschaltung zuständig ist. Daher schalte ich manuell über den Schalter links neben der Motorabdeckung (s. Foto).


    Des weiteren sind einige Dinge noch profisorisch (im Motorraum) oder garnicht (Füllstandsanzeige) angeschlossen. Zum TüV muss er auch noch. Da ich ja so keinen direkten Vergleich anstellen kann, habe ich mal ein paar Fotos gemacht.


    Gasanlage 1


    Gasanlage 2


    Gasanlage 3


    Gasanlage 4


    Gasanlage 5


    Gasanlage 6


    Gasanlage 7


    Ich bin zuversichtlich, dass die Restarbeiten auch wunschgemäß erledigt werden. Die Firma befindet sich zur Zeit in einer Art Umbruch. Im Team hat sich einiges getan. Der Inhaber:"...es muss halt mal Ordnung geschaffen werden, denn so kann's nicht weitergehen".


    Ich sage nur Leute, auf die kein Verlass ist bzw. die schlechte Arbeit abliefern, müssen halt mit den Konsequenzen rechnen. Kommt uns, dem Kunden ja nur zu gute. Dafür warte ich gerne etwas länger.



    Gruß Peter

  • Hey Peter, Gluckwunsch, sieht gut aus.
    Frage, was hast du bezahlt ?
    Grüsse Hans

  • Gratulation. Ein Tip: Lass dir den Umschalter und die Füllstandsanzeige woanders hinsetzen sonst biste jedesmal wenn du das doghouse öffnest die Kabel am trennen. Ich hatte diese Fummelei bei der Blinkerkontrolle der AHK. Und da die Strippen extrem kurz waren fiel eher die LED aus dem Loch als das der Stecker auf ging.

  • Zitat von "poos0021"

    Hey Peter, Gluckwunsch, sieht gut aus.
    Frage, was hast du bezahlt ?
    Grüsse Hans



    Hallo Hans,


    bezahlt...ich muss bei der Frage zwangsläufig schmunzeln. Aber nein, ist schon ok! So abenteuerlich der Einbau, so abenteuerlich auch die Bezahlung (der Grund ist ungewöhnlich) Bezahlung. 700 von 1600 Euro habe ich gestern angezahlt. Das ist der Endbetrag mit 94L Tank und zwei Verdampfern inkl. TüV. Den Rest zahle ich, wenn alles erledigt ist und der Astro gut läuft.


    Wenn du Lust hast, kannst du mich gerne mal am Wochenende besuchen! A42, Abfahrt BOT-Süd, dann noch 5 Fahrminuten und schon bist du da.


    @ Detlef: Danke für den Tipp!


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,
    Ich nehme deine einladung gerne an, nur am Wochenende muss ich immer arbeiten, Bin dieses wochende eingeladen in Troisdorf auf ein Burgfest. könnte nur in der Woche.
    Grüsse Hans

  • Zitat von "poos0021"

    eingeladen in Troisdorf



    also bei mir vor der tür?!
    bist auch hier herzlich eingeladen!


    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ... da höre ich heraus, dass es doch langsam mal für ein regionales Treffen Zeit wird... ;-)


    Peter, herzlichen Glückwunsch zum Einbau. Wenn die Anlage jetzt schon zufriedenstellend läuft wird der Rest auch noch. Und nach so viel Anfangsärger mit dem Astro hast Du das auch verdient! ;-).

  • na,das würde mich ja mal interessieren wieviele da zum regionalen treffen kommen !!! denn aus eurer region fahren ja die meisten nur so weit,das sie
    noch die kirchturmspitze ihres wohnortes noch sehen können.schade eigendlich !!!


    gruß fred

  • Zitat von "Murdock"

    ... da höre ich heraus, dass es doch langsam mal für ein regionales Treffen Zeit wird... ;-)


    ...ja, ich hatte die gleiche Idee. Da läßt sich was machen und ich komme dann endlich zu den dringend benötigten Ersatzteilen :mrgreen:.


    @ Hans: auch kein Thema. Ich habe dir eine PN geschickt.




    Glück Auf!
    Peter

  • Peter


    Du hast es nicht explizit gesagt, aber ich nehme an, daß die Bilder dazu da sind, um kommentiert zu werden. Ich hoffe Du läßt Dir Deine Anlage durch meine Anmerkungen nicht vermiesen.


    Mir fällt auf, daß der Tank am Fahrzeugboden und nicht am Querträger befestigt wurde. Die Polen sind bei den Tanks so marktbeherrschend, daß es sich eigentlich nur um einen Stako handeln kann, und die "Ösen" der 95l-Variante sollten die Befestigung direkt am Träger problemlos ermöglichen.


    Ich habe schon einmal nachts auf einer Baustelle eine Bodenwelle unterschätzt und mit dem Tank relativ hart aufgesetzt. Wenn ich mir vorstelle mein Tank wäre mit den langen gebastelten Abstandshaltern befestigt gewesen, denke ich, daß er mit Sicherheit seine Position deutlich verändert hätte. Und während sich die Stangen nach hinten biegen, könnten Sie auch noch den Fahrzeugboden beschädigen.


    So gab es zum Glück nur eine fette Schramme.


    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Zitat von "st4s"

    Peter
    Du hast es nicht explizit gesagt, aber ich nehme an, daß die Bilder dazu da sind, um kommentiert zu werden. Ich hoffe Du läßt Dir Deine Anlage durch meine Anmerkungen nicht vermiesen. -Frank-


    Genau richtig, so war es angedacht. Ich lasse mir doch nichts vermiesen, wie kommst du denn bloß darauf? :mrgreen:


    Im ernst; ich hoffe ja auf derartige Tipps bzw. solche Anmerkungen. Noch habe ich als 'Druckmittel' die restlichen 900 Euro in der Tasche. Ich hatte eher gedacht, dass die Verlegung/Montage im Motorraum abenteuerlich anmutet.


    Wenn ich da an einen Batteriewechsel denke, wird es wohl etwas eng zugehen. Mit Platz ist in der kleinsten Hütte hat das m.E. nicht mehr viel zu tun.




    Gruß Peter

  • zur Veranschaulichung meines Posts weiter oben:
    [web]http://st4s.net/frank/albums/u…rmal_tankbefestigung1.JPG[/web]
    [web]http://st4s.net/frank/albums/u…rmal_tankbefestigung2.JPG[/web]


    Möglicherweise wurden durch die Befestigung an den Querträgern ein paar Zentimeter verschenkt, d.h. der Tank sitzt etwas weiter hinten.
    Dafür dürfte es deutlich stabiler sein.


    Sollte bei Dir die 3. auf Deinem Foto nicht sichtbare Öse auch nur über eine dieser dünnen langen Stangen mit dem Fahrzeugboden verbunden sein, habe ich sogar Mühe mir vorzustellen, wie diese 3 Stangen die Kräfte des vollen Tanks >130kg z.B. bei einer Vollbremsung aufnehmen bzw. verarbeiten sollen.


    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • hallo astro fan,
    ich würde gerne wissen, bei welchem gasmann du warst?
    warst du in essen beim autogaszentrum?


    grüße
    greaser

  • Hallo Frank,



    vielen Dank für deine Mühe die Fotos! Ich werde das Thema Tankbefestigung auf jeden Fall mit dem Gasmann besprechen. Kann mir auch gut vorstellen, dass der TÜV eine stabilere Version bevorzugt.



    @greaser: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autogaszentrum-essen.de/">http://www.autogaszentrum-essen.de/</a><!-- m -->


    Solltest du mal dort hinfahren, sag bescheid. Ich wohne nur ein paar Straßen weiter.




    Gruß Peter

  • Halo Leute,
    Ich war gestern mal bei Peter kucken, der Wohn dar ja wircklich schon ist ein besuch wert.
    Ich bin auch kucken gegangen weil der Preis ifür seine anlage interesant war.
    Das ganze war sehr schon eingebaut. Motor lief auf Gas 100 %.
    Leider entdeckte ich das Peter ein Vergäser motor hat und meine ist ein einspritzer, somit werde ich teuerer auskommen und werde dan doch die adresse in Polen in anspruch nehmen.
    Nur mochte ich der tank unterm auto fast gegen der unterbodum montieren lassen, muss nurr der querträger geandert werden. kommt dan höher und ist sicherder in meine augen.
    Aber der Gasmann von Peter kann ich emfehlen, hat gute arbeit geleistet, fröhe mich auch für Peter der hatte schon elend genug mit sein motor WAh...
    Für der mal nach Polen fahren wollen <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.gasautotechnic.de">http://www.gasautotechnic.de</a><!-- w -->
    Grüsse Hans

  • Hey Hans ergänze mal bitte Deine Signatur (Baujahr, VIN Nr. ), dann wissen wir, von was für einem Astro Du redest ;-).


    Das Entfernen der Traversen nimmt Dir die gesamte Stabilität und Traglast aus dem Heck. Damit wackelt zwar vielelicht der Tank nicht, dafür aber der ganze Hintern von Deinem Astro. Denk noch mal drüber nach....

  • Hallo Olli,
    Wenn du Fahrzeug ID.NR. meinst 1GDEL19WXNB513807 Bj.92
    Km.stand 2965555. Für mich werde der Gasanlage € 2200,00 kosten.


    Vestehe mich nicht falls ,ich werde natürlich mit ein neue rahmen dieses kompensieren. Ich habe vor um vorne und hinter der Gastank neue träger zu schweischen diese dann wieder längs der tank mit einander zu verbinden, muss halten
    Grüsse Hans

  • Zitat von "poos0021"

    ich werde natürlich mit ein neue rahmen dieses kompensieren. Ich habe vor um vorne und hinter der Gastank neue träger zu schweischen diese dann wieder längs der tank mit einander zu verbinden



    au ja! dann kannst du bald wieder spannende tüv-geschichten posten...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Paul´s Panzer"

    au ja! dann kannst du bald wieder spannende tüv-geschichten posten...



    gruss
    derek




    juuuchuuuh, ich bin nicht allein! :hello1:


    Gruß Peter

  • Hallo Derek,
    Ich weiss nicht ob wir uns richtig verstanden haben, es ist die querträger wardurch der tank zu weit nach unter kommt.
    Peter weis was ich meine. Diesen wirt durch zwei neue ersetzt und dan noch mal mit einander verschweißt, ist sdan doch starker als vorher.
    Aaaaaaaaaaber, es ist ein plan , und sowas lege ich immer vor bei mein Fahrzeugbauer. Ich habe ein sehr gute in Mühlheim, Firma Obermann.
    Nächste story wirt leider nicht so spannend.
    Grüsse Hans