Safari da und gleich Probleme !!

  • ..so er ist da und soweit OK für den preis ...ABER komischerwise konnte mein kollege den über 600km hierher fahren mit zwischenstops und ohne probleme ..als er hier ankam ist er schon das erste mal ausgegangen !...bin dann aber losgefahren und hatte bis zu hause keine probs mehr ...jetzt allerdings wollte ich mal alles soweit checken und was passiert "Engine checking soon " beim starten ..geht dann wieder aus und der motor läuft ne weile dann fängt er das ruckeln und unruhigwerden an geht aus und das lämpchen geht wieder a !!..ich bin echt very amused !...hier mal ein fimchen der scheisse ! <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.reuthal.de/Astro/misere.MPG">http://www.reuthal.de/Astro/misere.MPG</a><!-- m --> das ist mit nicht eingelegtem gang ..wenn der drinn ist geht er sofort aus !

  • Hi


    Also, so wie er in dem Video läuft isses ja in Ordnung. Dass die Klimakupplung intervallmässig zuschaltet ist normal. Stell mal den Regler auf "Vent", dann ist diese Funktion abgeschalten.


    Welche Fehlercodes spuckt er denn aus??


    Könntest auch mal eben noch die Grunddaten in die Signatur eintragen. Tut man sich leichter, wenn's um spezielle Fragen geht.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • sorry ich ab den vor 3std. erst geholt und leider unverzeilicherweise noch keine zeit gehabt die daten in die signatur zu packen !..ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt und erschossen !..ich habe mir eben erst das kabel zum auslesen bestellt ..dauert also noch etwas mit der laptoperei !..danke für den tip mit dem "VENT" aber wenn das normal ist sollte es ja keinen einfluss auf die motordrehzahl haben oder ?

  • hallo adi,
    das kabel zum auslesen ist jedes beliebige kabel oder auch 'ne büroklammer (hatten wir erst vor wenigen tagen wieder hier, den thread)...


    ich habe bei dem video ehrlichgesagt gar nix bemerken können?!


    hast du denn schon nach den üblichen verdächtigen wie verteilerkappe und kerzen/kabel geguckt? wird beim astro wegen der fummelei gerne vernachlässigt...


    aber kopf hoch, aller anfang ist schwer (zumindest kenne ich persönlich keinen astro, der nicht gehassliebt werden wollte und seinen besitzer erst einmal auf eine probe gestellt hat ;-) )


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • nö ich hatte schon mehr von den "alten mistböcken" insofern kann mich da so schnell nix erschüttern meine RAM hab ich vor zwei jahren an weihnachten und zw. den jahren sehr zur freude meines weibes dazu überredet doch endlich zu funktionieren ..mit erfolg !! ... was für mich neu ist sind die elektronischen sachen ..wenn es also die möglichkeit gibt das ding mit dem laptop zu "befragen" werd ich das auch tun !..es war vorhind nur so schweieschwül hier und ich hatte gerade die beifahrerscheibe wieder gangbar bekommen da hat sich dann dieser fehller eingestellt ...shit happens !..aber ich weerd ihn hinbekommen !! MIT SICHERHEIT !!

  • Zitat von "Reaper"

    !..ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt und erschossen !..wenn das normal ist sollte es ja keinen einfluss auf die motordrehzahl haben oder ?


    Erschossen und gesteinigt??????? Wie soll ich das verstehen??? War an meinem Post irgendwas unfreundlich?????


    Natürlich hat diese Magnetkupplung Einfluss auf die Motordrehzahl. Sobald die zuschaltet, läuft der Klimakompi mit und dadurch fällt die Drehzahl etwas ab. Ist normal.


    Und sorry, dass ICH gefragt habe wegen den Fehlercodes. Ich bin davon ausgegangen, da du bereits mehrfach deine Ami Vergangenheit erwähnt hast, dass du das schon mal gemacht hast. Steht auch hier schon zig mal im Forum, wie es ohne Laptop geht. Wenn du ein Problem damit haben solltest, dass ich dir helfe............ dann sag es..... dann lass ich es.


    By the way.............. Fahrgestellnummer kannst noch nachtragen...;-) Die sagt nämlich das meißte über dein Auto aus.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ach nee ...ich bin weder angepisst noch sonstwas ..viell. ein wenig sarkastisch zuweilen ..also nicht alles so ernst nehmen !!..btw. wo finde ich den stecker für die lambadasonde ?


    Zitat

    Natürlich hat diese Magnetkupplung Einfluss auf die Motordrehzahl. Sobald die zuschaltet, läuft der Klimakompi mit und dadurch fällt die Drehzahl etwas ab. Ist normal.


    aber doch nicht soweit daß der motor ausgehen will ?

  • Ausgehen nicht, aber die Drehzahl fällt schon deutlich spürbar ab. So wie es auf deinem Video geklungen hat, habe ich das als normal empfunden.


    Die Sonde siehst du, wenn du auf der Beifahrerseite (auf der Höhe des Vorderreifens) unters Auto schaust. Da sieht man auch den Stecker der Sonde.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • danke !..so ein ding hat mir mal bei einem suzuki ähnlich problem beschert ..werd ich mal gucken morgen ! :wink:

  • Wäre aber trotzdem cool wenn du mal eben deine Codes auslesen könntest.


    Geht wirklich Ratzfatz und sagt dir auch gleich ob die Sonde ne Macke hat.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Und wenn die Motorgrunddrehzahl einfach zu niedrig eingestellt ist, dann KANN er schon ausgehen bei eingelegtem Gang und zuschalten der Klima. Denn beides, wie der Peda schon sagte, reduziert die Drehzahl und in der Summe davon geht die Bude dann aus.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • wie sieht der Luftfilter aus. bei mir war der mal total mistig und dann isser auch immer im Stand ausgegangen und lief beschissen.


    der Luffi kost nich die Welt

  • also ich war eben nochmal drann und hab auch sicherheitshalber mal noch 20l sprit dazugekippt ...das mit dem vent habe ich ausprobiert ..er lief dann deutlich ruhiger wenn auch noch nicht zufriedenstellend ...dann wieder die klima auf "max" da ging das gewackel wieder los ..zurück auf vent hat dann nix mehr gebracht !..


    wegen dem standgas ... er ist ja vorher einwandfrei gelaufen ...mit einem schlag dann nicht mehr !..sehr dubios !!...mal gucken was das laptop dann zu vermelden hat !


    ...luffi guck ich morgen mal ..wenn ich den dome runtergepuzzlet hab ..sieht anders aus als beim G20 !! ,-)

  • Vielleicht mag er Deinen Sprit nicht ? Hatte mal einen 94er Dodge und als ich ihm Super gab, lief die Karre wie ein Kartoffelsack. Mit normal ist alles in Ordnung gewesen...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • .........was zum Geier soll das denn mit dem Laptop bringen. Steck halt ne blöde Büroklammer in die beiden Anschlüsse und lies das Geraffel aus. Das ist doch genau so leicht wie ein Laptop einschalten.


    Sorry...........ich verstehs net!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • na ich hab die software ich habe morgen das kabel und ich hab ein laptop ..was ist da so schwer zu verstehen ?.

  • Was da schwer zu verstehen ist???


    Ganz einfach........... du hast ein Problem gepostet, dass dich nervt. Wenn mich was nervt, dann will ich wissen was ist. Wenn ich dann noch soooo ne schöne OBD Schnittstelle am Armaturenbrett hätte, dann würde es 40 Sekunden dauern und ich würde ruhiger schlafen.


    DAS versteh ich nicht.


    Aber egal............ your problem...

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • och mir reicht´s wenn ich das morgen oder übermorgen weiss ! :laughing9:


    ps..kann´s sein daß du etwas unterzuckert bist ?..hektik macht krank !! :wink:

  • ............jaja.............. Passt scho. Viel Spass weiterhin mit deinem Astro! Wird schon werden!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • könnte auch das IAC Valve sein. dies regelt die Luftzufuhr im Stand. wenn das mistig und verkeimt ist bekommt der nicht mehr richtig luft und geht aus oder ruckelt wie blöd.