Ölverbrauch der 4,3l Motoren ?

  • ..was nuckeln eure ASTRO/SAFARI denn so weg an motoröl ?

  • Meiner braucht ca 0,5 Liter auf 1000 km und das is schon hoch gerechnet.(hab ich letzte Woche erst nachgeschüttet....nach 1200km. Ich fahre allerdings so gut wie nie Autobahn und jage die Karre nicht in den höchsten Drehzahlbereichen. Bin immer wieder erstaunt, dass das Motörchen mit über 200.000 km noch so gut in Schuß ist. Läuft wie ein Bienchen und hat immer noch gute Leistung.


    Er hatte anscheinend immer "liebe" Vorbesitzer, die ihn nicht kalt gequält und regelm. Ölwechsel gemacht haben.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • jo..bestätigt meinen verdacht daß 0,5l noch im rahmen liegen !!..danke !! :mrgreen:

  • kann ich auch bestätigen, Verbrauch wie bei Peter. Meiner hat aber etwas weniger (170000 km) auf dem Tacho..

  • 220000 km auf der Uhr, 1-2 x Ölwechsel im Jahr, Verbrauch liegt im nich messbaren Bereich, ca. 12.000 km/Jahr

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • hi


    bei mir ist es ähnlich wie bei daniel
    habe noch nie öl nachgefüllt nur komplett gewechselt
    und ich schone den herrn nicht - der muss was leisten

  • jo ölwechsel ist klar ..mach ich auch mind. 1x im jahr !...na gut wolle mer mal gugge gell !? ;-)

  • EINMAL IM JAHR :?: :?: :?:


    Sollte alle 5000 km angesagt sein :!: :!: So zumindest die hiesigen Aussagen. Ich versuch mich dran zu halten . Hat wieder nicht geklappt, dafür hab ich ca. 0,5l nachgefüllt.
    :bday:


    Aber wie immer : Ich gelobe Besserung ::? Sofort nachdem ich das Kerzenwechselspiel überlebt habe. Eigentlich dürften da gar keine Elektroden mehr dran sein. :mrgreen:

  • Habe auch keinen messbaren Verbrauch, ich mache auch alle 5000 km einen ölwechsel. Ist billiger als ein neuer Motor ::?

  • alle 5tsnd km ist übertrieben ..wenn du nicht die billigste plörre vom baumarkt reinkipsst und keine super RPM engine fährst brauchts das nicht .. :wink: ..allerdings ist immer nur nachkippen sträflich ! :crazyeyes:

  • da hab ich noch ne Frage zu..


    wenn ich ständig frisches Oil nachfülle, was für Oil soll ich da noch wechseln? Der Abrieb liegt ja eh in der Wanne und ich fahre ja keine Loops.. :fadein:

  • aber die viskosität des öles lässt mit dr zeit nach ..auch wenn du es immer mit neuem "auffrischst"...nimm mal altes öl zwischen die finger und dann neues ..deutlicher wirste den unterschied nicht spüren !..dann wär da noch die sache mit dem fiter ..deren kapazität ist auch nicht unbegrenzt !

  • fahre ca. 10000 km im jahr, verbrauch kaum messbar,ölwechsel (inkl. getr.) 1x jährlich (immer vorm sommer ,wg. wohnwagen ziehen)