spur einstellen

  • hallo,
    ich wollte heute die spur einstellen lassen, da bei meinem astro doch relativ schnell die aussenseite der vorderräder abgefahren waren (235/60r15 general xp), oder ist das normal bei dem auto?
    mein reifenhändler hat allerdings keine angaben im computer, nur ein älteres datenblatt, dem er nicht wirklich traut. ich hatte den bericht im forum von vor 1,5 jahren gelesen und wollte mal fragen ob jemand neuere daten gefunden hat. danke für die info.
    grüße
    greaser

  • also sowas würde ich bei uns beim Öamtc machen lassen
    denke ADAC oder etwas ähnlichse könne das auch

  • sorry, vielleicht ist das bei euch anders aber ich stelle mir gerade die ratlosen gesichter beim adac vor, wenn du da mit der kiste auf den hof juckelst...


    pruuust...!


    nix gegen dich eci, aber da ist der adac ähnlich geeignet wie aldi


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Also die Daten sollte eigentlich jede anständige Werkstatt haben :wink:


    Sogar mein Nachbar mit seiner kleinen Mietwerkstatt hat die Daten gehabt und meinen Astro die Spur gezeigt :mrgreen:
    Seit dem läuft er wieder gerade und bekommt jetzt hoffentlich keine einseitig abgefahrenden Reifen ::?

  • großartig peter, vielen dank.
    wo findest du bloß sowas.
    viele grüße
    greaser


  • also bei uns machen das fast ein jeder, der spur einstelle und messen will, zum öamtc kosten ca 40 50 euro und der hat die besten computergesteuerten messgeräte usw.


    zbsp meine haus werkstatt (für alle marken usw....) schickt mich und jeden anderen immer zu öamtc


    und ich dachte der adac ist die schwesternorganisation von unserem öamtc


    so kann man sich täuschen

  • Was die Exoten angeht (dazu zähle ich jetzt unsere Astros mal) ist der ADAC nicht besonders gut ausgestattet. Für Standard Fahrzeuge haben die da sicher auch ihre Unterlagen für jeden Krempel. ;-)

  • Hallo Peter,


    habe mir auch die Daten ausgedruckt, bei mir werden die Innenflächen schneller abgefahren.
    Mit Deinen Daten werde ich wohl die Spur korrigieren lassen können.


    Danke und Gruss
    Daniel

  • Ich hab hier die AAG / GM Vertretung von Opel in 500m Reichweite, denke das die mir die Werte geben würden zum einstellen :shock:

  • pruuust!


    aag?!


    das ist doch der verband, der bei JEDEM ams-werkstatttest mit pauken und trompeten durchfällt?!


    da wäre ich mal neugierig, erzähl mal...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554