Bin nicht sicher, ob ich den Express als Pseudo-Astro durchgehen lassen würde...... obwohl natürlich der V8 verlockend ist...und AWD gibt's auch...
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Jou, nur noch gelb lackieren und "Schoolbus" draufschreiben ... ;-). Nee, der ist nicht so mein Fall.
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hallo zusammen,
ich habe auch vor eine sitzbak gegen einzelsitze zu tauschen.
also habe ich mir zwei g20 drehsitze besorgt. mein plan war löcher durchs bodenblech zu bohren und von unten muttern drauf zu schweissen, damit man sie von oben verschrauben und schnell ausbauen kann. jetzt sagten mir aber schon zwei werkstätten, das bodenblech sei nicht stabil genug und das bei einem unfall das blech mit sitz ausgehebelt werden kann. wie ist eure meinung und habt ihr andere vorschläge?
gibt es bei den org. einzelsitzen eine verstärkung im blech?
grüße
kenneth -
Moin.
Bei meinem Bruder haben wir das auch schon mal gemacht aber einfach zur
Verstärkung ein Flacheisen über die gesammte Breite mit untergesetzt.
Wurde so auch vom TÜV abgenommen weils damals darum ging die Sitze
eintragen zu lassen. -
Zitat von "DirtyHarry"
Moin.
Bei meinem Bruder haben wir das auch schon mal gemacht aber einfach zur
Verstärkung ein Flacheisen über die gesammte Breite mit untergesetzt.
Wurde so auch vom TÜV abgenommen weils damals darum ging die Sitze
eintragen zu lassen.Ich hab in meinem Voyi eine Luftgefederte(ISRI) Sitzkonsole eingebaut. Dazu schweißte ich aus Winkeleisen einen Rahmen zusammen und verschraubte diesen dann auf die Originalbohrungen. Der TüV-Mann war zufrieden.
@greaser: Wäre das nicht auch für dein Vorhaben ne Möglichkeit?
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sachma huatma:
laut signatur haste hinten 275er, laut galerie 295er...dachte mehr als 275 geht nicht? was haste nun drunter? erzähl mal...
gruss
derek -
Zitat von "Paul´s Panzer"
sachma huatma:
laut signatur haste hinten 275er, laut galerie 295er...dachte mehr als 275 geht nicht? was haste nun drunter? erzähl mal...
gruss
derekTja, nach Artikelbeschreibung wären es 295'er, aber nach Papieren(und auch körperlich) sind es 275/60 R15 107 auf Felge 10JX15 ET-45. Natürlich gibt es da "diverse" Änderungen an der Hintern Scheibetüraufhängung. Sonst geht die nicht am Rad vorbei.
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nö, ist nur einpresstiefen-abhängig.
haben auf dem grauen hinten auch 275er, schiebetüre geht problemlos auf...gruss
derek -
...da kriegs die Tür net auf! Meiner hat 'nur' 225er rundum und die Schiebetür schubbert beim öffnen dank Einpresstiefe immer am Hinterreifen. Wer 'schön' (oder nur anders?) sein will, muss leiden. Schätze, mit etwas Gleitgel würde sie ganz aufgehen! :mrgreen:
Werde beim nächsten Türkeiurlaub mal Ausschau nach adäquate Felgen halten.
Gruß Peter
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Zitat von "Astro Fan"
...da kriegs die Tür net auf! Meiner hat 'nur' 225er rundum und die Schiebetür schubbert beim öffnen dank Einpresstiefe immer am Hinterreifen. Wer 'schön' (oder nur anders?) sein will, muss leiden. Schätze, mit etwas Gleitgel würde sie ganz aufgehen! :mrgreen:
Werde beim nächsten Türkeiurlaub mal Ausschau nach adäquate Felgen halten.
Gruß Peter
Liegt bestimmt daran, das ich Einpresstiefe -45 habe. Aber da ist auch eine Verlängerung an der Hinteren Schiebetüraufhängung montiert. Sonst würde sie nicht weit genug rauskommen um am Rad einigermassen vorbeizukommen.
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nu habe ich ja schööön vom thema abgelenkt, der greaser weiss nun vermutlich immer noch nicht wie er seine sitze montieren soll...
gruss
derek