Gebläseverstellung ohne Funktion

  • Hallo Leute,


    ich komme leider nicht mehr weiter, habe auch die SUCHE-Funktion benutzt nur keines dieser Themen hilft mir bei meinem weiter.
    Ich habe den Astro mit Vortec Motor und 200PS Motorkennbuchstabe W.
    Bei mir lässt sich die Gebläseeinstellung nicht mehr verändern, der Regler funktioniert nur es schaltet nicht mehr von der Scheibe um, somit funzelt auch keine Klima mehr etc. ich kann auch nicht auf den Fußraum umstellen.


    Nun habe ich die 5 Unterdruckleitungen verfolgt, diese laufen in verschidene Unterdruckdosen, insgesamt 3 Stück im Beifahrerfußraum beim Heizkasten.
    Dort ist auch keine Leitung defekt auch stecken alle Schläuche auf den Dosen.


    Hat vielleicht einer von EUCH eine Idee an was es liegt????


    Die Fotos von der Leitung und den Unterdruckdosen liegen in der Galerie..., meine liegen irgendwie ganz woanders als von euch beschrieben.


    Gruß at all
    Harald

  • Hi Harald,


    ich habe das gleiche Problem ::?


    Bei mir ist es der Unterdruckschlauch der im Motorraum über dem 'Thermostatgehäuse nach hinten geführt ist......... der ist durch die Temperatureinwirkung brüchig geworden.


    Ich habe mich auch dumm und duselig gesucht bis mir der Peter weitergeholfen hat :wink:


    kuckst du.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.astro-van.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1247&postdays=0&postorder=asc&start=0">http://www.astro-van.de/phpBB2/viewtopi ... sc&start=0</a><!-- m -->

  • Hallo Daniel,


    ich habe deine Beitrag durchgelesen aber solch einen Schlauch wie bei der auf dem Bild hab ich gar nicht.
    Habe noch zusätzlich 2 Fotos vom Motorraum in meine Gallerie rein.
    Ich bin am verzweifeln, ich denke ja auch dass es irgendwas mit dem Unterdruck zu tun hat.


    Schau dir bitte mal meine Bilder an.
    Gruß
    Harald

  • und ich brauch doch so dringend HIIILLLFFEEEE !!

  • Ja aber welcher Schlauch sollte denn fehlen?
    Leider kann ich nach den 3 Unterdruckdosten im Beifahrerfußraum nichts mehr weiterverfolgen, irgendwie enden die dort alle.

  • Hi Harald


    Ich glaub du suchst an der verkehrten Stelle. Hast du mal den Schlauch kontrolliert der von oben kommt (ist irgendwo an der Spinne befestigt) und dann zu der Unterdruckkugel geht die unter dem rechten Kühler sitzt?


    Kanns dir net genauer sagen, bin nicht so fit bei dem "W" Motor.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Mtech-Indi"


    ich habe deine Beitrag durchgelesen aber solch einen Schlauch wie bei der auf dem Bild hab ich gar nicht.


    ...es geht um den Schlauch, den Du nicht hast....der fehlt dir ja wie du selbst festgestellt hattest. Des meinte der Olli...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo,


    wie ich festgestellt habe ist das anscheinend der gleiche Schlauch der auch den Tempomaten mit Unterdruck versorgt.
    Ich habe ein Foto gemacht und dieses in die Gallerie gestellt.
    Das müßte diese Kugel sein, von der Peter gesprochen hat, gehört da vielleicht noch etwas drüber???

  • gehört vielleicht noch etwas über die Druckdose drüber wo der Schlauch hineingeht?
    Mit Druckdose meine ich diese große Kugel, darüber ist dieses besagte T-Stück und der eine Schlauch geht weiter irgendwo hoch und an der Klimaanlage vorbei.

  • Jo Harald


    Gestern warste online........... hättest ruhig mal einen Satz schreiben können. Find ich net so doll..........

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi,


    also bei mir muß die Reperatur noch 2 Wochen dauern.......dann bin ich erst wieder einsatzfähig :bday:


    Dann kann ich auch wieder etwas dazu schreiben ob es nur an dem Schlauch lag :wink:

  • Hallo an alle,


    ja sorry, bin nicht immer der schnellste!


    Der Astro läuft bzw. die Heizregulierung funktioniert wieder.
    Es lag tatsächlich an einem Unterdruckschlauch, dieser ging von der großen Unterdruckkugel auf der Beifahrerseite hoch, dann in einen Kabelstrang hinein und auf die linke Seite zum Kotflügel. Dort direkt hinter der Batterie wieder zum Innenraum, das ganze war mit einem dicken Schlauch versehen da zusätzlich noch mehrer Leitungen gemeinsam mit dem Unterdruckschlauch entlanglaufen.
    Wenn man diesen Schlauch vorsichtig öffnet sieht man den Unterdruckschlauch und dort war er auch schon gebrochen.


    Mit Peter seiner Gedult und genauen Anweisungen konnte ich den Fehler finden. Ich habe das ganze in dieser Woche am Montag fachmännisch für die Ewigkeit repariert.
    Zusätzlich gleich zum Klimaanlagencheck gefahren und neu befüllen lassen!
    Endlich funktioniert alles, ich bin glücklich.


    Ein DICKES DANKE an Peter für seine HILFE!!
    Natürlich auch an die anderen für die zusätzliche Hilfe.


    Gruß at all
    Harald