Wo sitzt die Gebläseumschaltung???

  • Ich kenne den kleinen Schlauch auf dem Bild...der sieht genauso aus wie meiner der lose rumhängt ::?


    Gibt es auch Werkstätten die davon Ahnung haben :?:

  • na nu komm Da brauchst ja wohl keine Werkstatt dazu. Des doch ne Lachnummer......


    Eins nach dem anderen Testen, dann funzt es schon wieder.


    Jetzt bist du nommal gefordert: Sag mal von wo die Schläuche an dem Teil kommen und/oder wo se hingehen. Kommt der Schlauch der ins Leere geht auch aus dem teil raus? Sag mir wo es herkommt, dann weiss ich auch was des fürn Teil ist............... hoffe ich ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Na gut,ich versuch es selber...


    Von dem T-Stück wo die 2 dicken und der dünne Schlauch dran hängt geht ein dicker Schlauch in den Fahrraum(unter der Frontscheibe ziemlich weit oben) und ein dicker geht runter...aber wohin kann ich nicht sehen ::?


    Der Kleine ist halt lose und bröselt am Ende als ob er ein wenig Wärme abbekommen hat :!:

  • So,


    danke Peter für das nette und aufschlußreiche Gespräch :wink:


    Ich habe mich jetzt mal drunter gelegt und geschaut und siehe da der dicke Schlauch war ab :idea:


    Allerdings hängt der dünne immer noch sinnlos rum da der dünne der nach unten geht noch dran Hängt(der dünne von der Kugel geht nach innen)


    Ich habe mir das "Ventil jetzt noch genauer angeschaut und es sieht aus als ob es ein Ventil ist...so wie du es beschrieben hast :wink:


    Aber was ist das für ein Schlauch :?:

  • Waaaaahnsinn.....das nenne ich mal ne Reperaturanweisung....


    Danke Peter,ich bin dir etwas schuldig :wink:



    Für Alle die mich nicht gesehen haben wie ich eben mit dem Peter am Telefon unterm Auto auf Fehlersuche war :!:


    Der kleine Schlauch geht irgendwo in den Motor und ist auf dem Thermostatgehäuse verschmort :wink: Den Rest vom Schlauch haben wir auf der Spinne gefunden :|



    Einfach Klasse das Forum :bday:

  • Hi Peter,


    also,erstma ist Pause angesagt :|


    Ich bin gestern beim Streichen meiner Hobbyhalle von der Leiter geflogen und habe mir das linke Handgelenk gebrochen, ein Brillenglas ist mir pber dem Auge reingeschlagen und ist dabei zersplittert (10 Stiche und jede Menge Glas in der Wunde), und mit 4 Stichen das Schienenbein genäht ::?
    Ich sah aus als ob ich von einer Schlägerei kam...und das im Karneval :bday:


    Was ein Glück das ich nur Automatik fahre :mrgreen:


    Also bei mir geht das Basteln erst in 4-5 Wochen weiter :|

  • Ach du heilige Schei**....... das is ja übel!! Dann wünsch ich dir mal "Gute Besserung".


    Und mach dir mal keine Sorgen............... das "schöne" an anstehenden Reparaturen ist.......................... sie laufen nicht davon. ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • sach mal daniel:
    so 'nen traumstart wie du hat hier noch keiner hingelegt!


    der peter hat auch mein autole per ferndiagnose mehr als einmal an's laufen gebracht. wirklich klasse!


    ich wünsche dir erst einmal eine gute besserung und hoffe dass deine kiste nun läuft...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Mönsch Männi, warum machste denn sowas? Audo reparieren mit Telefon in der Hand geht ja, aber Wände streichen.....? ;-)


    Nix für ungut, ich wünsch Dir alles Gute.

  • Hi,


    danke für die Wünsche....kann ich gebrauchen denn mittlerweile sehe ich richtig scheiße aus da jetzt alles dick blau gelb grün ist......


    Aber stimmt,die Reperaturen laufen ja nicht davon :mrgreen:


    Da ich ja jetzt Zeit habe kann ich mich auch anderen Sachen widmen :wink:


    Wenn jemand mal hier in der Gegend vorbei fährt und was essen.trinken oder nur schnacken möchte ist bei mir herzlich willkommen :wink:


    Aber sehr nettes Forum....ich glaube ich habe mit meinem Vänchen nix falsch gemacht :bday:

  • So, Gebläseverstellung funzt wieder :mrgreen:


    Ich habe den Schlauch durch einen dünnen Benzinschlauch getauscht und anders verlegt :wink:


    Klappte auch mit Gipsarm :mrgreen:


    Danke für die Hilfe Peter :angel:

  • Super Daniel........... freut mich, dass es wieder funzt. Gut gemacht!!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Peter"

    Super Daniel........... freut mich, dass es wieder funzt. Gut gemacht!!


    Nur mit deiner Hilfe :wink:

  • Am Wochenende ist bei mir die Gebläseumschaltung auch wieder ausgefallen. Diesmal wusste ich ja, wonach ich schauen muss ;-). Der ganze Schlauch scheint ziemlich am Ende zu sein und ist sehr bruchempfindlich. Den muss ich bei nächster Gelegenheit mal komplett austauschen. Jetzt hab ich ihn noch mal geflickt. Nicht schön but it works.

  • Ich habe einen Benzinschlauch genommen.....klappt wunderbar und hällt bestimmt genauso gut :wink:

  • die aus dem Baumarkt halten auch sehr gut, habe einen etwas weicheren Schlauch genommen! Funzelt perfekt.


    Gruß at all
    Harald