Mein Astro will nicht ausgehen :o(

  • Hallo mal wieder...


    bin ja erst neu hier und leider muss ich euch schon wieder mit Fragen nerven...


    Also, heute fuhr ich gut gelaunt durch die Gegend. Als ich dann irgendwann am Bahnhof angekommen war, einen schönen Parkplatz gefunden hatte, meinen Rucksack schnappen und zum Zug wollte, wurden meine Augen groß: der Astro hatte wohl keinen Bock auf Parken und wollte einfach nicht ausgehen.


    Hier die Symptome: er lässt sich etwas schwerer schalten als normal, ABS hat geleuchtet und das ganze digitale Display geht je nach hin und her schalten komplett an und aus. Der Schlüssel sitzt bombenfest und lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Auf Stellung "P" ist das Display komplett aus. Keine Chance, den Astro mit dem Schlüssel auszumachen.


    Weiß einer von euch vielleicht einen Ratschlag? Wäre sehr dankbar dafür...


    VG,


    Jens

  • sieht so aus,als hätte sich dein zündschloß verabschiedet.


    mfg fred

  • Hallo und danke schon mal für die schnelle Antwort. Hatte vielleicht schon mal einer von euch dieses Problem? Mein Bekannter, der sich schon sehr auf die Reparatur freut, hat schon die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, weil er denkt dass die komplette Lenkung abgebaut werden muss, um an das Zündschloss zu kommen. Ich kenne mich damit nicht aus, kann mir das aber irgendwie nicht so ganz vorstellen. Ist das wirklich so oder gibt es vielleicht doch eine einfachere Möglichkeit?


    Außerdem hat sich herausgestellt, dass die ganze Verkabelung eine einzige Katastrophe ist... Kabel abgeklemmt, zusammengeflickt, teilweise blank liegend... tja, selbst schuld, wenn man vorher nicht genauestens nachsieht. Fängt ja gut an, meine Astro-Zeit :o/

  • hi Jens,


    die Elektrik ist bei allen US-Cars eine ziemlich wilde Angelegenheit. Solange die Kabelfarben stimmen, sollte es aber kein soo grosses Problem werden, wenn Dein Schrauber sich mit Elektrik auskennt. Was bei Deiner Kiste abgebaut werden muss, weiss ich allerdings nicht, das bei Deinem Baujahr anders aussieht als bei mir.

  • Hi


    Du mußt das Lenkrad abbauen, dann darunter das Gewirr vom Blinker lösen, darunter siehst du irgendwo eine Schraube, die lösen, Schlüßel ins Schloß und dann müßtest du es ziehen können!!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Wenn's das Schloß ist, dann kannst hier mal hier.


    [web]http://www.autozone.com/images…dium/0900823d8011987c.gif[/web]


    Die Schalteinheit, die mit dem Schloßzylinder betätigt wird, ist denn der elektrische Teil.


    Schau mal HIER bitte. Da ist der Ausbau beschrieben.......üble Sache....... ::?


    Da hast noch ein Bild von der Lenksäule....... damit du weißt warum du wahrscheinlich bald einen Freund weniger hast.. :mrgreen: :mrgreen:


    [web]http://www.autozone.com/images…arge/0900823d801197c3.gif[/web]


    Die Schalteinheit ist die Nummer 142.


    Eines dieser beiden Teile wird wohl locker, oder defekt sein. Für die Symptome, die du geschildert hast, kommt wohl eher der Drehschalter in Frage, der dann auch den Schalthebel blockiert.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Oh mann! Das Zündschloß! Beim Kauf meines Astros war irgend so ein schieber für das gestänge zum anlassen des Motors gebrochen. Nach 3h gefummel ging es dann aber wieder. Seitdem will ich mit dem Zündschloß und dem ganzen Sch... nix mehr zu tun haben außer den Schlüssel rum zu drehen. Seit der Geschichte geht mein Blinker auch nich mehr aus beim Lenken. Das iss mir aber ziemlich wurscht solange ich das nich nochmal abbauen muss... Das war der blanke Horror!

  • Ähm... mir wird gerade ganz anders... bzw. wie soll ich diese Botschaft nur meinem Bekannten beibringen...? -Wagen vor die Tür stellen, Schlüssel und Kopien der Anleitungen in den Briefkasten, klingeln und einfach schnell wegrennen wird wohl nicht drin sein, oder? :|


    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die genaue Anleitung, wird sicher schon mal sehr hilfreich sein! :wink:


    Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!


    VG,


    Jens

  • Wird schon werden. ;-) Good Luck!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Der Astro hatte einfach nicht genug auslauf. Die Pferde wollen auch mal bis zur erschöpfung arbeiten dürfen, darum will er nicht aus gehen. Noch mal 200 km mit Vollgas über die Bahn dann geht er aus! Lach

  • Nun wenn du dich nicht traust den Astro bei deinem Kumpel abzustellen dann buche doch 2 Wochen malle lass dich von ihm hinfahren und frag am Flughafen ob er in der Zwischenzeit die Kleinigkeit machen kann. Und nicht vergessen täglich einen Urlaubsgruss schicken.