Lenkspiel ?

  • habe auch mal eine frage . bei meinem astro habe ich ein recht großes lenkspiel denke mal so 3-4cm bis die lenkung greift. ist das normal ?und was kann man dagegen tun ? kosten ? wer macht so was im kölner raum ????

  • ...würde mich der Frage direkt anschliessen...Schubstangen, Spurstangen, Lenkhebel und überall wo Fett reingedrückt wird, wurde gewechselt...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Da kann man doch nur drunterkrabbeln und jemand mit laufendem Motor (!) an der Lenkung wackeln lassen. Dann siehst Du wo Spiel ist. Schau auch mal nach dem Kreuzgelenk oben vor dem Lenkgetriebe! Macht übrigens jede Reifenwerkstatt, die auch Spur einstellt und Achszeugs repariert; ist wirklich sehr basic und nicht kompliziert.

  • Man sagt doch,bis zwei Finger breit kann das Lenkrad spiel haben,ohne Bedenken zu haben,natürlich normale Finger,keine Kohlenschaufeln.Aber ansonsten hat Daniel schon alles aufgezählt wo der Wurm drin stecken kann,natürlich auch das Lenkgetriebe.Gruß Nobby.

  • in erftstadt sitzt ein schrauber mit plan.
    bei interesse sende ich dir gerne die tel per pn.
    gruss vom nachbarn
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ...ist es eigentlich möglich, dass Lenkgetriebe zu "überholen"...Lager, Gummis oder ähnliches wechseln, Schräubchen nachziehen-irgendsoetwas eben ;) ...und wenn ja, steht es dann in einem angemessenen Verhältnis und lohnt sich der Aufwand es auseinanderzunehmen oder lieber gleich nach einem intakten gebrauchten Ausschau halten. Gibt es Unterschiede in den Baujahren oder Unterschiede zw. 2WD und AWD ?

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • [quote="Dancore]...ist es eigentlich möglich, dass Lenkgetriebe zu "überholen"...Lager, Gummis oder ähnliches wechseln,


    Ja, es ist möglich, habe ich selber schon gemacht. Den Dichtungssatz gibt es Z.B. bei KTS zu kaufen, ist auch nicht teuer.
    Das neu abdichten, dauert etwa einen Tag.
    Ist aber ne frickelei sag ich Dir.

  • ...na "undicht" isses ja nicht, aber könnte man ja auch gleich mit machen wenn man mal dran rumfummelt....da hast Du recht...THX

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • @ Dancore: Habe erst letzte Woche die Spureinstellen lassen wollen, nach dem ich das ganze Zeugs unter erneuert habe; Die konnten nix machen, da das Lenkgetriebe zuviel "Spiel" hatte, also zum Mech gegangen, der hat kurz an einer Schraube am Lenkgetriebe gefummelt und weg war das "Spiel" ---> Kein Problem mehr mit einstellen der Spur! ;-)


    Gruss Marcelo

  • Fig:6 Nr.: C ;-) (adjuster screw)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Grummel, Peter war schneller;-) Wie er geschrieben hat, diese Schraube stellt das Spiel ein....



    Gruss Marcelo

  • @DAN


    @Marcello


    .........lass mich doch au mal............... :wink: :mrgreen: :mrgreen:


    aber der Tip kam ja von dir!!!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hey Dancore,



    und hat es was gebracht?


    Ich habe nämlich das gleiche Problem, muß ständig Lenkkorrekturen durchführen, damit ich nicht auf'm Gehweg oder sonstwo lande.


    Dämpfer und Spurgedönse wurden bereits ausgeschlossen bzw. erneuert.


    Gruß Peter

  • ...hab`leider noch keine Zeit gehabt mich dem Problemchen anzunehmen. Zur Zeit reicht es nur zum tanken fahren...irgendwie gewöhnt man sich ja auch an fast alles...aber ich habe es nicht vergessen und lasse da mal nachschauen. Dauert aber noch büssel....

    smilie_sh_015.gif
    Merken