LPG Autronic Erfahrung

  • So, jetzt ist es "fast" geschafft meine LPG ist drin. Nach vielen rumlesen, und rumtelenieren hab ich einen Einbauer gefunden der nen guten Ruf und nen guten Preis macht.
    Nur das mitn Tank war nen Mist, wollte einen 95 Liter Tank unten drunter haben, ging nicht weil kurzer Aufbau mit AHK und die Traversen der AHK stören.
    Nun hab ich nen 50 Liter hinten drin stört wenig, liegefunktion der Bank geht noch nur nicht mehr ganz runter ( Kopfkissen spare ich :fadein: )
    Der Einbau hat einen Tag gedauert, und nen Leihwagen bakam ich auch
    :mrgreen:
    Jetzt hat er nur das Verdampferproblem ( wie hier schon mehrfach Diskutiert ) der Verdampfer ist zu klein ( ist nen 170er ). Er ( der Einbaubetrieb ) wird jetzt next Sat. nen größeren ( 200er ) Einbauen wenn das immer noch nicht reicht bekommt er zwei.
    Die Steuerung ist von Autronic.
    Insgesamt läuft er sehr gut, fällt nur am Berg leicht ab ( daher anderen Verdampfer ) der Gasverbrauch liegt im Moment bei 14.4 Liter wird aber ganz sicher noch steigen. Habe Ihn bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/164508.html">http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/164508.html</a><!-- m --> drin, mal sehen wie der Verbrauch noch wird.
    Bilder sind Eingestellt.
    Meine Idee ist ja noch, wie ist das eigendlich wenn man den 100 Liter Bezintank drunter weg macht ( stattdessen son 10 Liter oder so Benzin Nottank drunter macht und den Benzintank gegen nen richtig großen ( 200 Liter oder so ) ersetzt. Hat man dadurch Irgendwelche Steuervorteile weil Gas viel sauberer Verbrennt ?

  • ....da zum zum anlassen immer Benzin brauchen wirst, wird das auch nix mit dem Steuersparvorteil. Egal ob mit 10 Liter oder 100 Liter Tank, du könntest ja immer noch mit Benzin fahren.
    Wieso hast Du keinen Tank unter dem Auto verbaut ? Schau mal DA : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.astro-van.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=168">http://www.astro-van.de/phpBB2/album_pe ... ser_id=168</a><!-- m --> er hat 2 drunter, bei Dir hätte da zumindest einer reingepasst. Mit 50 Liter bist du doch aller furzlang an der Tanke....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hey das stimmt, alle 200-250km Tanken.
    Das ist ja mein Problem mein Radstandstand ist kürzer wenig platz unten drunter. und wie geht das mir zwei Tanks ( Tankanzeige / umschalten usw. ) , mein Einbauer kannt es nicht mit zwei Tanks. Also da werd ioch mit sicherheit noch was Optimieren müssen was TAnkeinbauort und Volumen betrifft.

  • hey jo,


    ...und wieso bei zwei tanks umschalten und tankanzeige und so...?


    die beiden tanks sind miteinander verbunden und somit auch nur ein tank. (kleiner tipp für deinen einbauer)


    dein einbauer kann das nicht mit zwei tanks!?


    nix für ungut, dann mag er vielleicht der billigste gewesen sein aber offensichtlich nicht der richtige.


    gruß aus schwalmtal
    erich

  • .....das vermute ich auch, 2 Tanks oder 5-wie auch immer, kann man doch miteinander verbinden. Und bei Dir passt zumindest in der Lage EIN grosser Tank dahin wo Erich seinen hat. Aber 50 Liter innen ist schon mehr als Blödsinn meiner Meinung nach, der hätte ja logga unter Dein Auto gepasst, sogar fast unter die Sitzbank-da fehlen doch nur Zentimeter-hätte man ja vielleicht ein Stückchen hoch nehmen können und drunter den Tank. Und wenn ich die verlegten Kabel anschaue...hmmmm, also manchmal fehlt wohl die Händlerehre das auch bissel schön zu machen ;) ;) ;)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • So, endlich ist es geschafft.
    Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Verdampfern ist jetzt einer von BRC drin. ( steht drauf reicht bis 140 KW ) aber auch den mussten wir ganz aufdrehen.
    Komisch ist das der nun weniger Verbraucht als der kleinere Verdampfer.
    Jetzt steht nur noch der Tankumbau an.
    Ihr habt mich ja auf die "Idee" gebracht, und jetzt will ich umbedingt einen unterm Auto :mrgreen:
    (Seht auch neues Thema von mir hier im Forum)

  • Hi Joe,


    was Daniel sagt macht absolut Sinn. Dein Einbauer hatte bei der Unterflur Montage mit Sicherheit nur die Runden Unterbau Tanks im Kopf und nicht über Zylindertanks nachgedacht. Da geht mit Sicherheit was, auch wenn es nur einer wird.