2 Verdampfer sinnvoll?

  • Frage an die Gas-Experten:
    Beim Angebote-Einholen wurde mir heute empfohlen wg. dem Hubraum 2 Verdampfer einbauen zu lassen, damit sichergestellt ist, daß immer ausreichend Gas da ist. Soll wohl generell ab 3,5l empfehlenswert sein.
    Preislich wirkt sich das konkret nicht aus, denn er will ca. 1.650 für eine Landirenzo mit 2 Verdampfern, 95l Unterflur-Tank und TÜV-Abnahme . Einen ähnlichen Preis bekomme ich auch an 2 anderen Stellen in der Stadt.
    Aber ich höre von den 2 Verdampfern zum ersten Mal.
    Habe ich davon Nachteile zu erwarten?


    Dachte eigentlich es gibt Verdampfer in verschiedenen Größen passend, wie es wohl auch für den Mischer der Fall ist, den er noch bestellen wollte.


    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Also ich habe EINEN Verdampfer. der schafft das auch ganz gut alleine.
    Ich habe keinerlei probleme ,weder bei berg oder vollgas fahrten .Auch nicht wenn ich mit meinem 7 meter Wohnwagen in den Kassler bergen bin.
    Wohin sollte der 2. Verdampfer denn auch noch gebaut werden

  • Hi Frank,


    ich habe mich fast 2 Jahre lang erkundigt, bis ich wusste was bei mir passt und der Preis stimmte. Aber eine Lösung mit 2 Verdampfern hat mir niemand angeboten... ;-). Ich wüsste auch nicht das hier irgend jemand unserer Gasfahrer im Forum zwei Verdampfer hat, das Thema wäre sonst bestimmt schon mal hochgekommen.

  • Hallo Frank,


    also letzte Woche wurde in meinem ASTRO eine LandiRenzo LCSA1 mit zwei Verdampfer eingebaut. Der Mechaniker sagte mir, das dies wegen dem Hubraum jenseits von 4000cm3 gemacht wird um für ein ausreichendes Gasgemisch zu sorgen. Der DEKRA-Mann sagte, das diese LandiRenzo mit einem Verdampfer bis max 140kw eingebaut wird und der zweite Verdampfer die Brennstoffversorgung für den max. Leistungsbereich sicher stellt. Ich bin diesbezüglich Laie aber es wird deutlich, das beide Aussagen darauf abzielen, eine ausreichende Brenstoffversorgung zu gewährleisten.


    Für meine Anlage habe ich ohne TÜV aber mit zwei Verdampfer 1200EURO bezahlt (Polen). Laut Aussage eines hiesigen Mechanikers soll ein Verdampfer ( ohne Einbau ) bei 300 EURO liegen, die LCSA1 bei 500 EURO - mit Mischer und einem Verdampfer- und ein 95L Unterflurtank bei ca. 250 EURO.


    Nach den vorgenannten Infos ( ohne Gewähr ) hab ich das Gefühl, das das Angebot, das dir vorliegt, ganz o.k ist.


    Bei der Wahl der Anlage solltest Du auch auf den Verbrauch und die Leistungsfähigkeit achten. Die LCSA1 hat zwar eine Regelung, gehört aber bestimmt nicht zu denjenigen Anlagen, die mit ihrem Verbrauch im unteren Bereich angesiedelt ist. Leistungsmäßig ist subjektiv keine Änderung, für mich, fest zu stellen.


    So, nun erstmal genug, morgen bin ich beim TÜV angemeldet, mal sehen ob alles klappt.
    Gruß
    womaro

  • Habe seit Montag meine Gasanlage drin(1550Euro)und ich habe nur ein Verdampfer und er lauft super.

  • ich habe meine Anlage in holland einbauen lassen.
    H&C autogas Sittard."klein aber fein"
    Ist schon mein drittes auto das ich bei ihm habe machen lassen und ich bin sehr zufrieden =D>