Spurverbreiterung

  • Hallo Leute,
    hat einer von Euch Spurverbreiterungen am Astro?
    Ich habe nämlich eben eine Kiste mit Alu - Verbreiterungen gefunden, die ich mir mal für meinen Ford Explorer bestellt hatte und die damals falsch geliefert wurden und eigentlich für den Astro sind.
    Was mich dabei ganz speziell interessieren würde:
    Was sagt das Lenkgetriebe dazu?
    Beim Ford und bei meinem Cherokee hatte sich mit Verbreiterung die Strassenlage extrem verbessert, ein Thema, was beim GMC entfällt, aber speziell beim Ford gab es Probs mit dem Lenkgetriebe.


    Also, hatt jemand Erfahrungen mit 60mm pro Achse beim Astro/Safari ?
    Anbaumässig passt alles, auch der Lenkeinschlag...hab's schon mal probiert.
    Sieht echt geil aus..... 8)

  • ....nuja, dem Lenkgetriebe sollte das nicht so viel ausmachen (hänge mich da aber nich aus dem Fenster ;) ), aber je weiter die Räder abstehen, umso doller werden natürlich sämtliche Gelenke belastet und der verschleiss wird dadurch grösser. Hinten natürlich nicht so wild, vorne müsstest Du es mal testen und ein paar Runden drehen....und berichten.....


    aber wenn es aussieht,

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Wie gesagt, bei meinen Geländewagen hatte ich das immer sofort nachgerüstet und es war stets ein grosser Gewinn in punkto Fahrverhalten.
    Na ich mach das mal, watt soll's. Ich geb' den Tespiloten..... 8)
    Ausserdem hat das Zeug 350 Euronen gekostet! Dat muss jezze dran! :P

  • Watt heisst 350 Euronen.....das kosten die jetzt....ich habe eben noch den Kassenzettel gefunden....550 D-Mark.... na saach ma.....sowas....genau dasselbe Material mit derselben Nummer..... :roll:


    [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Keine Politik!!!![/schild]

  • ..na für die Kohle klebst Du die zur Not aussen ran, aber doch nicht im Keller liegen lassen....wobei Du heute das paar in der Breite kaum unter 200 € finden wirst

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Notfallls ess ich die Dinger sogar...gut abgehangen sind se ja seit 2001.... :lol:


    Das sind wirklich gute Teile aus ALU, deutsche Wertarbeit von Hoffmann.
    Mich hatte eben nur der Umrechnungskurs etwas erstaunt, aber wirklich nur ganz kurz.... 8)

  • Hihi.. so'n Keller is immer wieder für Überaschungen gut. :-)


    Mach dir mal keine Sorgen, das halten die Gelenke und Kugelköpfe locker aus.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ja, denk ich eigentlich auch.Ich bin ja sowieso eher so'n Opa Fahrer, ohne Grenzbereichserfahrungstestsucht......
    Ich mach die Dinger morgen mal richtig fest und denn sag ich Bescheid, wenn was knackt....

  • ... machst auch ein oder zwei Bildlein... sehenwillbiddä

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Mach ich, Peda.
    Bei der Gelegenheit könnte ich überhaupt mal meine Galerie einrichten....hüstel....flööt....

  • ....... ;-)........... wollt nich mit der Tür in's Haus fallen......

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hihi, wo habt ihr diese dinger bloss immer her...nee....

  • ... bester Thread seid langem!!!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • und wenn die 6 cm dann reichen, hätte ich folgenden Vorschlag :



    Aufgrund von Beschwerden, gibt es noch für Personen die sich durch obige Animation belästigt fühlen, eine amerikanische Version :


    smilie_sh_015.gif
    Merken