Lektrodenabstand bei Gasbetrieb

  • moin zusammen,
    im alt-mercedes-forum (ja, muss ich öfters wegen unseres anderen pflegefalls durchackern) wird empfohlen den elektrodenabstand bei gasbetrieb um 0,2 zu verringern.
    deckt sich das mit euren erfahrungen?
    weiss da jemand was?


    grüsse aus bonn


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Moin Derek,


    ich kenne zumindest die Aussage, das im Gasbetrieb (bei den Verdampferanalagen) eine höhere Zündleistung erforderlich ist als im Benzinbetrieb. Teilweise werden deshalb höherwertige Zündkerzen bzw. Zündverstärker empfohlen. Ich schätze die Verkürzung der Elektrodenabstände geht in die gleiche Richtung... ?:-?

  • Delco empfiehlt bei Motoren mit zusätzlichem Gasantrieb, eine Verringerung des Abstandes um 25%. ( also zB. von 1mm auf 0,75mm)


    Die R43TS hat einen Abstand von 1,1mm (normal)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • wie schön, dass "mein gasmann" mir das nicht verraten hat?!
    ich denke das ist doch für uns gasfahrer allgemein eine echt wichtige aussage oder liege ich da falsch? vielen dank also an dich für deine konkrete aussage, damit kann man doch arbeiten ;-) !!!


    dankender gruss aus bonn


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554