Welche Zündkerzen für Astro???

  • Hallo zusammen, haben einen ganzen packen AC Delco CR 43 TS ergattert. :P Passen die :?: Und wenn ja, was für ne Schlüsselweite hat der Sechskant :?: Die sehen ja wie Spielzeuge aus :shock:

  • Beim 94er gehören RCR43TSM rein .Die CR43TS sind für Baujahr 93. (laut Werkstatthandbuch)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • also passen die nicht :? ok, wo ist der Unterschied :?: Habe 8neue und 6 gebrauchte. Will die jemand haben :?: Tausch auch gerne gegen eine Kunststoffabdeckung der Heckklappe oberer Teil, eine runde Abdeckung für Seitenblinker auf Kotflügel, sowie dreipunktgurt für Sitz mittlere Bank Schiebetüre. Also sagt bescheid.

  • ....wer weiss, vielleicht passen die doch und die Bezeichnung ist nur a bissel anderes....hmmmm.....verghleiche die beiden doch mal-alt und neu...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • also erst (eine) ausbauen :shock: , Finger brechen :? und im Zweifel wieder einbauen(mit Gips) :evil::shock: oder wie :?:

  • ....na sind ja nicht alle zum Finger brechen :) also entweder probieren oder beim Bosch Dienst Deines Vertrauens mal hinfahren und vergleichen. Die müssten Ausweichvarianten liegen haben... oder ich schicke dir eine von mir :oops: :oops: :oops: :


    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • .......... hab gerade mal ein bissel auf der Delco Seite gestöbert. Die Elektrodenform ist wohl etwas anders. CR43TS bedeutet: C=Kupferkern R= Radioentstört 4= Gewindegrösse 3= Wärmewert TS= Dichtsitzform


    Das "M" bei der neueren Version bezeichnet die Elektrodenform. Leider steht da nicht, WAS anders is. (evtl eine vorgezogene Elektrode, oder eine etwas andere Form an der Spitze.) Was ich auch um's verrecken net gefunden habe, was das "R" vor dem "CR" bedeutet.


    Also..... hab nochmal den KTS Katalog bemüht... sind auch verschiedene Bestellnummern........also lieber die "richtigen" reinbauen. sicha is sicha. ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • das "r" vor dem "cr"?
    war eben kurz vor toreschluss bei meinem opelhändler und orderte "rcr", bekommen habe ich "cr".
    er meinte dass sei schon richtig so...


    steht denn bei jemandem auf dem karton tatsächlich "rcr" oder auch nur "cr" ???


    das würde mir ja noch fehlen, dass ich die falschen kerzen da 'reinpfriemel...


    danke im voraus


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Es gibt bei Delco verschiedene Versionen für "european Models" und Staaten . Ich denk das hängt damit zusammen. (gleiche Kerzen, aber mit einer etwas anderen Bezeichnung.....also wird der Händler schon Recht haben)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ...jip, haben die gleiche Nummer...also CR43 TS oder CR43 TSM....gibt da aber noch normal und doppel Platinum...aber egol ;) ;)...hau rein die Dinger...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Supi :P:P , damit ist teil eins meiner Frage beantwortet :D . Also rein.
    Nun zweiter Teil, bevor ich mir Nüsse runddrehe (Knarre) :shaking2: oder son Teil versaue :cry: . Welches Werkzeug is das beste :?: :?:

  • uiuiuiui.......das is ne schwere Frage...ehrlich. Soviele verschiedene Verlängerungen und Gelenke, wie du findest. Am besten 3/8Zoll.


    Ich nehm für jede Kerze ein anderes "Set". Aber da hat wohl jeder seine eigenen Tricks.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • :crazyeyes: Ach manno warum fahr ich nicht Porsche, ooooderrrr Lamborghini, .................... Bugatti........... Aston Martin..................................................................... :tard:

  • Stimmt..... wenn man sowas fährt, dann hat man nen Mechaniker dafür.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • och nö, so schlimm ist's gar nicht.
    allerdings solltest du wirklich wie peter empfiehlt viele verlängerungen und gelenke haben, zwei grosse knarrenkästen sind hilfreich!
    und den kerzenschlüssel ermittelst du am besten mittels deiner neuen kerzen. da verdrehst du ja noch nix und kannst im zweifel die kerze mit zum kumpel oder werkzeugladen mitnehmen...


    grüsse aus bonn
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Du brauchst eine 16mm Langnuss. Gibt's normalerweise bei ATU oder im gut sortiertem Baumarkt. Am besten ist, wenn du eine ergatterst die einen Gummi oder Magneten eingesetzt hat, dann fallen die Kerzen net so leicht raus.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]