Unterdruck

  • Hallo Leute


    Brauch mal eure Hilfe Habe auf der Rechten seite des Motors etwas Hinter der Zündspule ein teil gefunden wo zwei anschlüße für unterdruck schleuche sind einer ist belegr der andere ist nicht belegt dann geht da auch noch ein stäker hin ist hellblau Kann mir einer sagen was das fürn teil ist und was es für eine funktion hat?


    Bild ist in der galeri ist nicht besonders gut geworden


    aber vileicht erkent einer das teil ja.


    Gruß Kay

  • Moin,


    das Bild ist aber sehr "übersichtlich" :D :D :D ,aber das Teil was Du da meinst ist die EGR-Solenoid. Die wird elektrisch angesteuert und regelt mit Unterdruck das EGR-Ventil (Exaust-Gas-Return) welches Abgase in das Frischgemisch einströmen läßt. Braucht hier kein Mensch, ist nur in den Staaten wichtig um durch die Abgasprüfung zu kommen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Aha das heist also der eine anschluß muß ohne schlauch sein da es ein ventil ist. oder lige ich da falsch?


    und wider ein stück schlauer


    Danke für die Hilfe Jens


    noch ne Frage weist du wo ich den Multifunktions hebel der an der länkseule ist (tempomaht scheibenwischer Blinker usw.) bekommen kann?
    Habe schon bei Ebay gesucht aber kein gefunden.


    Gruß kay

  • HAY KAY !!!


    Schau mal da : K L I C K !!!


    Mach ne Umfrage was die immer für den Versand haben wollen. Aber kann nicht so teuer sein. Wiegt nix und grosss ist es auch nicht. Ist neu und dann solltest Du Deine Ruhe haben mit dem Teil.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Die stehen immer bei eBay.com drinne Kay.


    Hier ist z.B. einer


    .... da war der Sandschmeisser wieder schneller...... :D:D:D

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moi Daiel


    Danke für den link.
    ich hoffe wen ich einen neuen drin habe dan funzt mein tempomat auch wider.


    wie schautz aus in Leipzig?


    Gruß kay

  • Danke Peter


    Wer ist den Hiern sand schmeißer :D :D:D :D:D :D


    Gruß Kay

  • Biddö Kay


    Insider Witz.. ;-) Sandschmeisser = Daniel

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ....also schreibe die mal an was es alles in allem kostet und berichte.


    Wie es hier aussieht ? Nuja, der Sand wird bald alle und ich sollte mal schauen wo ich welchen herbekomme...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo Leute Kurzer bericht wegen Blinkerhebel es hat keiner auf meine anfragen reagirt ist ganz schön Blöde zu mal ich das ding Brauche.
    Versuche meinen tempomat in gang zu bekomen kann den Blöden fehler nicht Finden Mist


    Gruß kay

  • Probiers weiter Kay........ normalerweise sind die Amis eigentlich schon ziemlich zuverlässig! Hast hoffentlich net in finnisch geschrieben :-) ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ne Ne du in englisch zumindest glaub ich das :lol: :lol: :lol: :lol:


    Werde es weiter versuchen


    Gruß Kay