meine Elektrik ist echt zum heulen...

  • Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...meine Elektrik im Astro ist der blanke Horror :evil: . Heute gabs den nächsten Defekt.
    Aber der Reihe nach:


    -Innenbeleuchtung leuchtet immer


    -Fahrerfensterheber kann Beifahrerfenster nicht bewegen


    -Zentralverriegelung geht nur bei eingeschalteter Zündung


    -Zentralverriegelung öffnet nur Schiebe und Fahrertür


    -Fahrertürfensterheber geht nur wenn er will


    -Schalter für Innenbeleuchtung defekt


    :roll: :roll: :roll: :roll:


    Das nervt Total. Jeden Monat ne neue "Überraschung". Aber das beste kommt noch...ich bin der totale Elektrik-Trottel... Heut hab ich mal im Fahrerfußraum gelegen und hab gehofft ganz einfach nur nen Stecker zu finden der abgefallen sein könnte...aber... :evil: Tausende Kabel die irgendwo her kommen und wieder irgendwo verschwinden... :oops: Das ist echt zu viel für mich. Ich glaube ich brauche nen Profi der mir Hilft.

  • als erstes solltest du mal deine batterie abklemmen und nach 15 min wieder anschließen.vieleicht kommt das steuerteil wieder auf die reihe.


    fred

  • Und das soll schon reichen??? :shock::shock: Das wär ja der Hammer wenn nur sowas reichen würde. Hab aber noch vergessen zu sagen das ich auch was repariert habe wo ich schon mal so da lag unterm Lenkrad da hab ich plötzlich so´n Schlauchstecker gefunden. Ich vermute Unterdruckstecker. Da waren zwei Schläuche durchgerissen. :shock: Jedenfalls hab ich nen Schrumpfschlauch drüber gemacht und fertig. Hab aber keinen Schimmer was ich da so repariert hab. :D

  • Moin,


    das mit den EFH kenne ich auch , auf der Beifahrerseite ging er plötzlich nur noch runter aber nicht mehr rauf.


    Alles durchgemessen ....und das Kabel zwischen A-Säule und Tür durchgebrochen. Kabel neu gezogen jetzt funktioniert es wieder.


    Hättest Du mal früher was gesagt, ich hatte gerade 2 Wochen Urlaub, dann hätten wir das gerade mal gemacht. :roll: :roll: :roll: :roll:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Ja mein Guter,die Elektrik ist ab und zu ein großes Greul,aber eigendlich ganz simpel aufgebaut,das Problem tritt meistens dann auf wenn irgendwo ein Kabel mit irgend einem anderen zusammen kommt oder eins ist durch gescheuert,das bringt den elektrischen Kreislauf total durch einander,eins ist klar, das Chassi ist immer Minus,wenn nicht jemand dazwischen rumgewerkelt hat,weil dann,hast du ein riesiges Problem,aber gehen wir mal davon aus,es ist alles noch wie vom Werke aus.Wie ich die Sache sehe,an deiner Fehlerbeschreibung,hast du ein Pluszusammenschluß zwischen deiner Zentralverr. und deinem Fensterheber.Denn wenn sie mit Minus zusammen kommen würden,würden deine Sicherungen rausfliegen.Deine Innenbeleuchtung bekommt Dauerstrom,das heist, dein Plusfluss wird nicht unterbrochen.Es ist immer ein Problem,eine Ferndiagnose zu machen,weil man nicht sehen kann,wie deine Kabel verlaufen,oder ob da schon einer dran war und ein Fehler gemacht hat und das geht bei Elektrik ziemlich schnell. Viele Grüße und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, Nobby.

  • Muss nochmal was dazu sagen,deine Innenbeleucht.,die immer brennt,hat bestimmt mit deinem Schalter etwas zu tun,wenn der defekt ist wie du beschreibst. Zweitens gucke dir mal genau den Beifahrerfensterh.an,ob da alles ok ist,Anschlüsse,Kabel,Ein und Ausgänge.Drittens,Der Fahrertürfensterh.der wird innen drin Kontaktprobleme haben,oder einen Kabelbruch,wie Jens schon sagte.

  • ....vielleicht hatta auch den Dimmer von der Innenraumbeleuchtung versehentlich voll an :) :) :) gab es alles schon.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hlöchen
    Mein tip kabel bäume der türen überprüfen und auf Kabelbruch untersuchen dann wie schon von nobby und daniel gesagt schalter prüfen.
    ich tipe drauf das die kabel die von tür zur karoseri gehen gebrochen sind.


    und das was du da reparirt hast war der swchlauch für dentempomat wen ich mich nicht ire.


    Gruß Kay

  • DAS WÄR ES JA KAY!!!!!!! Mein Tempomat schaltet sich immermal einfach so ab! Den Tempomat selber hab ich mir angesehen. Der sah Fit aus. Vielleicht hab ich ja durch Zufall was repariert was schon ewig nervt! :shock:
    Ich bin ja ein Schrauber...das darf man keinem Erzählen! :roll:
    Probier ich aber morgen gleich mal aus!
    Danke Kay!

  • Heute hab ich was raus gefunden was bestimmt jeder weiß außer mir!
    Kann mir denn keiner sagen das,wenn ich den Dimmer der Tachbeleuchtung ganz nach rechts drehe,das dann die Innenraumbeleuchtung an geht! :shock:
    Woher soll man das auch Wissen? Der Dimmer hat doch nix mit der Innenraumbeleuchtung zu tun, so an sich... Aber das meine rechte Tür-elektrik ne Macke hat weiß ich jetzt. Werde wohl die Kabel neu ziehen müssen.

  • Noch was vergessen :!: Mein Tempomat schaltet immernoch ab wann er will. :evil:
    Aber dafür kommt bei mir jetzt auch Luft aus den Kanälen rechts und links neben dem Radio! Super oder?! :D
    Man lernt halt nie aus!

  • ...habs dir doch gesagt...DIMMER Innenraumbeleuchtung voll an....naja, aber das hast du sicher versehentlich überlesen.... ;)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ich weiß das du mir den Tip eigentlich schon gegeben hast. Dachte aber nicht das das wirklich dein ernst war! Wer vermutet schon das die beiden Sachen was gemeinsam haben!? Aber egal jetzt weiß ich bescheid! Danke!

  • Problem gelöst!! :D


    Hab heute meinen Kabelbaum von der Tür neu gelötet. Der war genau im Gummie zur Karosse gebrochen. Ganze 3 von 12 Kabeln die da durch gehen waren noch ganz. :shock:
    Jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles.

  • das mit den Kabeln in der Tür hatte ich auch, die sind ständig gebrochen. ich habe alles rausgeschmissen.

  • hab das grose Glück das alles manuell ist. bei mir war es nur die Zentralverriegelung. ständig gingen die anderen türen auf aber nicht mehr zu. also raus mit dem Mist...

  • Hi Marko


    Das hatte uns Jensi doch in seinem Posting schon geschrieben. Hast du da jetzt erst nachgeschaut???


    Wenn JA.........[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]FAULER SACK !!![/schild]


    :wink: :wink: :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]