plastikverkleidung

  • ich möchte meinen van von der hässlichen plastikverkleidung an den türen und schwellern entfernen.
    die schweller sind einfach, da nur geschraubt und gesteckt.
    aber die türen scheinen verklebt zu sein. hat jemand die schon mal runtergemacht.
    ich setztemal ein bild rein, wie es mit dem plastikschrott aussieht.
    danke für jede info,
    greaser

    Dateien

    • Astro Blau.jpg

      (38,15 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...lackiere das alles lieber in Wagenfarbe, da ersparst du dir jede Menge Arbeit mit Löchern und ähnlichem die du zuschweissen oder spachteln musst. Und mit dem Zeugs in Wagenfarbe sieht das alles ziemlich schick aus-besser als ohne....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • eigentlich gibt es keine zusätzlichen löcher die dann zu sehen sind. die von den schwellerr sind auch beiander astros unter dem auto vorhanden.
    und die türen sind wie gesagt geklebt, aber da weis ich nichtwie ich sie runterkriege ohne was zu zerstören.

  • sind aber glaube ich original ab bj 98...


    hilft der optik zwar nicht, wollt' dennoch mal anmerken.


    gruss


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ....das an den Seiten ringsum keine Löcher von irgendwelchen Halterungen sind, kann ich mir nicht vorstellen. Also alles geklebt wäre sehr einfach und dann kannst du es doch einfach runterreissen. Und dann ? Meinst du untendrunter ist alles palletti, bisschen suabermachen und gut ? Das glaube ich genauso wenig, wer weiss was passiert. Farbe mit runter? Löcher ? Farbe noch nicht ausgeblichen usw....wie gesagt, lackiere das flux, ist mal ein Tag arbeit aber die beste Lösung....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo,


    ich weiß es leider nicht beim Astro, ich kann nur aus der Erfahrung von anderen Herstellern sprechen und dort sind immer Haltenasen verbaut.
    Gerade an langen, großflächigen Teilen, diese müssen dann abgeflext werden und ich stelle es mir beim Astro ähnlich vor, nur geklebt müßte zu wenig sein!


    Gruß at all

  • vielleicht kann dir der freundliche opelhändler sagen, ob die '98er türe sich von zb der '95er als ersatzteil unterscheidet? die angesprochenen haltenasen müssten dann ja bei der '98er türe vorhanden sein?!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Die Teile verbreitern Deinen Wagen ja auch ein bisschen. Stehen dann nicht anschliessend die dazu passenden Front- und Heckstoßstangen an den Seiten über, zumindest so rein optisch? :-?. Ich finde die Idee mit dem Lakieren auch nicht so verkehrt. Selbst wenn Du die Teile rückstandlos runter kriegst, dürfte der Lack darunter etwas dunkler sein als der Rest des Vans...

  • also die dinger scheinen nur geklebt zu sein. mein auto spezie meint, man soll sie mit 'ner heißluftpistole anwärmen.
    lackunterschiede sind mir egal, da ich eh vorhabe, den wagen komplett neu zu bekleben, wie es bei taxen oder der bundeswehr gemacht wird.
    kenn jemand da ne gute firma in nrw?
    grüße,
    greaser