Armlehne einstellen ?

  • Moin ...


    gibt es eine Möglichkeit die Höhe der Armlehne einzustellen, meine sind teilweise etwas weit unten, also vom Winkel her fallen sie nach vorne ab.


    soweit ich sehen kann ist da am Gelenk nix wo man dran drehen könnte.


    vielleich einer `ne Idee.


    meiner ist Bj.98


    Gruß Micha

  • Hi Micha


    Ich glaube mal, dass man da nix einstellen kann. (weiss es aber net 100% )


    Gibt aber eine ganz einfache Lösung:.. an der Stelle, an der die Armlehne anliegt, einen kleinen Schweisspunkt setzen. Wenn du zuviel aufgeschweisst hast, kannst du es mit einem Schleifer (Dremel oder so..) ganz leicht auf die gewünschte Höhe bringen.


    Musst dich halt nur zum Klappmechanismus "vorarbeiten.


    Ich habe das mal an einem BMW gemacht und das hat astrein gefunzt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ... daran habe ich auch schon gedacht, dazu müßte ich aber den Sitz


    1. ausbauen
    2.wäre die Gefahr das mir der Sitz abfackelt doch sehr groß (Schaumstoff und schweißen :( )


    was auf die Welle auftragen wäre `ne Lösung ..
    vielleicht gibts `ne Alternative zum schweißen ... mir fällt keine ein.

  • Näää Micha


    Ich würde da nix abbauen. Du sollst da doch keine "Schweissorgie" veranstalten, sondern nur einen oder zwei Punkte druffsetzen. Am Schutzgasgerät 1 Sekünde drücken und gut iss. Leg aussenrum ein paar Decken (kann man etwas mit nem Zerstäuber anfeuchten), dass keine Spritzer auf die Ausstattung fallen und das wars. Kannst auch Pappe nehmen. So schnell brennt da nix, dass kannst mir glauben.... ehrlich.


    Punkt machen... gleich schauen......... und evtl nochmal ein draufsetzen.......FEDDICH.



    PS: abgesehen davon...... so ein Sitz ist doch ruckzuck ausgebaut ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • OK


    ich glaub`dir ....


    du mußt mir aber auch glauben das da zwichen dem Polster kaum Platz ist mit dem Schweißgerät dranzukommen und dann auch noch zu schweißen ist schon nicht ohne.
    Das mit den Decken kann ich mir sparen, ich muß mit dem Schweißgerät direkt in den Sitz rein (quasi)


    ich weiß nicht wie das bei dir ist, du hast ja noch das "alte" Modell


    meiner hat eine Starcraft Ausstattung vielleicht ist das mit der Armlehne bei dir anders !?


    Gruß Micha

  • Hmmm... Tja... mehr fällt mir dazu jetzt au net ein.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Micha,


    vielleicht wäre es noch ein Ansatz, die Polsterung zu verändern, also unten ein bisschen rausnehmen und oben wieder draufpacken..? Da musst Du zumindest nix schweissen ;-)

  • ...wenn Du nicht schweißen willst:
    ...nimm´ne 8er oder 10er Mutter und klebt die mit Sekundenkleber dazwischen, dann haben die Lehnen wieder einen höheren "Ankerpunkt"!!

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • @Norbert


    ... das wär` evtl. ne Möglichkeit, ist aber `ne Riesen Fummelei da ich da kaum reinkomme, der Punkt wo die Lehne anschlägt sitzt richtig im Sitz drinnen.


    sollte noch jemand eine Idee haben ....


    Danke Micha