meine Blinker spinnen!?

  • Servus Astro / Safari Freunde seit zwei Tagen spinnen die Blinker! die Intervalle sind viel zu schnell bei allen vier der Ton ist auch weg ich seh nur noch die Blinkerlichter im Innenbereich! wo liegt das Blinkermodul bzw. was kann das sein? Danke mfg cocoon

  • blink modul sitzt irgendwo links unterm lenkrad da wo die ganzen relais rufliegen..
    hatte ein ähnliches problem...hab ein neues blinkrelais eingebaut und das thema war gegessen..

  • servus wo hasst es her bzw. was hat es gekostet?Danke mfg cocoon

  • hat mir ein kumpel aus der kaserne besorgt..hat um die 5 dollar gekostet.. bekommste aber bestimmt auch bei nem bosch dienst oder atu aber auf jeden fall beim opel händler.. darf aber nicht mehr wie 10 euro kosten..

  • :roll: :oops: :roll: :oops: :roll: ....och Leude.....benutzt doch bitte mal die suchfunktion und versucht ältere Themen zum gleichen Problem zu benutzen. Und in diesem Fall ist das Thema nicht einmal eine Woche alt.....THX ! :roll:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ... ein Relais ist auf jeden Fall billiger als ein Fön


  • Frag lieber nicht bei ATU!
    Die haben kaum irgend welche Ami-Teile in ihrem PC.
    Versuchs mal bei KTS,Pika,M&F usw.


    Nicht jeder hat soviel Zeit und Lust die Suchfunktion zu nutzen.
    Um Fragen zu Stellen ist das Forum ja da.Oder?

  • das sicher Zoppo


    Aber nicht 100 mal den selben Mist!!!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Nee, da gibts scheinbar Unterschiede. Wollte mal am Quad ein defektes Blinkrelais gegen das Standard Relais von Louis tauschen. Des hats aber nicht getutet. Es gibt zweipolige und dreipolige Relais, aber frag mich nicht nach der Belegung und wieso, weshalb, warum.


    Aber ich denke , richtig ist: Es gibt keine speziellen Ami Relais. Ein Relais von ATU oder Bosch kann durchaus funzen. Am besten altes Relais ausbauen und mitnehmen. Wenn der Typ von der Technik Euch falsch berät, muss ers auch umtauschen, wenns nicht klappt ;-)

  • Jip.. bei den Relais kommt es auf die Polzahl und die Belegung an! Wenn du von keinem Stecker abhängig biast und die Kabel einzeln ziehst..is das eh net wild, wenn du eine Steckbuchse fürs Relais hast, sollte natürlich die Polanordnung und Funktionsbelegung übereinstimmen. Hella bietet Blinkerrelais z.B. sortiert nach Polanzahl an, dann unterschieden durch Anschlußart und Funktion..ca. 15 Stück sind die "Basis"