masse des kofferraumes und einzelsitze

  • moinsen zusammen!
    der "neue" fragt mal wieder dumm:
    zwei sachen interessieren mich sehr. unser astro hat hinten "nur" bänke, keine einzelsessel. sind im boden die halterungen vorgegeben um das auto eventuell auf einzelsessel umzurüsten? die werden ja nicht extra für die bankversion ein anderes bodenblech 'reingebraten haben..?!
    und das zweite:
    das auto steht noch in der werkstatt (35km von hier) aber ich bräuchte das kofferraummass um den gastank für die gasanlage bestellen zu können.
    ich benötige die bodenflächenmasse im kofferraum (die rechte wagenheberklappe kann meinetwegen zugebaut werden).
    es handelt sich übrigens um 'nen '95er safari 4wd
    dankeseeehr von andrea und derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Moin,


    wenn Du einen EXT hast dann passt ein 95l Ringtank drunter, ansonsten ich habe längs einen 110l Tank drin, siehe Hier.


    Zu den Bänken kann ich leider nicts sagen, mein Bodenblech kennt keine Aufnahmen für Sitze , da es ein Cargo ist. 8)8)8)


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hi Derek,


    hinten hab ich auach ne Bank. Aber die Halterung für die Einzelsitze in der Mitte bilden zwei Buckel, die Du unter dem Teppich haben müsstest. Ich schätze mal, dass Du daher keine Halterungen finden wirst. Bei diversen Fotos ist mir allerdings aufgefallen, das es mehrere verschiedene Haltesysteme zu geben scheint, sowohl für Bänke als auch für die Sitze... :-?

  • .....letztendlich auch pupe ob halterungen da sind. Loch durhc das Bodenblech, vor Rost schützen, mit bissle Blech verstärken und schön festschrauben. Ist bei anderen KFZ gang und gebe. Beim Econoline gabs sowas wie halterungen auch nicht. Fette Schrauben durch und gut. Vergiss die Gurte nich ;)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Yip..Recht hat der Dani..hab bei meinem drehbare chairs drinne..und noch welche auf Ersatz..mit Grundplatte (4 Schrauben).

  • So, hab mal grob nachgemessen, wie es bei meiner Rückbank mit dem Platz aussieht. Sind aber nur "ca."-Maße, da meine Sitzbank nicht ganz vorne ist und ich den Kofferaumplatz derzeit nicht maximal nutze.


    Bei voller Ausnutzung sieht es aber etwa so aus:


    - Von Tür zu Sitzbank: ca. 52 cm


    Links und recht neben der Sitzbank sind noch die Gurtbefestigungen und die Radkästen:


    - Von Tür zu Radkasten: ca 45 cm
    - Von Tür zu Gurthalter: ca. 33 cm
    - Zwischen den Gurthaltern: ca 112 cm (=Sitzbankbreite)


    - Kofferaum Gesamtbreite sind ca. 145 cm, bei abgenommener Verkleidung gewinnt Ihr noch mal einige cm.


    Was ich vergessen habe zu messen ist, wo die mittleren Gurtbefestigungen angebracht sind.