Klapperlysator?

  • Vom Katalysator bis zum Endrohr... ist doch gar nicht so weit auseinander ;-) :mrgreen:


    Hoffentlich isses am WE trocken. Dann krabbel ich auch mal drunter.

  • Kann auch wenns Regnet,schnei usw unter´s Auto legen.Habs immer 15C warm in der Tiefgarage.Wenn einer von euch in der nähe von Frankfurt wohnt dann könnt ihr euch gerne melden und vorbei kommen.
    Alleine Basteln macht keinen Spass.

  • uiuiui :?
    der volle ichbinverwirrtmachthread :!: :wink:
    :roll: gehts noch um Klappergeräusche..eventuell von der Abgasanlage :?: :lol: :lol: :lol:

  • Tach!
    Ist der Kat gesteckt oder geschweißt? :roll:

  • ....kommt auf das Baujahr an....und bei deinem wirst du es wohl selber rausfinden. Ist nich soooo schwär....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ...boaaaaahhh...zoppo !!!!
    Pack Deine Rübe unter die Karre und sieh halt nach !!!


    also manchmal könnte man den Eindruck haben.... ...wäre besser gewesen

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • :roll: :roll: :roll: ..schau doch kurz nach, das is doch nicht soooooo schwer :wink:
    mußt ja den Astro nicht umdrehen, guck einfach drunter :wink: :lol: :lol:

  • Daniel du gönnst mir kein bischen Spaß!
    Können wir hier jetzt noch das Thema Steuern und Versicherung zum 1000mal durchquatschen? :lol:

  • tach zoppo,


    ich weiss wie du dich fühlst, vor lauter tieferlegen bekomme ich mein Schädel auch nicht mehr drunter. :big4:
    aber mit nem Spiegel an der Zehe müsste es funzen?? :-k


    Gruss, Martin

  • Meine Rede!Um unter den Runningboards durchzukommen müßte ich 50kg abnehmen.Aber selbst dann hätte ich nicht genug Platz um mit der Flex den Kat abzutrennen.Gut wenn man Kumpels hat die eine Hebebühne haben.


    Die jenigen die Probleme haben mit ihrer AU und in der Nähe von Frankfurt wohnen,können sich gerne bei mir melden.

  • hallo olli,
    biste schon schlauer?
    habe nämlich nun auch 'ne rassel unter dem auto. und ich habe aber noch 'ne böse nebenahnung:
    irgendwie zieht der wagen manchmal nicht. mal so, mal so. völlig drehzahl- oder geschwindigkeitsunabhängig. und der kat rasselt wie 'n sack voller klapperschlangen. nun hate ich mal ganz vermessen die theorie aufgestellt, dass sich irgend ein gedöns im kat gelöst hat und den auspuff "abdichtet". das auto ist manchmal wie zugeschnürt, allerdings immer nur wenige sekunden. war jetzt zweimal am tester, alle werte sind prima, vermutlich lag da das geraffel gerade nicht vor'm a...loch (AUSPUFFLOCH meinte ich!). und während der fahrt ist's manchmal als ob dir jemand in den magen haut. schultern gehen nach vorne und du schnaufst/spuckst die luft im körper aus. gut, ist jetzt wieleicht ein gaaaanz klein vermenschlicht aber besser kann ich's einfach nicht erklären.
    vielleicht hat da ja jemand 'nen tip, was der kiste da nicht schmeckt..?


    dolle grüsse aus bonn
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi Derek,


    bin noch nicht schlauer geworden. Seit das Wetter so warm geworden ist, rappelt es nur noch wenige Sekunden, und auch nur wenn ich zu dem passenden Zeitpunkt gerade im Standgas an der Ampel stehe. Daher hab ich mich da im Moment nicht weiter drum gekümmert, sondern hab mein Motorrad saisonfertig gemacht.


    Was ich bisher an evtl. rappelnden Hitzeblechen prüfen konnte, saß alles ziemlich fest, so dass ich nach wie vor fürchte, dass der Kat der Übeltäter ist. Die Symptome, die Du beschreibst, hab ich allerdings nicht.

  • ich drück' dir die daumen dass es so bleibt...
    weiss ja auch nicht ob's wirklich der kat ist, der diesen leistungsanker hervorruft.
    vielleicht weiss ja jemand noch was?


    grüsse aus bonn


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Du fährst doch jetzt auch auf Gas. Kann da nicht vielleicht auch noch was falsch eingestellt sein, dass er sich manchmal verschluckt?


    Hat natürlich mit dem rasseln nix zu tun 8)

  • Moin,


    @Paul´s Panzer:


    Was für eine Gasanlage wurde bei Dir verbaut ?
    Wenn es nur unter Gas auftritt :neuen Tread , bitte.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • nein, jens.
    ist nicht nur bei gas. war vorher auch schon und ist auch jetzt noch bei beiden brennstoffen ab und zu. daher ja meine vermutung, dass es etwas mit dem rasselnden kat und vielleicht etwas losgelöstem zusammenhängen kann.
    ein freund war mal mit seinem recht frischen audi exakt 12x (zwölf mal!) in der werkstatt, bis die auch gelöste auspuffteile im topf fanden. legte sich manchmal vor's rohr und dann blieb ihm die luft weg.
    muss ja bei mir nicht das selbe sein, wollte aber mal nachfragen ob vielleicht jemand auch so etwas schon erlebt hat.
    vorher wusste ich auch manchmal nicht, ob der wirklich solche aussetzer hat, weil ich einen reifen mit 'nem standschaden hatte und die kiste eh' fuhr wie auf dreieckigen holzrädern. nun hat er neue schuhe und läuft schön ruhig, jetzt merkt man es erst richtig. aber wie gesagt: zweimal am motortester gewesen, alles prima...
    fürchte, ich muss mir das stehbolzenmassacker antun...


    grüsse
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554