Wassertransferdruck

  • did sieht ja geil aus. jabs da nich mal wat von D&W zum malen?
    hatte n kolege auf a.brett ,sah den wurzelholz sehr ähnlich.

  • Sieht geil aus und kostet schlappe 3oo$ + Versand. Das sind geformte Teile, die auf die originalen draufkommen. Ich schätze mit der Folie kommt man günstiger weg.

  • hi Olli,
    in meiner Galerie mal eine andere Optik vom Innenraum meines Vannis!

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Juhuuu, der Norbert hat seine ersten Fotos rübergeholt :D. Hab ich doch schon live gesehen :D.


    Aber jetzt wo Du es sagst: Bist Du nicht ohnehin der Herr der Folien? Hätte ich Dich ja auch mal direkt Fragen können. Oder war das lackiert?

  • ...hi,
    joo, hatte Dir auch schon mal ne`mail geschickt bzg. der Planenfarbe; habe noch Restbestände für´n Appel & nen Ei, aber die internen Postings kommen wohl nicht immer an.
    Für die Bilder hab`ich tatsächlich etwas läääääänger gebraucht.
    das was Ihr auf den Bildern seht ist alles mit herkömmlichen Spraydosen aus dem Baumarkt lackiert (kleine Euronen).
    Bzgl. der Folien: wenn Ihr das noch nicht gemacht habt bitte vorherr gut an anderen Gegenständen probieren; ist nicht ganz so einfach für eine schöne Optik!
    Es gibt im Handel auch Folien die "tiefgezogen" werden, kennt man z.B. bei Taxis oder beim Smart; diese sind komplett mit Folie überzogen damit man sie später wieder entfernen kann und auch besser verkaufen kann.
    ...war das ein Akt die Fotos einzustellen, habe erst immer versucht direkt auf´s Board zu laden
    ...aber ich arbeite ja auch mit Apple hauptsächlich im Grafik-Bereich und da braucht man eigentlich kein "Comuter-Verständnis" ( hauptsache läuft)

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hi Nachbar!


    Hab die PNs leider nicht bekommen :-(. Mal nix wegkippen von den guten Resten ;-).


    Ich rufe Dich bei nächster Gelegenheit mal an und hol mir ein paar Folientipps ab :-)

  • Hi Leute,
    genau gegenüber von meinem Büro ist die Firma OSD, die machen den lieben langen Tag nichts anderes als Kfz- und Yachtteile mit Wassertransferfolien zu behandeln (auch für BMW, Volvo etc.); von den Jungs habe ich gehört, dass das größte Problem bei dieser Technik gar nicht die Folie ist, sondern der anschließende Schutzlack. Die haben da schon die tollsten (und teuersten) Überraschungen erlebt mit durchdiffundierenden Weichmachern genauso wie mit Härtern. Bevor Ihr also an Teile geht, die anschließend nur schwer zu reparieren (oder auszutauschen) sind, fragt vielleicht mal da nach. Soviel ich weiß, machen die für Einzelstücke durchaus faire Preise. Wenn jemand Interesse hat, klemme ich mich Montag mal dahinter und besorge Telefonnummer und ähnliches.
    Übrigens, die haben über 200 verschiedene Foliendesigns inklusive dutzendweise Holzdekore!

  • ....warum sollte der Schutzlack ein Problem sein ??? Bei allen Hartkunststoffen und den Teilen die man nun nicht wirklich um die Ecke biegt, sollte es mit normalem Lack + Härter funktionieren. Egal ob Farbe oder Folie.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • hallo laxximus


    vielleicht haben die auch eine hp wo man die foliendesign sehen kann


    bei einigen klarlacken usw.kann ich mir gut vorstellen das die komisch mit den durchdiffundierenden Weichmachern reagieren


  • ich geb`s auf rede mir scheinbar umsonst den Mund fusselig keine Ahnung wofür Ihr Weichmacher braucht......und wo überhaupt das Problem liegt......
    deshalb

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • hallo dani


    die weichmacher sind schon im bestehenden kunststsoff eingearbeitet und die diffundieren nachdem lackieren durch den neuen lack und der könnte dadurch verändert werden (abblättern oder seine farbeigenschaften usw. KÖNNTEN sich verändern)

  • ....aber ich sagte doch schon paaar mal NEIN !!! Egal, macht halt...oder nicht....oder diskutiert darüber.....ich bin still.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Weichmacher ist eigentlich nur in PVC vorhanden...


    die Innenaustattung ist doch aus ABS oder PS oder PUR...


    also ohne Weichmacher... (ich weiß das, bin Kunststoffformgeber)

  • :?
    Hi Ralf, für die die es nicht wissen :!: :?:  
    PS= Polystyrol (is ein Thermoplast)
    Eigenschaften: hohe oberflächenqualität, beständig gegen verdünnte Säuren und laugen. Reines PS ist hartsteif, spröde und schlagempfindlich.
    Zur beseitigung der Sprödigkeit mischt man dem PS z.B. ABS (Acryl+Butadien Styrol) bei. dadurch erhält man steife und schlagzähe Kunststoffsorten.
    PUR= Polyurethanharze (is ein Duroplast)
    Je nach sorte hartelastisch..zäh.. bis gummielastisch. gute haftfähigkeit. beständig gegen schwache Säuren, laugen, salzlösungen und vielen Lösungsmitteln. schäumbar.
    Kann zudem z.b. als Lack (DD-lack)sowie als gießharz und klebstoff verwendet werden.
    Bei Innenverkleidungen wird meist PUR-Integralschaum verwendet, der in einem Arbeitsgang (integral) hergestellt wird :roll: :wink:
    Hoffe ich lieg nich ganz daneben..is mein kenntnissstand :wink: :wink:
    Vielleicht sollten wir einen "Kunststoffthread" aufmachen!? :lol: :lol: :lol:

  • Sorry..mit dem Weichmacher (bei PVC) hast du natürlich auch Recht!!!! Das mußt du ja auch wissen!!!

  • @laxximus: Über OSD war ich auch schon gestolpert (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.osd-design.de">http://www.osd-design.de</a><!-- m -->), die sagen nur leider nix über Preise. Vielleicht kannst Du da tatsächlich mal nachfragen. Eventuel kannst Du denen sogar die Abbildung der 96er Armaturen mal zeigen... :-)