habe da was gefunden...
wenns jemand brauch?!
alter Link
mein Tacho geht bis 200km/h.... und das fährt meiner auch :twisted:
EDIT : alten Link entfernt
habe da was gefunden...
wenns jemand brauch?!
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mein Tacho geht bis 200km/h.... und das fährt meiner auch :twisted:
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...wie entdrosselt man die Kiste eigentlich...?
weiß nicht... meiner war so
bei meinen alten autos war oft ein Verteilerfinger drin, der hat das begrenzen gemacht...
einen anderen rein und gut...
beim Astro weiß ich nicht
...kann man vielleicht über den OBD II Kram rausprogrammieren...?
Der Drehzahlbegrenzer im Verteilerfinger funzt mechanisch. Da kannste an deiner OBD rumspielen solange du willst.... das is dem Finger wurscht.
Ok, ok, ok... als der liebe Gott das technische Wissen verteilt hat, hat er leider nicht mit seinem Verteilerfinger auf mich gezeigt ;-).
Wenn ich jetzt den Verteilerfinger tauschen wollte, was für einen Finger müsste ich dann einbauen? (Daumen, Zeigefinger, Stinkefinger ? )
... muss dann auch ne andere Verteilerkappe druff?
...... bricht mir die Tachonadel ab, wenn se bei 160 nicht weiterkommt?
......... können Fische eigentlich trinken?
International Bidders: Sorry U.S. ONLY PLEASE,
Ist beim 89er auch ein Begrenzer (ausser meiner Tachonadel)??? Meiner hat bisher noch nie abgeriegelt.
Was'n nu mit dem Finger und so...? War eine ernstgemeinte Frage (auch wenn man das vielleicht nicht ganz so einfach erkennen kann ) .
Hi
Leute... wieso wollt ihr denn das Begrenzerlein überhaupt ausbauen? Der Astro läuft doch ganz gut und wenn ihr auf der Autobahn heizen wollt, dann ist das gar nicht so toll wenn der Motor in den höchsten Drehzahlbereichen rumjault. Mal abgesehen davon, dass es leistungsmässig eh nicht viel bringt, da die V6 Motoren ihre Leistung ja im unteren Drehzahlbereich abgeben sollen und auch dafür konzipiert sind.
Wenn ihr aber unbedingt ohne DZ-Begrenzer fahren wollt, dann schaut mal in den einschl. Katalogen nach Verteilerfingern. Da steht meisst mit dabei ob sie mit oder ohne Begrenzer sind. Wer im Basteln etwas geschickt ist, der kann das Teil auch selber lahmlegen, ist ganz einfach..... wenn man keine "2-Linken hat" und sich das Fingerlein mal etwas genauer anschaut.
Hi Peda,
ums heizen geht es mir eigentlich gar nicht. Normalerweise ist selbst auf der Autobahn cruisen mit 120 km/h angesagt. Nur wenn man dann mal überholen möchte, muss es manchmal recht zügig gehen. Und da es immer genug Bekloppte gibt, die dann noch drängeln müssen, hab ich letztens fast einen im Kofferraum hängen gehabt, weil der Safari bis 160 gut durchzieht und dann ganz abrupt zumacht und zurückfällt. Sehr unangenehm.
Auch wenn die Schuldfrage klar wäre: Ich hab lieber einen ganzen Van
Na dann........ Deckel abgebaut,,, Finger raus und los gehts..
Nö....ums heizen gehts mir nicht..sonst hät ich bestimmt was anderes zum fahren! Aber meiner riegelt nicht ab, deshalb hab ich mich a bissle gewundert....hab aber auch einen "normalen " Finger "drinne". Dachte die Schubabschaltung erfolgt bei neueren Modellen elektronisch gesteuert (Digi-Auswertung/Ansteuerung..z.B. für Einspritzmenge....)
... öh ... :?:
@ olli
ich auch öhhh :? Wie gesagt , war nur ne Vermutung..habe auch kein Plan :oops:
Hallo Leutz,
habe eure Thematik ein bissel verfolgt.
Habe ein 94 ger V6,und da hat der Finger keinen Unterbrecher(Begrenzer)
Aber in hohen Drehzahlen macht er trotzdem dicht,also denke ich das da was anderes sein muß,evtl. tatsächlich übers Steuergerät.
Davon mal abgesehen läuft meiner gute 175-180,je nach Wetter und Strassenlage,is doch voll ok für so`n Panzer,oder??