Benzinpumpe!

  • Hallo,


    mußte heute mal wieder die Hilfe der gelben Engel in Anspruch nehmen.
    Grund war der Ausfall der Benzinpumpe.
    Ich bin heute früh ein Stück gefahren dann rein inne Tanke und als ich wieder raus bin und starten wollte sprang er nicht mehr an. Bei der Fehlersuche vor Ort stellte ich dann fest, daß die Benzinpumpe keinen Muckser mehr von sich gibt.
    Nun zu meiner Frage hatte jemand sowas schon mal oder hat die Pumpe noch irgentwo ne extra Sicherung?
    Konnte heute auch leider nicht mehr prüfen ob da überhaupt noch Strom ankommt da die Termine schon arg gedrückt habe und komme auch frühestens am Freitag wieder dazu irgentetwas zu machen.
    Bin für jeden Vor-/Ratschlag dankbar.

  • Au weia, da warte ich auch noch drauf. Habe leider keinen Tipp für Dich. :-(


    Meine Benzinpumpe singt schon seit über einem Jahr vor sich hin, zumindest vermute ich, dass sie es ist. Und ich glaube nicht, dass das normal ist, auch wenn AmVan mir das so gesagt hat... :-?


    Von wo kommt man eigentlich an die Pumpe am besten dran?

  • Moin,


    es gibt noch eine Benzinpumpenrelais, was ganz gerne mal den Hintern hochhängt.


    Die Pumpe sitz im Tank, mehr muß ich, glaube ich, nicht sagen :? :? :?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hai Murdock hatte das problem auch schon öffters bei verschieden GM-Modellen. Es kan sein das die benzinpumpe dreck angesaugt hat da ist die sehr empfindlich. Also bei mir hat jedesmal ein kräftiger faustschlag gegen den tankboden geholfen.
    mfg :usa

  • Moin,


    beim 95er weiß ich es nicht genau, beim -94 sitzt es auf der Beifahrerseite im Motorraum an der Spritzwand (da wo die Motorhaube vor der Scheibe endet).


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo,


    @ Jens
    habe über dem Gebläsemotor zwei Relais gefunden, das eine schaltet irgent was im Motorbereich und das andere scheint defekt zu sein (kommt zwar Strom an geht aber keiner mehr raus).
    @ all
    Hat zufällig noch jemand so ein Relais rumliegen und könnte mir damit weiter helfen?

  • Hallo,


    war heute nicht ganz so kalt und da hab ich heute noch mal nach geschaut und habe fest gestellt, daß das Relais funktioniert.
    Es bekommt halt nur keinen Steuerimpuls. Ist da jetzt doch noch irgentwo eine Sicherung zwischen oder wie??? Oder hat die Kiste eventuell ne Wegfahrsperre und wie kriege ich die dann wieder deaktiviert?

  • Hallo,


    was lange währt wird gut, sagt man ja und nun hab ich meinen Kleinen auch wieder am laufen. Die Pumpe wars. Hab mir jetzt für 180€ eine besorgt gleich einmal alle Filter und das Öl mit gewechselt und nun ist er wieder schick.

  • Hallo Leute,
    8)
    bei mir war es so daß die Benzinpumpe (neu) durchgelaufen ist.


    Heißt: bei ausgeschalteter Zündung die Pumpe durchlief : :?:


    dachte ich mir: Super Wegfahrsperre :!:


    Habe mir am Armaturenbrett nen Kippschalter eingebaut
    (über die Sicherung )
    kann jetzt den Schlüßel stecken lassen und keiner kann starten.


    Gruß Motti :P

  • Meine Pumpe war auch schon defekt. Einfach so während der fahrt zur arbeit. Astro aus. Astro steht nach 3 Metern und das mitten im Kreisverkehr! Super oder?! Arbeitskollege angerufen weil adac dauert zu lange. An lkw gehängt und inne werkstatt. Und das geilste! 4 Min. nachdem ich stand Bullen neben mir! Im Opel Corsa. Die wollten mich im ernst weg ziehen!

  • Seit dem Wochenende streikt meine Benzinpumpe auch. Der ÖAMTC hat sie mit ein paar Hammerschlägen auf den Tank wieder zum laufen gebracht aber jetzt isses komplett aus.
    Wie komm ich zu der dazu? muß ich den tank runterschrauben oder wie?

  • Zitat von "Höm"

    muß ich den tank runterschrauben oder wie?


    So isses................

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Stefan,


    Peter liegt völlig richtig, der Tank muss runter! Ich habs hinter mir... (dadurch letztes Treffen verpasst). ::oops:


    Beim mir war zu allem Übel noch vollgetankt.. 102 Liter......

  • Wo wir schon mal dabei sind.............. hat irgend jemand schon mal ein Pumpe verbaut, die "besser" ist als die Originale. (oder auch eine, die nicht im Tank montiert ist)


    Wenn ja..........bitte mal einen kurzen Erfahrungsbericht. Wäre bestimmt aufschlußreich.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ich habs mir nach der tauschaktion auch gedacht: wenn die pumpe wieder streikt bleibt die kaputte drin und die neue wird irgendwo außerhalb vom tank montiert

  • Es ist saublöde geregelt beim W. Der komplette Druck für die CPI wird über die im Tank sitzende Benzinpumpe erzeugt - und für die gibt es natürlich nicht wie in jedem anderen halbwegs durchdachten Auto eine Klappe durch das Bodenblech. Nein, der Tank muss raus.