Tuning Chip für Astro...

  • Hey Leute


    ich habe da bei ebay was gefunden


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8024078278&fromMakeTrack=true">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true</a><!-- m -->


    der Preis ist doch OK, aber ist das Teil auch gut?

    oder


    sagt mal eure Meinung dazu

  • Hallo,


    habe ich auch beim durchstöbern gefunden, über die Qualität lässt sich leider nicht viel sagen.
    M&F Tuning haben vor 2-3 Wochen auch einen Tuningchip für 35,- EUR versteigert. Hat den jemand aus dem Forum ersteigert??


    Es wäre interessant was Sie alles ändern, Kennfeld, Benzineinspritzung etc. ?? Frag doch mal den Auktionator, falls ich Zeit habe, frag ich an.


    Gruß at all
    Harald

  • Das ist der PURE WUCHER den,den Chip BEKOMMT man von EDELBROCK UMSONST!!! unter angabe der Modifizirung also andere Nockenwelle oder ansaugspinne
    Diese wird sogar bei M&F beschrieben in den produckt infos zu Edelbrock Teilen.
    mfg :usa
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://mnf.de/cgi-bin/web_store.cgi">http://mnf.de/cgi-bin/web_store.cgi</a><!-- m -->?
    SchauT unter restposten Ansaugspinne 4,3 L V6

  • Da hast du recht V6Star,den gibts auf Wunsch dazu bei der Ansaugspinne.Kostenlos!!!!!!

  • und was ist mit einem sonst orginalen Motor?


    lohnt das?


    bringt das was?


    Fragen über fragen...


  • der Chip alleine nicht viel, vielleicht 5 PS wenn es hoch kommt, du mußt eher fragen was die Ansaugspinne bringt.
    Weiß das jemand?

  • Also Da gibts mehrere möglichkeiten den 4,3l aufzurüsten von ansaug-verwirbler über adapterplatten andere ansaugbrücke bis hin zu Nockenwellen usw...
    mfg

  • ......soll aber alles nicht so wirklich was bringen. hatte mich mal für ne spinne schlau gemacht....bringt alles beim 4, 3er nich so viel....Hubraum fehlt.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • laß es lieber
    1. lohnt sich net
    2. Einfluß auf deine Nutzungsdauer

  • Hallo
    Also aus meiner erfahrung kann ich nur sagen: bei Turbomotoren( Z.B.:TDI oder die VW1,8T Motoren) bringt ein chip was aber bei unseren bringt der chip nur dem verkäufer geld in die tasche. Mehr nicht!!!


    mfg
    Marcy

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • Wow, mit dieser Resonanz hätte ich hier nicht gerechnet. War mal in einem Opelforum und habe mich (aus Erfahrung) negativ gegen chiptuning ausgesprochen... Folge: wurde dann voll angemacht.
    Resultat: Astro Fahrer sind wohl doch die helleren Köpfe, yeeeearrr!!!

  • Tja, wir haben dass was den Opelanern fehlt :?:


    HUBRAUM :P:P


    Und bekanntlich ist Hubraunm durch nichts zu ersetzen.... :shock:


    außer durch mehr.................. GRIPS :D:D:D:D

  • Ich hab den Chip von M&F neulich bei Ebay ersteigert.
    Einstellen kann man selber nichts, nur reinstecken und losfahren.
    Nachteil: es soll nur Sprit mit min. 92 Octan getankt werden. Auf der Packung steht das übliche: increased Horespower, more Torqe, faster acceleration improved throttle response, smoother transmission. Ob er was bringt kann ich im Moment noch nicht sagen, habe den Tank noch voll Normal Bleifrei und fahre über den Winter eigentlich nicht mit dem Van. Also, bis zum Treffen weiß ich mehr!
    Grüße,
    Ralf

  • ...na nu steck rin und gib gas !!! kann mir nicht voirstelen, das der sprit da sooooo einen Unterschied amcht. Ist doch fast Frühling draussen, als ab inne Karre !!!

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Moin,


    das Teil was M&F anbieten, ist garnicht bei Edelbrock im Katalog.


    Mich würde mal ein Leistungsdiagram interessieren.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Den Motor hab ich gesucht, Danke Daniel. :mrgreen: Muß jetzt die Sparsau schlachten.Brauch ein Smilie mit Hackebeil.

  • ...biddeeschööön... einmal Hackebeil für die Sau...

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]