Wo habt Ihr Euren KLR her ?

  • Moin,


    auf Grund von Veränderungen im Steuer/Versicherungssystem , muß ich meinen Astro zum Womo umbauen.


    Da meiner nicht aufgelastet werden kann, muß ich Ihm auf EuroII bringen, daher die Frage :


    Woher habt Ihr euren KLR und was hat er gekostet ?


    Danke für die Tips.


    Falls jemand jemanden kennt der jemanden kennt, der einen gebrauchten KLR hat - Info an mich.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Ich glaub Snake hatte einen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Neee, war nur Spaß ;-)


    Warum kann Deiner nicht aufgelastet werden?


    Deine Kiste ist doch hinten zu. Kannst Du nicht ne Trennwand reinmachen und als echter LKW weiterfahren?

  • Moin,


    ich habe doch eine Trennung zwischen Fahrer und Laderaum !!! :wink:


    Ich finde die LKW-Steuer von 136 Euro gut, nur die 860 Euro Versicherung p.a. nicht so prikelnd.


    Deswegen lieber Womo-Versicherung mit 300 Euro und 360 Euro Steuern (EuroII). :lol: :lol: :lol:


    Sch**ß Sprinter !!!!!!


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Oha, da hasse richtich :D


    Aber wie wäre es den mit 136,- Euro LKW-Steuer UND WOMO Versicherung? Wär das nicht mal ein Gespräch mit dem Versicherungsdealer Deines Vertrauens wert? ;-)


    Apropo Sch... Sprinter: Bin letzte Woche mit ein paar Kollegen mit einem sogenannten Business TAxi gefahren: Mercedes Vito, bäh!!! Absolutes LKW feeling.

  • jens, schau mal bei:


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.sak-autoteile.de">http://www.sak-autoteile.de</a><!-- w -->


    da habe ich mir schon ein angebot machen lassen...


    KALTLAUFREGELVENTIL 349,00
    ASTRO/BLAZER '88-92 "Z" 4.3 V6
    VERSAND & VERPACKUNG 5,00

  • Moin,


    habe schon mit meinem Papa gesprochen, geht aber nicht weil das Rechtlich nicht ok ist und somt Probleme geben könnte bei Revision.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ...Mion Jens,
    fragt doch mal bei AMVAN in Osnabrück an. Die "rüsten" jeden Van in ein Wohnmobil um; wie die das machen habe ich keine Ahnung, aber den Astro den ich jetzt fahre habe ich dort gekauft. Mit 4 Einzelsitzen und sonst nichts drin; ca 180,-EUR Steuer und sehr geringer Versicherung!

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Moin,


    die Umrüstung ist kein Problem.


    Ich denke mal das Deiner ein zGG über 2,8 t hat. Krige ich bei meinem nicht hin.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Jou, die AmVanner machen das in Verbindung mit der Auflastung. Ausserdem haben die einen "eingenordeten" TÜVer an der Hand: Die stellen einfach ihre Minibar in die Kiste (die sonst immer vor den Büros steht :)), klappen das Bett um und zack --> Fertig ist das Wohnmobil.


    Meiner ist allerdings nur ein So-KFZ Bürofahrzeug geworden - vielleicht weil er kein Hochdach hat...? Aber das hat Jens ooch nüscht...

  • Moin,


    ...nüscht trifft es haargenau, 2 Sitze vorn und hinten "leer" :D :D :D


    Von daher wird das mit "Bett umklappen" sicherlich etwas schwierig :D :D :D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • stell halt ein komplettes rein.... ;-) Platz hast ja...

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ...hi Jens,
    hast recht: Zul.GG 2805 kg und als So.KFZ BüroFZ eingetragen

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hi Auflastung ist Ende im Lande.


    Als WoMo musste verschiedene Kriterien erfüllen, Kochgelegemheit, Schlafgelegenheit. Je nach Region kann es sein das Du zum Termin zum FA fährst und die es sich anschauen wollen.

  • Hallo Jens,
    will meinen eh wieder Ausbauen.
    Den könnte ich dir dann anbieten.
    Hat nur 20 Km auf der Uhr. :lol: :lol: :lol:



    Gruß Buddy

  • wenn Jens ihn nicht will, nehme ich ihn...


    was willst den dafür (mit Einbau)

  • Hi Ralf!
    Sollte Jens Ihn nicht nehmen und du nimmst Ihn, kann ich dir beim Einbau helfen.