Angle Eyes für Astro !

  • Hallole habe bei E-Bay (USA) Angle Eyes für Chevrolet bzw. GMC Astro/Safari Van endeckt ! darf ich die hier in Deutschland benutzen ?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/88-2000-Chevy-Astro-Van-ANGEL-EYES-Headlights-w-H4_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33710QQitemZ8002120687QQrdZ1">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/88-2000- ... 0687QQrdZ1</a><!-- m -->


    Mfg Cocoon

  • Moin,


    leider nicht, da : SEALED BEAM !


    Ansonsten sehen die echt geil aus.


    Fuck for TÜV !


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo,na wen sie eine D.O.T NR. Haben sehe ich eine ist einen einzel abnahme möglich aber auch nur mit weissem aussenkranz den sollche lampen sind bei BMW verbaut aber wie gesagt die müssen eine DOT NR haben und weiss leuchten dan ist da eine einzel abnahme beim TüV in WÜ möglich.
    Jens wie kommst du darauf das es sich um SBs handeln könnte?

  • Moin,


    weil da steht : FOR SEALED BEAM CARS ONLY!
    Ausserdem sieht man (finde ich) das an den Facetten des Reflectors.


    Grüße Jens


    Aber haben würde ich die dinger auch gern.

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Moin,


    das heißt das diese Scheinwerfer "normale" Ami-Scheinwerfer, welche ein quasi runden Lichtkegel werfen, und keine Euro-H4-Scheinwerfer welche am Strassenrand weiter leuchten, als auf der Fahrerseite, wie hier in EU üblich .


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • So wie das aussieht haben die Dinger einen farbigen Aussenring, Farbe je nach der Birnenfarbe die man ordern kann. Kann mir nicht vorstellen das der deutsche TÜV das abnickt.
    Gerd

  • Sehen sehr wichtig aus die Dinger.... Ich denke mir das wenn man die dran schraubt weiß kein bulle das die nich original sind. Und wenn der Tüv ansteht einfach die alten wieder dran und gut ist. Oder?! Ich mach mir da wenig gedanken drüber ob legal oder nich. Man wird ja auch nicht jeden Tag angehalten. Ich hab meinen Astro jetzt fast ein Jahr...und...noch nie angehalten worden.


  • Lach jens dein astro hat in den staten auch serien mäsig SBs drine weil es da keine H4 einsätze gab ab werk.
    sagte ja auch das sie wen eine D.O.T Nr haben in wü beim Tüv als KLARGLAS SCHEINWERFER EINGETRAGEN WERDEN KÖNNEN soferne sie den licht test bestehn.

  • Zitat

    wen eine D.O.T Nr haben in wü beim Tüv als KLARGLAS SCHEINWERFER EINGETRAGEN WERDEN KÖNNEN soferne sie den licht test bestehn.


    Was meinst Du denn wie so ein Licht-Tet praktisch funktionieren soll und was der kostet? Hast Du denn mit sowas schon mal Erfahrung gemacht?
    Gerd

  • Ja habe da schon 2 astros um gerüstet. Einmal mit den Projetions Lampen und einmal mit normalen KLARGLASS einsätzen beides aus dem US-Zubehör handel.Der licht TEST ist nichts anderes als das was jede werkstatt macht wen neue scheinwerfer eingebaut werden oder die all jährliche lichttest aktion im herbst.
    DAS ist nicht der lampem und leuchten test um eine E1 zulassung zubekommen!!!
    Da es sich um einen einzel abnahmen handelt und diese auch nur dan möglich ist wen eine D.O.T NR. vorhanden ist, desweiteren darf der ring wie bei den neuen BMWs nur in weiss als standlicht leuchten und nicht in Farbe.
    so mal was zur DOT-Nr. diese nummer ist in usa so was wie das E zeichen bei uns in euro land. DESWEGEN VORSICHT VOR PRODUKTEN DIE AUS FERNOST ZU VERMEINTLICH GÜNSTIGENPREISEN ANGEBOTEN WERDEN! so wie gewisse weisse blinker die bei verwendung von blinklicht als standleuchte(US-Standart) sich mit einem dahin schmelzen für die geizigkeit bedanken. mfg :usa
    Habe hierzu mal ein beispiel in meine gallerie gemailt !!!!!!!!

  • Zitat

    so mal was zur DOT-Nr. diese nummer ist in usa so was wie das E zeichen bei uns in euro land


    Und Scheinwerfer damit, werden eben meiner Meinung nach auch nicht ohne weiteres hier zugelassen. Weswegen müssen denn die US-Fahrzeuge Scheinwerfertechnisch umgerüstet werden? Weil sie kein Eurozeichen haben. Die ganzen sealed beam Scheinwerfer sind nicht zulässig! Beim Motorrad hatte ich das gleiche Problem. Kein deutscher Scheinwerfereinsatz, keine Einzelabnahme. Oder der ofizielle Lichttest, der teuer ist, und nicht unbedingt erfolgreich sein muss.
    Gerd

  • So du schlaumaier dan erkläre mir doch mal bitte warum die ganzen Dogde Ram Pick-ups so wie meinen FordRanger Pickup mit orginal us scheinwerfer durch unser europa fahren mit einer deutschen Tüv plakete !
    solltest du das nicht können dan halte dich bitte in zukunft raus wen du keinen Ahnung hast !!!
    Noch mal diese scheinwerfer sind keinen SEALED BEAM es sind EINSATZE FÜR Fz die ab werk mit SBs ausgestatt sind !!!!!!!!

  • Zitat

    So du schlaumaier


    Diesen Ton kannst Du Dir sparen!
    Im übrigen gibt es hier auch andere Fahrzeuge mit einer TÜV Plakette die eigentlich nicht auf der Strasse fahren dürften.
    Und wenn Du Dich weiterhin im Ton vergreifst, halte ich mich wirklich raus.
    Gerd

  • @snake
    ....soll ich meinen jetzt stehen lassen, weil ich gelbes Standlicht habe was nicht eingetragen ist ???



    soooo und nun und wieder lieb sein !!! oder eben mal wieder



    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • So mal BUTTER BEI DIE FISCHE wie man im Norddeutschen sagt.
    Also bei uns im süden ist schlaumaier keine beleidigung desweiteren habe ich ja auch immer schön und artig BITTE geschreiben und dir eine Sachliche frage gestellt die du mir bitte beantworten solltest.
    Die richtige antwort wäre gewesen: Diese ist möglich durch den § 70 StVZO in Verb.m §50(8)u.35a(3) m.Bauart bed./gen. Scheinwerfern.
    Was dein motorad angeht denke ich mal das es mit einem SAE-Scheinwerfer Bestückt war und dafür gibt es KEINE lichttests und auch keine AUSNAHMEGENEHMIGUNG.Da die umrüstung bei einem motorad dem Halter zuzumuten ist und die kosten die 3000DM oder 1500Euro nicht überschreiten. DIE 3000 DM oder 1500 EURO sind die Grenzen die der gesetzgeber einmal beschlossen hat.

  • Zitat

    Hallole habe bei E-Bay (USA) Angle Eyes für Chevrolet bzw. GMC Astro/Safari Van endeckt ! darf ich die hier in Deutschland benutzen ?


    Das war die Frage von Cocoon und richtig beantwortet ist sie meiner Meinung nach immer noch nicht, oder habe ich schon wieder was übersehen?
    Gerd

  • ....da die wie alles aus en USA auch dies Lämpchen keine E-Zulassung haben, darf er sie natürlich nicht benutzen...Oder eben Einzelabnahme....alles ansichtssache...wenn jemand meckert, kann man es ja zurückbauen. Glaube wenn man alles so macht wie man es nur dürfte, gäbe es 90 % US Fahrzeuge weniger hier in Deutschland.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • .... da haste Recht Kleena... ich bin auch 3 Jahre mit den US Funzeln rumgefahren und habe dann auf "deutsche Version" umgerüstet, weil die Reflektoren im Eimer waren.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]