Gasanlage

  • Moin,


    ich werde mal schauen was ich noch herrausfinden kann, mein Onkel ist gerade in Polen.


    Melde mich wenn ich Neuigkeiten habe.


    Grüße Jens


    P.S. : Bis jetzt hat er noch nicht versucht mir zu helfen, hatte Ihm angeboten gegen eine Gasfüllung zu ihm zu kommen um den Wagen nochmals einzustellen. Da er , bzw. sein Mechaniker übersehen hat das der Motor Nebenluft zieht, hielt ich das für ein faires Angebot, bis dato keine Antwort von Ihm.

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ....also loooft der Kleene, wohl gar nicht so wie er sollte ? Hmmm, auch doof . Hoffe, dass Du das inne reihe bekommst....Nicht das der Bogomil diesen hier macht :

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Moin,


    ich denke da werde ich noch beikommen, das Equipment habe ich ja.
    Ist ja nur eine Einstellung, und so viel kann man da an dem Rechner nicht einstellen.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Oha,


    das ist einer der Gründe, warum ich mich bisher noch nicht zur Umrüstung in Polen durchringen konnte: Bei Problemen fährt man nicht noch mal eben 1200 km und zurück. Da waren die 140 km von Schermbeck nach Osnabrück schon immer nervig, als AmVan nach dem Kauf noch nachbessern musste.


    Warst Du denn jetz schon beim TÜV, Jens? Nicht, dass dort das Drama in den zweiten Akt geht...


    Gruß
    Olli

  • Moin,


    nö, war ich noch nicht, aber den Prüfer den ich dort habe sagte selber, wenn nichts lose oder undicht ist, geht das in Ordnung.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hab heut eine Mail von der Firma erhalten, darin steht, daß sie mir die Anlage in ihrer anderen Firma einbauen wollen, aber erst im Oktober und für 800 Euros.Weil sie das in ihrer Firma nicht machen können. Ist alles irgendwie komisch.

  • ... die werden halt auch langsam draufkommen, dass man damit mehr Kohle verdienen kann als bisher...


    Is bei uns ja dasselbe mit den Euro 2 Kits.... :?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Mahlzeit Jungs und Mädels


    hab da eine Anzeige im Internet gefunden...


    müsst ihr mal schauen


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autogas-boerse.de/automarkt/index.php?action=modAnzlist_anzdetail&kat_id=4&anz_id=56&sid=">http://www.autogas-boerse.de/automarkt/ ... id=56&sid=</a><!-- m -->


    nur halt noch der Einbau...

  • Das sind ja gute Preise, aber wer weiß schon was für ein Tank drunter paßt und eingebaut gehört das Zeug ja auch.Also ich vergreif mich nicht an dem Zeug, das müßte schon jemand machen der Ahnung hat.

  • Hallo,


    spätestens beim TÜV gibts dann die großen Probleme mit ner selbst eingebauten Anlage.

  • Moin,


    der Einbau ist nicht sehr schwierig, nur die Einbaubescheinigung, welche man braucht um die Anlage eingetragen zu bekommen, ist dann nicht da...............und dann wird es sehr schwierig, denn es wird keiner eine Bescheinigung fr eine Anlage ausstellen , welche er nicht selber eingebaut hat.


    Grüße Jens


    P.S . : Ich fahre nacher , so gegen 3 Uhr, nach Polen zu einstellen.

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ...Du sagtest auch, Zündkerzen wechseln wäre kein Problem


    ....und fürs einstellen und gute Fahrt ...kannst ja trotzdem nochmal vorsichtig anfragen

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • na Jensi.. hoffentlich funzt es dann so wie es soll!


    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin,


    na sicherlich werde ich nochmal anfragen. So nun aber in die Heia, sonst komme ich in 3,5 h nicht raus. ;-)


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Moin,


    so, ich bin wieder im Lande :D .


    Nach meiner ankunft in Debno, wurde mir gleich ein Mechaniker "zugeteilt", welcher sich mit dem Laptop bewaffnete. Nach dem abrufen der Daten aus dem Gas-Rechner holte er den Chef ran. Ich fragte den Chef was denn los sei, worauf er mir sagte das jenige der den Wagen eingestellt hatte, auf Nummer Sicher gegangen ist, damit der Wagen "auf jeden Fall"-läuft :? . Dann habe ich Ihn gefragt, was man bei den verschiedenen Parametern der Anlage einstellt, welche er mir auch sehr gut erklärte. Wir haben dann noch einige Werte eingetragen, womit der Wagen gut , aber weniger verbrauchend, fahren sollte. Dann habe ich mich in die Spur gemacht, denn ich sollte noch für einen Freund einen V8-Motor aus Berlin holen. Also ab nach Berlin, Motor eingeladen ( ca. 550 kg) und weiter nach Hause.


    Fazit :Als ich das letztemal nach Hause gefahren bin hatte ich nur meinen Schwiegervater an Board und ohne Umweg über Berlin, fuhr ich auf Reserve als ich zu Hause angekommen war.


    Jetzt hatte ich trotz der massiven Beladung immer noch 1-2 LED´s an.
    Aber den genauen Verbrauch kann ich erst später angeben.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hmmmm......... was soll man jetzt davon halten??? Läuft er so wie vorher oder besser?... was hältst du jetzt von der ganzen Aktion??


    Schreib mal Admin! :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin,


    gelaufen ist er von anfang an gut, nur verbraucht het etwas zu viel.


    Jetzt habe ich wenigstens das Wissen was ich mit welchen Parametern einstellen kann, nun fängt die Optimierungsphase an.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Ja.... läuft er gescheit oda nich????????????????


    Ich kann mir halt net vorstellen, dass das Dingens gescheit läuft, wenn die Einstellung daneben ist. Egal ob mager oder fett... (sofern man das bei Gas sagen kann)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]