Gasanlage

  • Moin,


    besser als unter Benzin (da muß ich bei Gelegenheit auch noch mal dran).


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hi Jens


    Was meinste denn mit "Besser als unter Benzin"?? Mit Benzin hast du ja noch ein Loch (soweit ich das in Erinnerung habe"?... läuft er dann mit Gas "so Lala" oder hat er den Dampf und die Beschleunigung wie's sein sollte?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin,


    unter Benzin hat er mehrere Löcher (von 2100-2500 und zwischen 3000 und 3400 U/min) , da hat Du das Gefühl du trittst auf die Bremse.


    Ich denke mal das entweder die Düsen den Löffel ins Dach stecken oder der Spritfilter zu ist. Beim TPI haben die ja leider den Benzindruckmessanschlußnippel vergessen.


    Aber unter Gas geht er von 900 bis 5500 in einem, mit Druck nach vorn.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo Jens,


    ich bin ein "Neuer" hier und habe mir das Thema Gas gut durchgelesen. Ich würde ebenfalls einen Einbau in meinen 95er AWD machen lassen.


    Kannst Du mir bitte die Anschrift der Firma in Polen per email zukommen lassen?


    Vielen Dank für Deine Mühe.


    Grüße
    Stefan

  • Moin,


    komm Dancore sei nicht so hart 8)8)8)


    Die Links sind manchmal nicht so leicht zu erkennen.


    So tastenfutzi (hier gibt es nur Leute die "kleine" Ami´s fahren), HIER (LINK) steht alles was interessant übder die Firma ist.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Danke Jens!


    Wie sind Deine Erfahrungen mir der verbauten Anlage bis jetzt ? Immer noch zufrieden ?


    Noch schnell eine andere Frage: In wie weit ist bei euch jemand fit auf dem Astro 4x4 (Bj. 9/95) ?


    Ich fahre diesen Wagen zwar schon seit ca. 4Jahren, habe aber jetzt "kleinere" Probleme damit. Das TH700R4 scheint nicht mehr richtig zu funktionieren und die ganze Vorderachse ist "Überholungsbedurftig".


    mfg.
    tastenfuzzi

  • Was ist mit deiner Vorderachse und deinem Getriebe? Wieviel km hast du drauf?

  • Moin Moin,Jens-kennst mich doch....war lieb gemeint.....subba, mal noch ein Allradler hier, der sich aber auch gerne noch richtig vorstellen darf.....hmmm zum getriebe musst du sicher etwas mehr erzählen woran du es festmachst. Rutscht es, schaltet zu hart, wird heiss, gänge gehen nicht rein oder was auch immer. Dann werden unsere Spezies Fragen, ob Du mal einen Ölwechsel gamacht hast (jährlich eigentlich), ob der Füllstand stimmt usw. Und zum Thema Vorderachse das gleiche....was machtse denn ??? ich habe mir für 200 USD so`n ganzes Überholkit kommen lassen...der Link steht auch schon irgendwo, bzw. das thema....such mal`n bisschen....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi Jens,


    ich warte auch noch gespannt auf Deine unheimliche Begegnung mit der dritten Art - dem TÜV. Hat der Typ (oder in diesem Fall "TüP" wie "Technischer Überwachungs Profi") immer noch Urlaub oder haben die beim TÜV einfach so verdammt lange Mittagspausen? ;-).


    Gruß


    Olli

  • So hallo erst mal, habe eben mit Bogomil von der Firma gesprochen und der sagte mir, daß sie 3 Astros umgerüstet haben und jeder so bei 20 liter Verbrauch liegen. Und er noch nicht wisse, ob sie nocheinmal einen Astro umrüsten.Soll aber mal eine schriftliche Anfrage stellen, was ich auch machen werde.Wenn ihr so nur 13 liter braucht und dann mit Gas 20 liter geht das ja auch noch, wobei die wenigsten mit 13 litern fahren.

  • ....wenn Du nochmal mit Ihm schreibst oder sprichst, kannst du ihm ja mal sagen das noch merh kommen würden. Oder gleich mitkommen. Nicht, dass sie die Lust am Astro verloren haben oder so. Vielleicht kann man ihn ja etwas locken. Ist ja blöd, wenn da jetzt jeder von uns einzeln ankleckert und nach einer Umrüstung fragt. Also sag Ihm, so pass uff, da würden in nächster zeit noch einige ankommen wollen. Weiss ja nicht, warum die vielleicht nicht mehr umrüsten wollen.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Moin,


    das hatte mir Artur auch gesagt, das er lieber BMW , Mercedes oder Volvo umrüstet, ist einfacher und leichter.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ...hmmm...naja, dann gibt man ihm nen fuffi mehr und schon macht das genauso viel Spass wie bei einem BMW. ist ja dann immer noch billig. Also billiger als mit Sprit fahren....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Moin,


    gibt es in Sachsen nicht eine Förderung für Autogas ????? Hatte sowas mal gehört.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • .....ja, gibt es. 1000 Euronen.....also bis zu......kann aber eigentlich jeder mal be seinen Stadtwerken selber schauen.
    Guggst Du :
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stadtwerke-leipzig.de/de/home/umwelt/Foerderprogramme/erdgasfahrzeuge.htm">http://www.stadtwerke-leipzig.de/de/hom ... rzeuge.htm</a><!-- m -->
    meinst Du, das könnte sich lohnen ??? Kenne nicht so recht die Vor und Nachteile zw. LPG und Erdgas....Preisstabilität, Fahrverhalten, Anlage überhaupt möglich usw.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Moin,


    CNG Igit,Pfui, ne das können die echt stecken lassen. Ich dachte das gilt auch für LPG.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo,


    die Förderung gibts nur für Erdgas für Autogas ist sowas in Deutschland nicht angedacht. Die Förderung kann bis zu 2000€ betragen die CNG-Anlage aber auch bis zu 7000€ kosten. LPG ist auf jedenfall bis 2009 steuerlich gestützt CNG noch etwas länger ich glaub 2020 aber da der Rest der EU fast nur auf LPG läuft wird man da auch noch für ne weitere Stützung für LPG klagen.
    @ Dancore
    Erdgasanlagen benötigen ne "richtige" Tankanlage da das Erdgas bei 210 bar läuft und das LPG zwischen 8 und 10 bar. Ein Tatbestand der sich im Gewicht und Platz bemerkbar macht. Erdgas soll auch nen höheren Leistungsverlust und geringere Reichweite beinhalten.

  • Hallo Jens


    Ich wollte bei Artur Dec einen Termin bekommen und habe nachdem ich Fotos hingeschickt habe eine absage erteilt bekommen.Also brauchen wir bei Artur Dec nicht mehr anzufragen.Hier die antwort aus Polen:


    halo,zwei Woche fruher haben wir das selbe Farzeug umgerustet auf Gas,verbrauch ist zu hoh,und wir konnen nicht helfen,Kunde aus Deutschland ist nicht zufrieden,darum besser wenn wir werden nicht dieses Farzeug auf Gas umrusten


    MFG
    Bogumil


    Ich weiss noch nicht bei wem ich jetzt Umbauen lassen soll.


    Gruss
    Steffen