Hijacker Erfahrungen?

  • Moin!


    Bin gestern hochmotiviert ans Wechseln gegangen, hab die Schrauben aber mit meinem Kinderwerkzeug nicht losgekriegt. Die sitzen Bombenfest. Da muss ich am WE noch mal nachsetzen.


    Ich hab mir gestern im Baumarkt auch noch direkt so einen kleinen 20,- Euro Kompressor besorgt. Macht einen Mordslärm, wird aber wohl seinen Dienst tun :-). Der kann bis 14 bar aufblasen. Ich werde ihn aber nicht fest verbauen, damit ich ihn auch noch zum Reifen befüllen uns sonstigem benutzen kann. Der kommt ersma nur in den Kofferraum.


    Ich hab bei der Gelegenheit direkt das Notrad demontiert, komme links oben sonst eh nicht an die Stoßdämpfer-Schrauben (und rechts isses mit dem Auspuff a bisserl eng). Da lag bald noch ein halbes Kilo Sand mit drauf. Sieht echt lustig aus, so'n 155er Fahrradreifen :D. Der bleibt auch direkt weg, da ich evtl. nächste Woche noch mal wegen Gasanlage und Unterflurtank unterwegs bin.

  • Bin ich ja gespannt ob der Kompressor das bringt.... wir hatten das schon mal versucht und das Dingens ist geschmolzen, da sogar der kleine Kolben der drinne verbaut ist, aus Plastik war.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • :lol: Sollte doch klappen, der Kompressor muß ja immer nur kurzfristig arbeiten! :wink:

  • Länger als 10 Minuten am Stück soll man das Ding nicht rödeln lassen. Also mache ich die Grundbefüllung zu Fuß (Pfft pfft pfft pfft ... :-) ).
    Zu viel darf man von den 20,- Euro Pümpchen wohl eh nicht erwarten.



    @Peda: Was für einen Kompressor gedenkst Du denn zu verbauen?

  • Ich habe bei eBay ein Schnäppchen gemacht..... Kompressor von nem Opel Senator. NEU für 30 Euro inkl. Versand.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Na, der soll's wohl schaffen! ;-) :D


    Ein Bekannter von mir hat sich unter seinen Van (ist aber nur ein T4 ;-) ) ein Pressluft Signalhorn von einer Baustelle geschraubt. Da hat er auch einen Kompressor und einen Druckluftbehälter drangebastelt. Das werde ich mir mal näher ansehen. Allerdings sehe ich ihn nur sehr selten.

  • :( jaja Peda....da haste echt en Glücksgriff gelandet :!:  
    Un wenns nich paßt..würde ich ihn dir notfalls noch abkaufen :wink: :lol: :lol: :lol:

  • Alles klar Sascha........ ich glaub aber schon, dass ich das Dingens passend machen kann... ;-) ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • So, ich war am Freitag noch mal mit Brachialgewalt am Werk - und anschliessend hatte ich auch ne Schraube locker :mrgreen:. Der Rest war dann nicht mehr so spannend.


    Nu is der Hintern wieder in angenehmer Höhe :D

  • Gratuliere zur gelungenen OP!


    Mit wieviel Bar hast du die Dinger denn aufgepumpt?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Momentan hab ich sie auf 6 bar und habe damit eine ganz minimale Keilform. Lt. Angabe sind max. 200 psi, also knapp 13,6 bar erlaubt. Etwas höher möchte ich ihn noch machen. Da werd ich mal an unserer Autobahntanke rumtesten. Die haben eine vernünftige Füllstation (gewünschten Wert eingeben und Gnöppsche drügge :-) ).


    Ende der Woche kriege ich meine Sommerfelgen (in neuer Frische :-) )auch wieder. Mal sehen, was die Optik dann hergibt.

  • Ich fahr ihn im Moment auch mit 6 Bar. Ist ein ganz guter Kompromiss und noch nicht all zu holperig. Die Gabriel sind mit 6 Bar auch schon fast komplett ausgefahren, was auch nicht allzu gut ist, da dadurch der Negativfederweg gleich null ist.


    Aber was macht man net alles für die Optik... ;-) :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • na die füllerei geht bei uns nur an LKW Tankstellen, bei PW Tanken wird zu wenig Druck geliefert!


    will anschauen wie bei euch aussehen tut!!


    Meiner ist von Seite jetzt in Gallery. Habe aber nur 2Bar Druck hinten.

  • Kompressor bei 1....2....3.... koofen und schon kannst du aufpumpen... ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Maddin,


    befüllen kannste die Dinger doch auch mit ner Fußpumpe oder wie Peda schreibt mit nem Kompressionisten :D.


    Ich mache am WE mal ein Fodo. Ich hoffe bis dahin hab ich meine Felgen wieder druff.

  • fahre auf 8bar(siehe gallery) ! goil hoffe sie demnächst auf 10 zubekommen

  • .... das hat aber mit Fahrkomfort nix mehr zu tun ;-) Da springt die Hinterachse ja bei jedem Kiesel wie ein Gummiball.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]