Auspuff mit Birne

  • ....2 Durchgansdämpfer ist aber auch sehr eigenartig....vielleicht kommt einer auf die Idee und verbaut nur Dämpfer, so ganz ohne Rohr...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Na ja, genug Rohr war zwischen den beiden Dämpfern schon. 8)
    Trotzdem ist die Birne gerostet wie Sau.....

  • Moin,


    meine Birne rostet nicht mehr, liegt in der Garage :lol: :lol:


    Hinter meinem Kat kommen nur noch 2 45°-Bögen in 2,5" und gut.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • wg. mehr verbrauch: ich denke das man aber auch viel "sound bewuster"fährt :ramboface:

  • Sorri leute jetzt mal ne ganz dume Frage das mit der birne oder dem terminator ist was neues für mich bedeutet das das die teile anstele des endtopfes kommen ? da sich mein endrohr grade verabschidet hat brauche ich was neues.


    gruß kay

  • Genau Kay.... ab dem Kat kannst du dir so ziemlich alles hinwurschteln, was dir gefällt. Kommt ganz drauf an wie laut es seine soll.... ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • das wäre ja klasse wenn das geht denn mein endrohr ist genau am topf abgebrochen. was könt ihr mir empfehlen ? da ich auf dem gebit noch keine erfahrung habe würde ich mich Freuen wen ihr mir son paar ratschläge geben könntet.
    habe einen astro baujahr 90
    Krigt man diese Birne fertig zu kaufen oder muß man die selber machen wen ja wer hat vileicht ein Bauplan?


    Gruß kay :redhotevil:

  • also die birnen gibt es zu kaufen. hab mal ein bild drangehängt von einer wie ich sie drunter hab. kostet bei KTS so ca 40 - 45 euro.


    gruß
    Marcy

    Dateien

    • birne.jpg

      (3,47 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • Muss aber ein wenig gebastelt werden, da die Birne nicht mehr korrekt mit dem originalen Endrohr zusammenpasst.
    Gerd

  • bei Ebay gibt es auch Einbaukits für das Teil


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/dumpf-kerniger-Sound-satter-Leistungssteigerung-63mm_W0QQitemZ8002185763QQcategoryZ64828QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/dumpf-kerniger-Sound ... dZViewItem</a><!-- m -->


    einfach mal nach unten scrollen...


    der Kit kostet 19,- €
    und die Birne 29,-€


    gibt es bei dem auch in V2A (wegen Rost :salute:

  • In diesem Kit sind Adapter,Schellen etc dabei,um den Topf Kinderleicht durch den originalen auswechseln zu können.


    Wenn ich sowas lese bin ich sofort skeptisch!! Das steht auch immer bei den softwareprogrammen an denen man sich dann tagelang die Zähne ausbeisst.
    Gerd

  • Moin,


    ich habe bei der Installation meiner Birne (nicht meinem Kopf :twisted: :twisted: ) keinen Einbauistalleswunderprächtigeinfachauchfürrentnerundkleinkinder-Satz benötigt, aus dem Kat kommt 3" geht auf Reduzierstück auf 2,5", dann hat die Birne ein- wie ausgang 2,5", und dann kommt das Endrohr mit 2,5".


    Wozu braucht man dann noch einen einbausatz ????


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Aber der Originaltopf hatte bei mir zum Beispiel, einen versetzten Ein- und Ausgang, deswegen passte das Endrohr nicht mehr richtig, da die Birne ja ganz grade ist.
    Gerd

  • .....naja, also die paar Zentimeter kann man auch ziehen, also das bisschen versetzte macht ja nun gar nix aus. Er kann ja das KIT mitbestellen, falls er etwas braucht. (Schellen ja sowieso) Ich weiss ja nicht wie sonne Birne aufgebaut ist, normalerweise passen die Töppe ja immer, z. Bsp. eine Seite 2,5" innen andere Seite 2,5" aussen. Je nachdem halt welche Grösse. Der Kayzu müsste erstmal schauen, wie gross sein Durchmesser ist. Vor dem Topf 2,5"- dann nach dem Topf 2 1/4". Vor dem Topf 3"- nach dem Topf 2,5" ....das wäre das erst. Sooooo und wie du schon geschrieben hast wurde bei Dir ja auch ein Reduzierstück vonnöten. Das wäre ja im Kit auch mit enthalten. Also lieber auf Nummer sicher und ein paar Kleinteile mit da, als dann dazustehen mit nix.
    Jedenfalls schafft das unsa Kayzu problemlos-mal ehrlich. Wie gesagt, ne Flex sollte mit am Start sein und alles wird gut. Naja, solange die Birne oder was auch immer reinkommt, wenigstens gleichlang oder länger ist als der Orichinaltopp. Ansonsten braucht man ja wieder was zum verlängern....das sollte man noch beachten, aber auf den Millimeter kommt es da nun auch nicht an...
    Falls noch jemand was braucht, habe noch 2 neue Raptoren in 2 1/4" und 2 mal ne Kat in 2 1/4" rumliegen, komplett wie auf dem Bild.


    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • sag mal Daniel, wie verläuft den dein Auspüff?
    kommt der vor dem hinterrad raus?


    :crazy:


    hab mal dein Bild ein bischen heller gemacht (habnixgesehenvielleichtichbrillebrauch)



    hast du noch eine andere Ansicht? :eeeek:

    Dateien

  • ...iiieeeeh, was hassu aus dem Bild gemacht ??? Neeeee, das ist der Auspüff von meinem nichtmehrvorhandenem Ford. Wie mein Auspüff verläuft, siehst du in meiner Gallerie....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Was willste denn haben Für die Raptoren??

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Auch mal was dazu fragen.
    Wie sieht es denn mit dem Tüv dann aus wenn ab Kat nur noch Rohre sind? Oder muß für den Tüv wieder alles umgebaut werden, so mit den Töpfen wie es original ist?

  • Moin,


    also ich bin mit der Birne zum TÜV gefahren, und gut.


    Es weiß so gut wie keiner (<1%) der TÜVís wie es original unterm Astro aussieht.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie