Reifen eintragung!!

  • Habe Heute mit dem TÜV wegen meinen Reifen ( 275er ) telefoniert.
    Der TÜVy meinte bei einer Polizeikontrolle pro falschen Reifen 4 Punkte.
    Macht 16 Punkte - Jackpot
    Außerdem kamm er mit dem Unfall - Versicherungs -blabla !!!



    Ich werde mir erstmal meine Klatsche vom TÜV wegen der Reifen hohlen!

  • Hi,
    kann dir gerne eine Briefkopie machen von meinem Astro. Habe vorne 255/60-15 auf 8x15 und hinten 275/60-15 mit 10x15 et-40 eingetragen (hinten mit Verbreiterung). Jens könnte die Briefkopie auf seiner HP einstellen wo auch die Briefe für die Auflastung sind.



    Gruß Christian

  • Ja, das ist eine gute Idee und sicherlich hilfreich beim TüV!
    Du kannst ja auch noch mal einen Tipp zu der Verbreiterung geben.
    Habe universelle bei E-Bay und KTS gesehen. Kann mir auch eckige vom Wrangler vorstellen.
    Und bitte auch noch mal ein Tipp zur Seitentür. Ich weiß das Téhma ist schon offt diskutiert worden, aber nicht bis zum Ende.
    Bleibt die Tür zu, oder gibt es die uminösen Verlengerungen doch.
    Wenn ja - Wooooo
    Danke für die astrokolligiale hilfe im Voraus
    ( ubs schon wieder dieses Wort ) :P

  • Wurde da nicht im alten Forum mal ne Ersatzteilnummer für die Türausteller gepostet? Ich glaube schon....
    War glaube ich auch irgendwo bei Technik unter einem Reifen Thread.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Also die Schiebetür geht ca. zur hälfte auf und das reicht aus für auf die vordere Bank einzusteigen. Für die hintere Bank naja wenn mann schlank ist ok :D, wenn nicht wird's eng :( . Die Verbreiterung habe ich selbst angefertigt ( aus Edelstahl )und kann dir leider keinen Tip welche du verwenden kannst.



    Gruß Christian

  • Hallo Peter,
    habe gerade das alte Forum durchsucht und keine ETZ. gefunden.
    Wenn Jemand was hat zu den Ausstellern, bitte mal eine Info geben.
    Sonst muß man sich was bauen!

  • ... hmmm.. hätte schwören können, dass da was stand.....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo,


    ACJbyTruck hat recht zu ende wurde nie wirklich debattiert.
    und Themen dazu sind:
    - unter Technik "Schiebetüraussteller"
    - unter Technik " AMI Online Store" (das sollte ACJbyTruck kennen da von ihm verfaßt)
    und dann hörts auf.
    Also wenn Ihr mich fragt der Aussteller ist eher ein Wunschgebilde oder Eigenbau, sonst währe er schon irgentwo mal aufgetaucht.

  • Also,
    wenn mit den neuen Reifen die Tür nur zur Hälfte aufgeht, werde ich den Markt noch mal absuchen. Sollte ich nix finden, werde ich was selber bauen. Dann werde ich vorher im forum fragen, wer noch einen brauht!

  • Hi,
    das Problem hatte ich damals auch bei meinem T4-Bus, da wurde einfach die hintere Laufschiene ausgestellt. Einen Türaufsteller zu bauen stell ich mir kompliziert vor wei halt kein Platz


    Gruß Christian

  • Gute Idee,
    diese Variante ist mir noch nicht in den Sinn gekommen!

  • Zwischenbericht:
    Ich habe Heute meine Reifen incl. Adapter angebaut.
    Das ganze hat Hinten sehr gut geklappt. Leider haben Vorne die 14"ler an dem Bremssattel leicht gekratzt. Ich könnte die Ecken des Sattels mit einer Feile brechen und es wurde passen. Ich kaufe mir aber lieber zwei Distanzscheiben 5mm.
    So jetzt kommt es: Auf der linken Seite steht der Reifen 80 mm raus und auf der rechten Seite 62 mm. :oops: Ist die Korosserie auf der rechten Seite wegen der Tür flacher ?
    Ich werde jetzt noch universale Verbreiterung 89 mm anbauen und dann mal schauen was der TÜV sagt.
    Die Seitentür geht natürlich nicht auf. Ich werde den Tipp mit der versetzten Laufschiene weiterverfolgen. Ich glaube das mit der Tür wird auch der TÜV monieren. So jetzt gibt es erst mal Urlaub an der Ostsee.
    In ca. 10 Tagen update mit Bildern.
    Ich glaube ich habe den breitesten Arsch im Forum oder kann da einer mehr bieten. :wink:

  • ... da macht der Kerl uns ganz heiß auf den Arsch non seinem Astro... und lässt uns dann ganz kalt, ohne Bilder, hier sitzen... ;-) ;-)


    Büdddebüdde mach mal vor dem Urlaub noch Bildlein und stell sie hier rein... bin wirklich gespannt auf die Optik..!!!!!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ist halt wie bei einer tollen Frau, die lasst auch erst nach einiger Vorfreude die Hose runter! :D
    Dadurch ist man nicht so kritisch wenn es passiert! :twisted:

  • [schild=11 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Das ist ja mal ne gute Begründung.. und so wahr.[/schild]

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Das Problem mit der Tür hab ich auch.
    Ich hab hinten 10x15 mit 255/60/R15 drauf.
    Sieht super aus aber die Schiebetür geht keine 20cm auf.


    @ACJbyTruck
    Hast du das Problem mit deinem Türöffner in den Griff
    bekommen. Wäre klasse wenn du mir ein paar Tips
    geben könnetst.


    Harry

  • Hallo Harry!
    Das Problem mit der Seitentür ist nicht aus der Welt!
    Was hast Du denn für eine Einpresstiefe bei Deinen 10 Zöllern? Ich habe schon das gleiche bei meinen 8 Zoll Alufelgen. Ich habe eine kleine Notlösung gefunden, weiß aber nicht ob das auch bei Dir geht. An sich würde mich das nicht so stören, aber wenn ich die Felgen und Reifen eintragen lasssen will geht es los. Und zwar berechtigterweise wollen die Bauratleute das Auto nur noch für 2 Personen zulassen.
    Gerd



  • ????????????????????????????????????????????????????????
    Gerd

  • ....maaaaaaan, was hat denn nun wieder der Reifen mit der Personenanzahl zu tun ??? Wenn du sonne Brocken hier reinschmeisst, kannst du das auch mal erklären...

    smilie_sh_015.gif
    Merken