Anschlaggummi über Querlenker

  • Mahlzeit.

    Ich habe heute meine Sommerbereifung auf den Astro gemacht. Und wenn schon mal auf der Bühne, dann gleich mal höher gehoben und drunter geschaut.

    Wie der Titel schon sagt, ist mir dann leider aufgefallen, daß sich auf der rechten Seite der Anschlaggummi über dem Querlenker verabschiedet hat. Von dem Halterungsblech, mit der oder den Nasen, war nur noch ein Drittel übrig. Der Rest war weggerostet.

    Ich habe jetzt schon im Netz geschaut, habe aber die Teile nicht gefunden. Bei Rock gibt es nur welche ohne Blech und mit einem Gewinde zum fest schrauben. Die einzige richtige Abbildung die ich gefunden habe, war im Teilekatalog von Cars § Stripes. Da sie dort nicht als Lagerware geführt wurden, habe ich da angerufen. Leider bekommen sie die Teile auch nicht ran.

    Jetzt die eigentliche Frage, weiß jemand, wo man die Teile her bekommt? Würde natürlich gleich beide Seiten dann erneuern. Die linke Seite sieht auch nicht mehr so fit aus.

    Habe im Januar TÜV machen lassen, da war das Ding noch dran. Gott sei Dank.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Ja das linke Teil hatte ich da gefunden.

    Ist da ein Unterschied? Weil dort immer steht, für Hinterradantrieb?

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Gemäss GM Nummer würde diese Teil zu diesen Fahrzeugen passen:Pair of Front Lower Control Arm Bumpers For Buick Centurion 1971-1972 For Cadillac Deville 1977-1984 For Chevrolet Nova 1973-1978 For Gmc Jimmy 1994-2001

    Da steht auch nichts vom Astro / Safari.

    So etwas ginge auch


    Anhschlagpuffer_vorne_oder-so-etwas.gif Wenn zu hoch kann man kürzen, wenn zu kurz kann man unterlegen

  • Wie immer danke für die Info.

    Ich habe ehrlich gesagt Bedenken, was die Befestigung angeht. Die jetzigen scheinen nicht irgendwie geschraubt zu sein. Wie im ersten Bild das rechte Teil, sind die wohl bloß über zwei kleinen Nasen, die an der Metallplatte sind, oben rein geklickt. War ja bei dem verloren gegangen Teil leider nicht mehr irgendwie zu erkennen.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Und ich nochmal schnell.

    Habe dank der GM Nummer noch andere Bilder gefunden von besagtem zweiten Teil auf dem ersten Bild. Da sieht man, daß sich doch eine kleine Gewindestange mittig unter dem Gummiteil befindet.

    Ich schaue mal mit Hilfe der Nummer, ob ich das Teil doch noch irgendwo her bekomme. Ansonsten werde ich die bei Rock bestellen.

    Danke nochmal. Kann eine Weile dauern, aber ich melde mich wieder.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Sie sind geschraubt, von oben durch ein Loch, soweit ich mich erinnere, war es 3/8" (10 mm) lösen kein Problem, die Mutter wieder anschrauben dagegen ein Geduldspiel, mit Magnet oder mit Klebeband usw. Die Befestigung am Rahmen sieht meistens auch nicht besser aus was den Rost anbelangt.

  • Danke auch für diese Info.

    Es wird wohl wirklich auf die Teile von Rock hinaus laufen. Habe zwar noch ein paar Originale im Netzt gefunden, werden aber nicht zu uns versendet.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love: