Radmuttern mit Zusatzgewinde für die Center Cap-Befestigung???

  • Hallo zusammen,

    ich hatte mir vor einiger Zeit einen Satz GM-Felgen (vermutlich vom Silverado, Tahoe, Suburban oder so) als Winterschuhe für meinen Astro gekauft.

    Ich hatte die Felgen nur auf Fotos gesehen und meinen Bruder in Berlin zur Abholung geschickt.
    Nun ist die Zeit gekommen, dass ich neue Reifen aufziehen lassen wollte und bin über die Befestigungsmöglixhkeit der Nabenabdeckung gestolpert:

    Diese liegt nur lose auf und wird wohl mit denMutterabdeckungen festgeschraubt?!

    Also scheint es, dass irgendwo an den Muttern selbst ein Gewinde sein muss, oder man irgendwelche Scteckhülsen mit Gewinde benötigt…

    Ich bin da leider überfragt und hoffe auf euer Schwarmwissen.

    Anbei die Fotos zur Veranschaulichung:


    IMG_3184.jpeg


    IMG_3805.jpegIMG_3804.jpeg


    Vielen Dank!!!

    BJ 2003, RWD

    Starcraft Umbau
    1GBDM19XX3B145149

  • Mahlzeit.

    Ich habe mir die gleichen Felgen inklusive der Abdeckungen vor ca. 3 Jahren gekauft. Aber für den Sommer und mit Sommerreifen. Meine alten fahre ich im Winter mit Winterreifen, weil ich von den Allwetterreifen weg wollte und deswegen einen ordentlichen 2. Satz brauchte.

    Aber jetzt zu deiner Frage. Was dir höchstwahrscheinlich fehlt, sind die speziellen Radmuttern für diese Felgen mit den Abdeckungen. Ja die Radkappen, nenne ich es jetzt mal, werden auf die Radmuttern per Hand auf geschraubt. Die Radmuttern haben dafür extra außen noch einmal ein Gewinde. Man steckt die Radkappen auf die Felgen und schraubt diese dann mit dem passenden Steckschlüssel, aber ohne Hebel bloß mit der Hand, weil da ja alles nur Plaste ist, fest.

    Ich hänge mal ein paar Fotos dran, hab je meine Winterfelgen schon drauf.20231106_151940.jpg

    20231106_151947.jpg

    20231106_152058.jpg

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Ich hab mir ja fast sowas gedacht…

    Danke für die Info!

    Hab auf schnell mal im Netz gestöbert - der günstigste Satz liegt bei 89,90€ :facepalm:

    Da ist der „Schnapper“ mit den Felgen (240€) wieder dahin…

    :wütend:

    BJ 2003, RWD

    Starcraft Umbau
    1GBDM19XX3B145149

  • So, hab die Radmutter als Artikel gm 9595175 identifiziert und bei Rock für 64€ inkl Versand, Zoll etc. geordert.

    Vielen Dank nochmal für den Tipp!

    BJ 2003, RWD

    Starcraft Umbau
    1GBDM19XX3B145149

  • Kenne ich auch irgenwie nur mit meinen Dotz Hammada Felgen. Da brauchte ich schlanke Radmuttern mit speziellem Schlüsseladapter.

    Da waren privat neu gekauft mal eben 80 weg, kosten sonst ca 130 Euronen.

    Gruss

    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Kein Problem, so konnte ich auch mal was zum Forum beitragen.:thumbsup:

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love: